PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AppleTV+-Serie "Silo"


ChaosTM
2023-03-06, 18:35:24
Nach Hugh Howeys großartiger Trilogie:


bBMajXwi6Cs

Finch
2023-03-06, 18:48:08
Darauf habe ich gewartet ich liebe die drei Bücher. Ideal als Serie. Ich freu mir!

TheCounter
2023-03-06, 19:03:53
Wow, AppleTV haut einen Hammer nach dem anderen raus. Das ist der einzige Streamingdienst, bei dem ich praktisch jede Serie gut bis fantastisch finde.

Freu mich schon drauf!

Rebell
2023-03-06, 19:48:54
Wow, AppleTV haut einen Hammer nach dem anderen raus. Das ist der einzige Streamingdienst, bei dem ich praktisch jede Serie gut bis fantastisch finde.

Freu mich schon drauf!

bisher mehr Qualität als Quantität, das finde ich auch im Vergleich zu Netflix, Disney, WOW, Prime was wir so haben

MSABK
2023-03-06, 21:23:48
Der Trailer sieht echt gut aus. Ich lese normal ein Buch nicht wenn ich die Verfilmung gesehen habe. Vlt schaffe ich es bis dahin das Buch zu lesen.

reallord
2023-03-06, 22:36:07
Premiere: 05/May/2023

ChaosTM
2023-04-07, 04:21:18
8ZYhuvIv1pA


Die Vorlage ist verdammt gut ..


Rebecca F ! ;)


freu mich

ChaosTM
2023-05-06, 22:55:33
Die ersten 2 Folgen brachten das Gefühl des unglaublich guten Buchs ziemlich gut rüber..

Daumen Hoch !

Silentbob
2023-05-08, 09:36:06
kenne die Bücher nicht, die Leute die nach draussen gehen ersticken wegen dem Anzug nehme ich an?

Backbone
2023-05-08, 12:13:59
Ich kenn die Bücher auch nicht, habe mich von den ersten beiden Folgen aber sehr gut unterhalten gefühlt. Tolles World Building, enorm hoher production value und richtig gute Schauspieler. Dazu eine Story, die vielleicht nicht wahnsinnig innovativ ist, aber genug Spannung aufbaut und Lust auf mehr macht.

urpils
2023-05-08, 17:19:56
hab die Bücher vor ein paar Jahren gelesen und kann mich nur noch Bruchstückhaft an einzelne Storystränge erinnern, weiß aber noch, dass es mir extrem gut gefallen hat und die Bilder der ersten 2 Episoden (die ich geschaut habe) erschreckend gut mit dem übereinstimmen, was ich mir vorgestellt hatte - cool!

Buch fand ich gut - war hinterher traurig als es rum war - deshalb wird die Serie geschaut :)

TheCounter
2023-05-08, 17:40:21
Kenne die Bücher auch nicht, aber die ersten beiden Folgen machen alles richtig! Ich bin dermaßen angefixt. Absolut spannend und ich möchte unbedingt mehr wissen.

Und dann war da ja noch Rashida Jones :love:

Das Intro ist auch wieder exzellent.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

2B-Maverick
2023-05-10, 07:42:50
Gestern die erste Folge gesehen.
Hatte mich schon lange darauf gefreut, da ich die Bücher absolut Klasse finde.

Atmosphäre und Charaktere: einfach toll getroffen in der ersten Folge. Freue mich auf mehr.

Leider kann ich nicht weiter schauen - muss erst das Apple-Abo wieder aufleben lassen. (aber da warten schon Severence und die dritte Staffel von "for all mankind")

Piccolo
2023-05-15, 13:39:47
Hat mir gefallen !! So viele offene Fragen ..Rebecca Ferguson liefert ab!
Heut Abend die dritte Folge :smile:

IVI
2023-05-15, 19:24:01
Heut Abend die dritte Folge :smile:

Und auch die war absolut sehenswert! Sogar mit "mehr Action und Spannung" als bisher. Bin gespannt, wie die (man darf nicht blinzeln) interessante "Fehlfunktion des Fensters" sich in den kommenden Folgen auswirkt. :biggrin:

soLofox
2023-05-16, 07:08:39
Auch wenn das mit dem Kühlen ehrlich gesagt absoluter Schwachsinn war. Also leider bisschen sehr an den Haaren herbei gezogen.

