PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steven Spielberg Talks Artificial Intelligence with Stephen Colbert


ChaosTM
2023-03-07, 23:43:59
tSoCtw5vNS0

.. wahrscheinlich liegt er falsch, we will see

Joe
2023-03-08, 00:35:47
Ich frag mich schon länger ob es Parallelen zwischen Leben an Sich und Bewusstsein gibt.

Also bei Leben "Die richtigen Umgebungsbedingungen + Zeit = Leben" und bei Intelligenz "Simulation + ausreichend Komplexität = Bewusstsein"

ChaosTM
2023-03-08, 00:45:36
"Also bei Leben "Die richtigen Umgebungsbedingungen + Zeit = Leben" und bei Intelligenz "Simulation + ausreichend Komplexität = Bewusstsein"

Gute Frage.. was ist Intelligenz und was ist Bewusstsein?

ein grandiose> Buch zu dem Thema - "Peter Watts - Blindsight"

Joe
2023-03-08, 10:53:03
Gute Frage.. was ist Intelligenz und was ist Bewusstsein?

Spielt es eine Rolle, wenn die Simulation so überzeugend ist, dass wir es nicht mehr unterscheiden können? Fake it till you make it.
Und vielleicht noch die entscheidendere Frage: Was sagt es über UNS aus, wenn wir eine Simulation nicht von der "Wirklichkeit" unterscheiden können? :uponder:

Si|encer
2023-03-08, 11:32:05
Da wirds evtl. irgendwann doch mal den Replikantenjäger geben :D