PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contraband Police


Cubitus
2023-03-11, 16:46:21
Kennt hier jemand dieses Spiel? Ist so ähnlich wie Papers Please nur besser,
die Grafik ist eben typisch Indie. Also erwarten braucht man da nix, relativ unoptmiert ist es auch, aber es macht Spaß.

Gibt eine kostenlose Demo bei Steam. Hab es mir danach gekauft

https://store.steampowered.com/app/756800/Contraband_Police/

q9egvMUyeZk

Atma
2023-03-11, 17:12:08
Also erwarten braucht man da nix, relativ unoptmiert ist es auch, aber es macht Spaß.
Relativ unoptimiert ist gut ausgedrückt :D. In den Grafikoptionen gibt es einen Schalter für Spiegelungen, wer nicht mindestens eine 3080/3090 im Rechner hat und in hoher Auflösung spielt sollte den Haken rausnehmen. Die Spiegelungen vernichten für minimalen Unterschied enorm viele FPS. Als Engine kommt übrigens Unity zum Einsatz, mit ersten Mods sollte bald zu rechnen sein.

Raff
2023-03-11, 18:13:41
Sind das dann Planar Reflections, oder ist das Unity HDRP mit Raytracing? Video, bitte. :D

MfG
Raff

Mephisto
2023-03-11, 18:22:42
Warum braucht eine solche Art Spiel Hardware fressende Grafik?! Total daneben IMHO. :hammer:
Die Unity Engine ist das Allerletzte!

Atma
2023-03-11, 18:50:38
Die Unity Engine ist das Allerletzte!
*Zu Sons Of The Forest schau*

Nein, in den richtigen Händen ist Unity definitiv nicht das Allerletzte. Zudem lässt sich die Engine leicht modden.

Mephisto
2023-03-11, 19:32:23
Nein, in den richtigen Händen ist Unity definitiv nicht das Allerletzte.Da stimme ich zu. Leider gibt es anscheinend eher wenige "richtige Hände" für Unity.

Atma
2023-03-11, 23:25:08
Da stimme ich zu. Leider gibt es anscheinend eher wenige "richtige Hände" für Unity.
Fähige Entwickler gibt es immer weniger, siehe all die kaputten Unreal Engine 4 Titel in den letzten Wochen und Monaten.

Taigatrommel
2023-03-12, 00:56:11
Danke für den Tipp! Ich habe mir das Spiel gekauft und dachte erst, auch anhand des Videos, dass es größtenteils ein Papers, please! - Abklatsch in 3d ist. Doch da steckt ja um einiges mehr dahinter. Bislang gefällt es mir ganz gut, auch wenn man merkt, dass es viele rauhe Ecken hat. Bislang macht es Spaß.

Asaraki
2023-03-12, 00:58:00
Da stimme ich zu. Leider gibt es anscheinend eher wenige "richtige Hände" für Unity.

Man kann es auch umgekehrt sehen : Unity, respektive die Tools dazu, sind so gut, dass auch Leute ohne Ahnung was bauen können.

Das ist eeeigentlich cool, kann aber eben auch dazu führen, dass irgendwas grässlich viel Leistung frisst für nix.

Zieh mir grad die Demo mal :D

Cubitus
2023-03-12, 11:49:24
Wie gesagt bin von dem Spiel angetan, obwohl es wirklich nicht so toll aussieht.
Die Spielmechnik dahinter ist super :)

Danke für den Tipp! Ich habe mir das Spiel gekauft und dachte erst, auch anhand des Videos, dass es größtenteils ein Papers, please! - Abklatsch in 3d ist. Doch da steckt ja um einiges mehr dahinter. Bislang gefällt es mir ganz gut, auch wenn man merkt, dass es viele rauhe Ecken hat. Bislang macht es Spaß.

Gerne

Taigatrommel
2023-03-12, 13:26:02
Also die Optik ist wirklich nicht toll, stört nich jedoch bei dem Titel nicht, sie passt ganz gut zur tristen, abgewrackten Atmosphäre. Das Spiel wirkt auch relativ frei von Bugs, einzig und alleine beim Ausstieg aus dem Auto werde ich öfters mal 50 Meter weit weg katapultiert oder falle einfach durch die Karte hindurch.

Cubitus
2023-03-13, 08:03:31
Mittlerweile ist die Vollversion etwas optimiert worden, zocke es mit DLSDR und 5K, die 4090 lastet sich ca 70-80 Prozent im UV-Setting damit aus und das Spiel läuft immer mit 100 FPS.

Ansonsten stellt sich langsam Routine ein, PKW und LKW nach aktuellen Bestimmungen kontrollieren, Geld sammeln, Grenzposten ausbauen am Abend die Schmuggler Ware in die Polizei-Station bringen und die Gefangenen ins Arbeitslager fahren. Auf der Map selbst gibts noch ein paar Gelegenheiten, Schusswechsel bzw. Missionen welche den Grenzalltag auflockern.

Ist ein Interessantes Konzept, Papers-Please hatte mir damals schon sehr viel Spaß bereitet, aber das Spiel setzt noch eines drauf.

Aufgefallen ist mir, dass es in diesem Spiel keine Frauen gibt, wollten die Entwickler sich so vor einen Shit-Storm schützen :confused:

Taigatrommel
2023-03-18, 16:53:57
Es gibt ein neues Update, man kann jetzt unter anderem erweiterte Spieloptionen einstellen und dort z.B. Angriffe auf den Grenzposten oder die Überfälle auf der Straße deaktivieren. Geplant ist noch eine Art Freemode mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten, dieser wird aber wohl noch längere Zeit auf sich warten lassen.