IVI
2023-05-16, 09:52:58
Auch wenn das mit dem Kühlen ehrlich gesagt absoluter Schwachsinn war. Also leider bisschen sehr an den Haaren herbei gezogen.

Keine 5 min in der 1. Folge sieht man Leute mit Lasten-Rucksäcken die Treppen hoch- und runterrennen... der Flaschenzug wurde vor 3.000 Jahren erfunden... zu sehr in die Tiefen der "Drehbuch-Logik" sollte man nicht abtauchen. ;D

soLofox
2023-05-17, 14:38:32
Keine 5 min in der 1. Folge sieht man Leute mit Lasten-Rucksäcken die Treppen hoch- und runterrennen... der Flaschenzug wurde vor 3.000 Jahren erfunden... zu sehr in die Tiefen der "Drehbuch-Logik" sollte man nicht abtauchen. ;D

Naja, der Flaschenzug kam ja immerhin schon zum Einsatz. (Rotorblatt)

Aber beim Kühlen von dem Ventil dachte ich echt nur :facepalm:

IVI
2023-05-23, 10:35:35
So, bin nach der 4. Episode etwas beunruhigt: Klare Tendenz hin zur "Menschen-Probleme-Story" und weg vom SciFi-Bereich erkennbar... hmmm...

sven2.0
2023-05-26, 22:59:11
Keine 5 min in der 1. Folge sieht man Leute mit Lasten-Rucksäcken die Treppen hoch- und runterrennen... der Flaschenzug wurde vor 3.000 Jahren erfunden... zu sehr in die Tiefen der "Drehbuch-Logik" sollte man nicht abtauchen. ;D

Zumindest das wurde ja geklärt in der neusten Folge

pixelguy
2023-06-02, 10:52:55
Wurde es? Hab ich wohl übersehen... Wie wurde es denn erklärt?

BlacKi
2023-06-02, 13:25:47
aber dieser ganze computer retro kitsch ala fallout stört mich schon etwas.

TheCounter
2023-06-04, 15:18:48
War eine coole Folge.

Für mich die aktuell größte Frage:

Wenn Judicial doch weiß, dass es eine bewohnbare Welt außerhalb des Silos gibt und dort auch schon Menschen gelebt haben, wieso gehen sie dann nicht einfach raus? (Und nein, ich will keine Spoiler :))

Finde ich jedenfalls sehr spannend.

ChaosTM
2023-06-04, 15:23:27
Es gibt für alle "offensichtlichen" Fehler (zb. Runner vs. Flaschzug) eine recht gute Erklärung

Matrix316
2023-06-04, 15:45:51
Hmmm... hab die ersten beiden Folgen gesehen und Folgen 3-5 im eher Schnelldurchgang. Was mein Problem damit ist, dafür kann die Serie vielleicht nicht mal was, sondern das ist vielleicht die Buchvorlage.

Und zwar:

Folge 1+2: Da ist ein Silo wo Leute unter der Erde leben, weil die Welt angeblich verseucht ist. Jemand entkommt und sieht, dass die Welt außen sich scheinbar erholt hat, stirbt aber trotzdem ohne Helm - und auch mit Helm (da dachte ich nach den Trailern, dass vielleicht man im Anzug ein giftiges Gas hätte und der ohne Helm überlebt).

Was will ich wissen in den weiteren Folgen: Wer neuer Sheriff wird? Wer im Silo der neue Chef wird? Was unter dem Silo ist? :ugly:

Nee ich will wissen was außen ist und warum man das verheimlicht!!! =)

ChaosTM
2023-06-04, 15:49:19
Die Bücher muss man ausblenden, so wie bei Foundation..

Die Erklärungen komme auch ohne..

blackbox
2023-06-05, 19:00:54
Es gibt für alle "offensichtlichen" Fehler (zb. Runner vs. Flaschzug) eine recht gute Erklärung

Und die wäre? Warum gibt es keinen Fahrstuhl?

Die letzten Folgen waren ziemlich langweilig, es ging kaum voran in der Story. Mit Ausnahme der letzten Szene. Naja.

Si|encer
2023-06-09, 10:42:35
Mal gucken wie es heute weiter geht, es wird aber Zeit das mal wieder was passiert, denn im Moment plätschert es so vor sich hin.

Die Serie ist nicht so gut das ich sage, da würde ich nochmals wieder Staffel 1 Schauen, egal wie das jetzt weiter geht.

