PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update mit Nforce 2


NiCe
2003-03-22, 15:58:54
Sers

Ich hab das Leadtek mit Nforce 2 chipsatz, und wie ihr wisst kann man beim Bios den Multi gar nicht und den fsb nur auf 200Mhz stellen!

Wisst ihr ne Site auf der es ein Bios Update für das Board gibt? Auf der Hersteller Site gibt es das nciht

hckjk
2003-03-23, 06:39:43
evt. schon mal hier probiert ?
http://www.leadtek.com/

mfG

Axel
2003-03-23, 11:10:37
oder direkt zum FTP-Server von Leadtek:

ftp://203.66.138.20/mb/K7NCR18X/

NiCe
2003-03-23, 14:57:29
Und wie ist das? welches brqacuh ich da von dem ftp? Ich will nix falsch machen! Ich hab das erste Leadtek, ohne Raid und ohne 5.1Sound

Axel
2003-03-23, 16:52:42
In dem BIOS-Verzeichnis sind alle bislang veröffentlichten, die für die Leadtek K7NCR18D bzw. G mit/ohne pro gültig sind. Also für insgesamt 4 Varianten. Ich nehme an du besitzt das K7NCR18D ohne pro.
In der obersten txt-Datei steht, was in der jeweiligen BIOS-Version verändert wurde.
Zuerst schaust du, welche Bios-Version auf deinem Board bereits installiert ist. Es wird wahrscheinlich die Ur-Version sein, sollte aber trotzdem geprüft werden. Ich meine, es reicht die zuletzt veröffentlichte BIOS-Version zu nehmen. Momentan 14.03.03 ganz unten.
- BIOS-Version saugen
- die Datei entpacken
- Dos-boot-Diskette erstellen
- die entpackten Dateien mit auf diese Disk
- von dieser Disk booten
- im dos-prompt folgendes eingeben:

awdflash 59300214.bin /py /sn /cp /cd /cc

- dann startet das Flash-Programm und alles weitere wird angezeigt

Das sollte funktionieren, ansonsten hast du ein Problem. :D

NiCe
2003-03-24, 18:24:48
HEHE;)

Wo bekomm ich das prog her zum flashen

blank|MacGyver
2003-03-24, 21:11:24
Das sollte in der Regel im Zip-File des runtergeladenen Bios sein.

mapel110
2003-03-25, 00:21:14
afaik kann man mit dem leadtek keinen multi verstellen !
oder hat sich da bei neueren revisionen was getan ?!