PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildsignal bei MP7 bzw V3 ???


<Grisu>
2001-11-01, 20:27:44
Hi,

Ich habe den Fernseher an eine V3 3000 angeschlossen. Beim Abspielen von avis' wird nach wenigen Sekunden die Helligkeit automatisch erhöht, sodass die Pixelung deutlicher sichtbar und das Bild zu hell wird. Die ersten 4-5 Sekunden ist alles super.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die tv-Ausgabe aktiviert habe oder nicht (effekt also auch auf dem Monitor).

WinME (Abspielen mit MediaPlayer7), 2.6.2.166 (V3)

Klar kann ich die Helligkeit nachträglich einstellen (wodurch das Bild aber nicht mehr so gut wird, wie anfangs), aber das muss doch abstellbar sein .....

Skinner
2001-11-01, 20:30:23
Hört sich nach DivX 3.xx an ;) Installier mal ein aktuellere Version des Codecs, dann dürfte das Problem (Overlayprobs ???) weg sein :)

<Grisu>
2001-11-01, 20:36:56
werd ich gleich mal versuchen.

Ist wirklich noch der 3.xx alpha ....

Gibts den 4.5 eigentlich schon?

<Grisu>
2001-11-01, 20:42:53
Hab bei digital-digest.com divX4 runtergeladen und installiert. Bei der Frage, ob alle divX3.11 files mit dem neuen codec abgespielt werden sollen hab ich "ja" geklickt.

Das Problem besteht immer noch. Beim Fenstermodus des MP7 kommt gleich das helle Bild - nach Umschalten in den Vollbildmodus kommt die Erhellung wieder nach 4-5 Sekunden.

Woran kann das noch liegen?

Razor
2001-11-01, 20:49:49
Ev liegt's auch am Media Player 7...

Schon mal den Player benutzt, den es zu DivX 4.02 dazu gibt ?

Razor

<Grisu>
2001-11-01, 20:52:03
wo bekomme ich denn den? Zu Hause hab ich ihn mal im Set mit dem codec (THE PLAYA oder so) runtergeladen ...

<Grisu>
2001-11-01, 20:55:29
habs gefunden:

http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_193322.html

Razor
2001-11-01, 20:56:27
Komplett (Codec, Player und Tool):
http://download.divx.com/videocodecs/divx/DivX4CodecInstaller.exe
Und hier noch ein paar Skin's dafür (falls Dich so etwas interessiert):
http://www.divx.com/download/downloadlist.php?typeid=6

Much fun !

Razor

<Grisu>
2001-11-01, 21:03:24
Mit dem playa ist die Helligkeit immer da - hört sich vielleicht blöd an, aber es ist so. Auf beim Wechsel in den Fullscreen Modus verschwindet es nicht.

Im übrigen stürzt der player nach dem beenden ab und läßt sich nur noch über Task beenden schliessen. Seltsam.