Mir erschließt sich auch die Logik überhaupt nicht, das man nicht forschen darf nach dem "Warum sind wir hier, was war vorher". Das ist totaler Nonsens in der Geschichte.

Meine Vermutung:

Das Silo ist ein Motor für irgendwas und die Menschen müssen da wohnen weil draußen sonst irgendwas nicht mehr passt.

MiamiNice
2023-06-09, 10:56:12
Finde die Serie auch eher langweilig. Man schaut nur um zu sehen was "draußen" ist.

Matrix316
2023-06-09, 11:02:16
Finde die Serie auch eher langweilig. Man schaut nur um zu sehen was "draußen" ist.

Das mein ich ja. Die Prämisse: Wir leben in einem Silo und uns wird vorgegaukelt, dass die Welt draußen verseucht ist - obwohl alles dort normal aussieht (und es trotzdem verseucht ist... :uponder:) was interessiert mich da was IM Silo passiert? Das wichtigste ist doch was außen so los ist und warum man die Leute daran hindert das rauszufinden. Was im Silo so passiert, ist mir doch schnurz, wenn ich weiß, dass das Spannende woanders ist. Ich hab mir bei Wikipedia mal die Plots der Bücher durchgelesen und irgendwann erfährt man auch was außen los ist. Aber die Story ist in den Büchern auch so, zumindest am Anfang. Das verstehe ich irgendwie nicht, warum das so gemacht wurde.

Si|encer
2023-06-09, 21:28:06
Folge von heute gesehen....

Also jetzt wird alles rupsdiewutz abgearbeitet.

Allerdings finde ich es noch mehr unlogisch...

- die ganzen Geheimniskrämereien vorher waren sinnlos durch die Überwachungsstation. Da muss Simms vieles vorher einfach schon gewusst haben
- die Stasi soll eine Karte suchen welche Räume nicht überwacht werden, damit sie wissen wo Nichols ist und wissen nicht das z. B. die Säuglingsstation grundsätzlich nicht überwacht wird ? Ja ne, is klar.
- die ganze Prämisse der Serie das die Vergangenheit vergessen werden soll macht jetzt noch viel weniger Sinn, trotzdem bin ich gespannt wie sie das nächste Woche auflösen.
- das Gespräch mit der Bürgermeisterin wurde nicht abgehört ?
- es macht auch überhaupt kein Sinn das, spätestens nach dem sie gesehen haben das Nichols das Buch hat, sie nicht einfach umbringen lassen oder durch einen anderen Vorwand verschwinden lassen


Das kann eigentlich gar nicht mehr zufriedenstellend aufgelöst werden.

Rush
2023-06-10, 12:09:37
So, bin nach der 4. Episode etwas beunruhigt: Klare Tendenz hin zur "Menschen-Probleme-Story" und weg vom SciFi-Bereich erkennbar... hmmm...

Genau mein Gedanke. Die ersten drei Folgen hatten mich komplett, aber dann ging es wieder in Richtung bla bla bla. Schade! Heute noch kurz die siebte reinziehen, allerdings bin ich nicht sehr optimistisch.

Aus dem Szenario könnte man allerdings ein sehr interessantes Multiplayer Spiel machen. :D

MiamiNice
2023-06-10, 12:27:51
Das ist eine Serie mit dem Thema „Sozialexperiment“. Würg ;)

Facepalm
2023-06-10, 12:48:34
Sechs Folgen am Stück reingezogen. Habe mir mehr von erhofft. Mehr Hype als sein. Snowpiercer, nur in der Vertikalen. Wobei im Snowpiercer mehr los ist.

Bei der Turbineninstandsetzung war ich kurz davor ein Cut zu setzen. Was für ein Bullshit. Man ist ja vieles gewohnt, aber das war definitiv mal wieder besonders zum Fremdschämen.

TheCounter
2023-06-10, 18:08:15
Episode 7 war super spannend :up:

pixelguy
2023-06-11, 00:15:16
Es könnte langsam aber echt mal "nach draußen" gehen... Habe den Verdacht, dass das als Cliffhanger für Staffel 2 aufgespart wird. Sofern das überhaupt Thema der Buchvorlage ist...

HisN
2023-06-11, 00:43:16
Sofern das überhaupt Thema der Buchvorlage ist...


