PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Handy Texte editieren führt zu unleserlichen Texten


Platos
2023-03-07, 17:04:48
Wenn ich am Handy einen Text editieren will, sehe ich direkt im Editor überall Dine stehen, wie &amp;amp;amp;quot;br/&amp;amp;amp;quot; oder sowas. &amp;amp;lt;br /&amp;amp;gt;&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;amp;lt;br /&amp;amp;gt;&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Ich demonstriere es gleich&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Edit 1: siehe oben&lt;br /&gt;<br />
&lt;br /&gt;<br />
Edit 2: jetzt wirds noch schlimmer<br />
<br />
Edit 3: Und noch schlimmer

Edit 4: usw.

nalye
2023-03-07, 17:44:55
Test vom Rechner

Bearbeitung vom Telefon :up:

Klappt. Welchen Stil nutzt Du in der mobilen Variante? Welches OS am Telefon? Welche Tastatur?

Platos
2023-03-07, 23:35:37
Ich nutze die Mobile-Version. Also Mobile Lightweight oder sowas.

MiUI 13.0.12 (Android 12)

Browser Firefox

Tastatur nutze ich Gboard, falls du das meinst.

Habe gerade auch die Browserdaten gelöscht, hat aber nix geholfen.

Hat jetzt zwar nichts damit zu tun, aber am PC ist seit kurzem das Textfeld zum Schreiben grau anstatt weiss. Ich nutze aber auch CSS Scripts, aber irgendwas muss sich geändert haben. Gab also vlt. auch ne Änderung, die dann irgendwas beim Handy ändert ? Am Handy nutze ich aber keine Scripts oder so. Alles default.

Habe es gerade noch an einem anderen Handy getestet mit anderer Android Version und ebenfalls Gboard und Firefox. Ist auch da der Fall.

Sorry für die Späte Antwort.

Leonidas
2023-03-08, 03:21:58
Wir haben absolut 0,0 etwas geändert. Ergo ist es eher eine Änderung der benutzten Software, die dieses komische Problem hervorruft.

Platos
2023-03-08, 11:27:19
Naja, 2 verschiedene Handys, 2 verschiedene Android Versionen.

Kann ja sein, dass es am Firefox Browser liegt, aber man darf ja erwarten, dass die Webseite auch auch firefox funktioniert.

Stelle ich übrigens am Handy bei Firefox auf "Desktop Version" anzeigen, kann ich normal editieren.

nalye
2023-03-08, 11:49:00
Hast Du irgendwas in Deinem Profil vermurkst? Geht ja sonst bei allen wunderbar. Auch die CSS Scripts, die Du erwaehntest, sollten mal testweise deaktiviert werden.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/profile.php?do=editoptions
https://i.imgur.com/PRFCBRm.png

Platos
2023-03-08, 14:26:21
Ah, es lag daran. Ich habe da auf erweiterter Editor gestellt.

Mit Standart geht es am Handy.

Ich glaubr aber nicht, dass es am Handy/Browser liegt, weil am Handy mit selbem Browser und "desktop Webseite" geht es ja. Ich glaube, der erweiterte Editor geht nicht mit dem Chat in der Mobile-Handy Version.

Naja, wie auch immer. Geht jetzt, danke.

nalye
2023-03-08, 15:28:52
Gerne.