Ist es, und es passiert im Buch sogar relativ fix.
Du musst bedenken, alles was wir bis jetzt über Juliet gesehen haben, spielt sich ja innerhalb von einer Woche oder so ab, es wird nur durch die Sprünge in die Vergangenheit so ausgebreitet).

pixelguy
2023-06-11, 06:53:41
Ah ja....

Die letzte Staffel heißt laut IMDb sogar "Outside"

Joe
2023-06-11, 11:55:29
Sechs Folgen am Stück reingezogen. Habe mir mehr von erhofft. Mehr Hype als sein. Snowpiercer, nur in der Vertikalen. Wobei im Snowpiercer mehr los ist.

Geht mir ähnlich.
Ich hab das Gefühl das wird eine der Serien, die einen so extremen Spannungsbogen aufbauen, dass man vom "big reveal" dann nur enttäuscht werden kann.

rentex
2023-06-11, 12:09:08
Die Serie ist volkommen in Ordnung und geht tief in die Charaktäre rein. Spannend ist sie dazu! Seit langem wieder eine Serie, auf deren Folge ich gerne warte. Der Cast ist gut gewählt und spielt auf hohem Niveau.

Si|encer
2023-06-14, 19:59:07
Zweite Staffel kommt

https://deadline.com/2023/06/silo-renewed-season-2-apple-tv-plus-1235416567/

Joe
2023-06-17, 15:44:52
Seit langer Zeit mal wieder ein Plot Twist der mich kalt erwischt hat. :up:
Vielleicht wird die Serie ja doch besser als Erwartet.

ChaosTM
2023-06-17, 18:37:33
War großartig bisher. Da Howey selbst als Producer involviert ist hatte ich eigentlich nie kaum Zweifel.

TheCounter
2023-06-17, 19:38:03
Folge 8 war grandios :up:

Christopher_Blair
2023-06-18, 22:38:10
Mal wieder so eine Rückblendenserie, Hauptsache nix konkretes verraten bis Staffel x, ohne mich!

Si|encer
2023-06-18, 23:52:42
Also der Cliffhanger diese Woche war schon gemein ;P

TheCounter
2023-06-23, 20:18:40
Wieder eine sehr geile Folge :up: :up:

Episode 10 heißt "Draußen", uuhh spannend :)

Mortalvision
2023-06-23, 22:35:21
Folge 9 war schwach. Jeder weiß schon, was auf dem harten Brett drauf ist und es blieb bei der üblichen Rennerei.

ChaosTM
2023-06-23, 22:40:32
Folge 9 war schwach. Jeder weiß schon, was auf dem harten Brett drauf ist und es blieb bei der üblichen Rennerei.


Do we ? ;)

BlacKi
2023-06-23, 23:18:58
Das ist eine Serie mit dem Thema „Sozialexperiment“. Würg ;)deswegen hab ich auch the walking dead irgendwann aufgehört zu sehen.

Daredevil
2023-06-28, 21:39:46
Die erste Folge kann man sich nun for free bei... eh.... Twitter anschauen. :D
https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-06hbe7t.png?8eed372ac887808f20700a86fc1bffd1

Piccolo
2023-06-30, 09:46:41
Whoowww geiles Finale mit Mega Cliffhanger !! Irgendwie konnte man sich es ja denken wer zb. Fallout gezockt hat ect. aber dennoch hat es mich sehr schockiert zurück gelassen!!
Durch den Autorenstreit denke ich, gehts erst 2025 weiter fu..

pixelguy
2023-06-30, 17:47:51
Ich checke es nicht...

Warum ist denn die Ansicht von der Außenwelt so gefährlich? Wissen die nicht, dass draußen einmal was war? Habe ich etwas verpasst?

Bin gerade am Anfang der letzten Folge mit den Screens.

HisN
2023-06-30, 18:32:39
Sie halten die Leute in den Silos, weil draußen kein Leben möglich scheint.

TheCounter
2023-06-30, 19:13:23
Alter, der Schluss als sie draußen ist!!! Was für eine krasse Episode. Mit der Wendung hab ich nicht gerechnet :D

Holy shit. Und jetzt so lange auf Staffel 2 warten.

Joe
2023-06-30, 21:12:20
Schon der zweite Plot Twist der mich kalt erwischt hat :D

MiamiNice
2023-06-30, 21:43:29
Ich verstehe es auch nicht.

Soll die große Erkenntnis sein, das es viele Silos gibt? Was ist dann die große Story? Das der gezeigte Silo sich für ein Sozialexperiment von dem Siloverbund gelöst hat?

sven2.0
2023-06-30, 21:47:10
Ich verstehe es auch nicht.

Soll die große Erkenntnis sein, das es viele Silos gibt? Was ist dann die große Story? Das der gezeigte Silo sich für ein Sozialexperiment von dem Siloverbund gelöst hat?

Es ist kein Sozialexperiment

blackbox
2023-06-30, 21:56:33
Kann mir jemand erklären, was
es mit der Sheriff Marke auf sich hat? Und warum ihr eine heile Welt vorgegaukelt wird? Welcher Sinn steckt dahinter? Und warum ist sie nicht gestorben? Woran sind die anderen gestorben?

Mortalvision
2023-06-30, 22:05:33
"They are good in supply" :freak:

Hast ja gesehen, dass die anderen an ihren Anzügen rumgefummelt haben. Die Große Tür unten im Silo könnte ein Kontaktweg zu anderen Silos sein.

MiamiNice
2023-06-30, 22:44:18
Ich checke das trotzdem nicht. Die große Story ist jetzt, dass es, oh Spoiler, mehrere Silos gibt. OK. Warum sahen wir dann nicht, ab Folge 1 an, eine Serie über die Menschheit, die sich in die Postapokalypse gebombt hat, und nun in Silos leben muss?
Warum der Aufstand? Warum die Vernichtung und Angst vor der Vergangenheit? Warum wird eine kaputte Welt, per Computer, in ein Paradies verhandelt obwohl die Welt kaputt ist.
Hat die Serie einen Faden oder ist sie nur ABM wie z.b. Lost?

Grendizer
2023-06-30, 22:45:15
...


Und warum packst du das nicht in Spoiler Tags ?

sven2.0
2023-06-30, 23:48:28
Ich checke das trotzdem nicht. Die große Story ist jetzt, dass es, oh Spoiler, mehrere Silos gibt. OK. Warum sahen wir dann nicht, ab Folge 1 an, eine Serie über die Menschheit, die sich in die Postapokalypse gebombt hat, und nun in Silos leben muss?
Warum der Aufstand? Warum die Vernichtung und Angst vor der Vergangenheit? Warum wird eine kaputte Welt, per Computer, in ein Paradies verhandelt obwohl die Welt kaputt ist.
Hat die Serie einen Faden oder ist sie nur ABM wie z.b. Lost?

Es basiert auf einer Buchreihe und hält sich bisher ziemlich genau daran.

HisN
2023-07-01, 01:23:18
Ich checke das trotzdem nicht. Die große Story ist jetzt, dass es, oh Spoiler, mehrere Silos gibt. OK. Warum sahen wir dann nicht, ab Folge 1 an, eine Serie über die Menschheit, die sich in die Postapokalypse gebombt hat, und nun in Silos leben muss?
Warum der Aufstand? Warum die Vernichtung und Angst vor der Vergangenheit? Warum wird eine kaputte Welt, per Computer, in ein Paradies verhandelt obwohl die Welt kaputt ist.
Hat die Serie einen Faden oder ist sie nur ABM wie z.b. Lost?

In der Buchreihe wird das im 2. Buch erklärt^^
Da gibts keine losen Fäden.
Was wir bis jetzt gesehen haben (meiner Meinung nach) sind die ersten 100 Seiten vom Buch. Das ganze spielt sich ja innerhalb einer Woche ab. Die Tante ist ja nicht länger als 7 Tage Sheriff. Da ist noch Stoff für mehrere Staffeln^^

TheCounter
2023-07-01, 08:33:41
Na da bin ich sehr gespannt. Eigentlich bin ich ja kurz davor mir die Bücher zu kaufen, aber ich will mir die Serie nicht spoilern.

Ist alles so mega spannend :)

Grendizer
2023-07-01, 08:38:41
Ja, für mich war die Serie auch das bisherige Highlight in 2023. Freue mich auf die 2. Staffel.

pixelguy
2023-07-01, 08:49:46
Sie halten die Leute in den Silos, weil draußen kein Leben möglich scheint.

Ja, es zeigt aber doch die Vergangenheit. Also warum sollte jemand aufgrund alter Bilder etwas anderes vermuten?

ChaosTM
2023-07-01, 09:09:49
Fantastisch umgesetzt. Freu mich schon auf die nächsten Folgen von Hijack und natürlich auf Staffel 2 von Foundation.
Apple zeigt den anderen Ströungsdiensten momentan, wie mal wirklich guten Content produziert.

Si|encer
2023-07-01, 23:52:08
Also sie hat jetzt überlebt weil sie das gute Tape von denen da unten hatte, ist das so richtig ? Oder die anderen sind gar nicht tot, sondern einfach in einem anderen Silo.

Also ist die Welt scheinbar tatsächlich verseucht, aber jedes Silo für sich verstehe ich trotzdem nicht.

Und es macht für mich immer noch kein Sinn, warum man nicht über früher reden darf.

Naja, wenn es jetzt eh erst in 2025 weiter geht......

HisN
2023-07-01, 23:57:31
Ja, es zeigt aber doch die Vergangenheit. Also warum sollte jemand aufgrund alter Bilder etwas anderes vermuten?

Ist das so, dass die Vergangenheit gezeigt wird? Mir war so, als würde die "Vergangenheit", also alles was vor dem Aufstand passiert ist systematisch unterdrückt^^

HisN
2023-07-02, 00:03:17
Kann mir jemand erklären, was
es mit der Sheriff Marke auf sich hat? Und warum ihr eine heile Welt vorgegaukelt wird? Welcher Sinn steckt dahinter? Und warum ist sie nicht gestorben? Woran sind die anderen gestorben?

Die Marke ist aussagelos und soll blos einen Spannungsbogen darstellen würde ich sagen. Die "heile Welt" wird in den Helmen vorgegaukelt, damit die Leute reinigen. Du wirst bestimmt gemerkt haben, das alle, die rausgeschickt werden, sagen "Ich reinige nicht, verpisst euch". Und dann reinigen doch alle, weil sie sagen: "Das müssen die anderen auch sehen, das ist ja unglaublich schön hier".
Und sie ist nicht gestorben, weil das Isolierband das gute von der IT war, und nicht das blöde von der Versorgung, das in der Mechanik schon nach wenigen Minuten den Geist aufgegeben hat. Draußen ist es nämlich wirklich böse Verseucht. Die anderen sind daran krepiert dass das Isolierband sich sofort aufgelöst hat.

Und warum das ganze so ist .... wird in den Büchern oder in den hoffentlich kommenden Staffeln erklärt :-)

blackbox
2023-07-02, 00:16:28
Die Marke ist aussagelos und soll blos einen Spannungsbogen darstellen würde ich sagen. Die "heile Welt" wird in den Helmen vorgegaukelt, damit die Leute reinigen. Du wirst bestimmt gemerkt haben, das alle, die rausgeschickt werden, sagen "Ich reinige nicht, verpisst euch". Und dann reinigen doch alle, weil sie sagen: "Das müssen die anderen auch sehen, das ist ja unglaublich schön hier".
Und sie ist nicht gestorben, weil das Isolierband das gute von der IT war, und nicht das blöde von der Versorgung, das in der Mechanik schon nach wenigen Minuten den Geist aufgegeben hat. Draußen ist es nämlich wirklich böse Verseucht. Die anderen sind daran krepiert dass das Isolierband sich sofort aufgelöst hat.

Und warum das ganze so ist .... wird in den Büchern oder in den hoffentlich kommenden Staffeln erklärt :-)

Das ist mir irgendwie zu dämlich. Sie legt den Sheriff-Stern auf dem Boden und das Bild fängt an zu verzerren. Ich kapier den Zusammenhang nicht.
Und die Leute sollen die Linse reinigen und deshalb werden die Bilder vorgegaukelt? Was ist das für eine saudumme Annahme?
Und wieso sollte man eine heile Welt vorgaukeln wollen? Die Wahrheit ist doch da draußen?
Anscheinend haben die doch Anzüge, in denen man nach draußen gehen kann und somit problemlos die Linse reinigen kann?
Und wieso gibts es keine Fahrstühle?

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber hier sind so viele für mich absolut dämliche Gegebenheiten, da schüttel ich nur den Kopf. Das kann man als Zuschauer doch nicht mehr ernst nehmen?

pixelguy
2023-07-02, 01:28:12
Ist das so, dass die Vergangenheit gezeigt wird? Mir war so, als würde die "Vergangenheit", also alles was vor dem Aufstand passiert ist systematisch unterdrückt^^

Okay, aber wenn es nicht die Vergangenheit zeigt, wieso spielt man überhaupt eine heile Welt vor und vertuscht sie dann wieder?

HisN
2023-07-02, 01:33:35
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13340820&postcount=71

HisN
2023-07-02, 01:41:23
Und die Leute sollen die Linse reinigen und deshalb werden die Bilder vorgegaukelt? Was ist das für eine saudumme Annahme?



Ist sie das? Die Leute haben sowas noch nie gesehen, da ja alles unterdrückt wird. Sie sind völlig geplättet, das es sowas schönes überhaupt gibt. Sie haben keine andere Möglichkeit zur Kommunikation. Ich finde das gar nicht so abwegig. Sie könnten es natürlich auch in den Sand malen (wenn sie denn schreiben können und der Wind es nicht verweht. Ach so ... sie sehen den Sand ja gar nicht^^).


Und wieso sollte man eine heile Welt vorgaukeln wollen? Die Wahrheit ist doch da draußen?


Ist das nicht gerade doppelt gemoppelt? Naja, hab ich versucht zu beantworten.


Anscheinend haben die doch Anzüge, in denen man nach draußen gehen kann und somit problemlos die Linse reinigen kann?



Aber jeder stirbt draußen, trotz des Anzuges, weil die Isolierbänder nach kurzer Zeit aufgeben, was niemand rafft, weil die draußen ja nicht kommunizieren können. Es frisst sich also durch den Anzug. Warum sollte man freiwillig rausgehen? Zum sterben?



Und wieso gibts es keine Fahrstühle?



Massenkontrolle, beschränkte Kommunikation. Es gibt auch keine Telefone, Fernseher und e-mail ist sauteuer/verboten/eingeschränkt, Funkgeräte haben nur die Bewaffneten. Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß. Wie funktioniert wohl eine gute Diktatur? Und wie gut funktioniert ein Aufstand, wenn alle über die Treppe müssen? Im blödesten Fall 120 Stockwerke. Die "wichtigen/bewaffneten" Stationen sind alle oben im Silo, der Pöpel ist unten eingerichtet. Schon mal so weit gedacht?



Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber hier sind so viele für mich absolut dämliche Gegebenheiten, da schüttel ich nur den Kopf. Das kann man als Zuschauer doch nicht mehr ernst nehmen?


Das mag ich nicht beurteilen, eventuell bin ich durch die Bücher einfach zu viel gespoilert.

Dorn
2023-07-02, 09:38:06
Leute das ist doch jetzt auch irgendwie albern. Bin nur noch am Spoiler drücken beschäftigt.

Ich mach jetzt ein Thema auf was für uns ist welche die Serie zu ende geschaut haben!

MSABK
2023-10-16, 20:28:31
Warum stirbt die letzte draußen nicht und die vorher sind gestorben.

Daredevil
2023-10-16, 21:02:31
Warum stirbt die letzte draußen nicht und die vorher sind gestorben.
Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, weil das "Packband", womit die Schutzkleidung abgeschirmt sein soll, das "gute aus der unteren Ebene" ist und nicht eines, welches die Funktion nicht erfüllt. Somit ist es außen wohl in der Tat giftig.

TheCounter
2024-04-15, 18:31:50
Staffel 2 ist fertig produziert und kommt Ende des Jahres oder Anfang 2025. Sie haben auch grünes Licht für Staffel 3 und eine letzte 4. Staffel bekommen :up:

Ich bin sehr auf die geplanten Änderungen gegenüber den Büchern gespannt.

rentex
2024-04-15, 21:01:22
Staffel 2 ist fertig produziert und kommt Ende des Jahres oder Anfang 2025. Sie haben auch grünes Licht für Staffel 3 und eine letzte 4. Staffel bekommen :up:

Nice.

2B-Maverick
2024-04-16, 08:34:19
Staffel 2 ist fertig produziert und kommt Ende des Jahres oder Anfang 2025. Sie haben auch grünes Licht für Staffel 3 und eine letzte 4. Staffel bekommen :up:

Ich bin sehr auf die geplanten Änderungen gegenüber den Büchern gespannt.

Ja... was freue ich mich darauf! So was von Klasse.... :D;D:biggrin::smile:

Staffel 3 und 4 sollen zusammen produziert werden.. dann wird die Wartezeit nicht so lange.