PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Rechner -> Urteil ???


FireFrog
2003-03-22, 16:37:19
Da:

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

MEDION® Titanium MD 8008
mit Intel® Pentium® 4 Prozessor



Hardware:
• Intel® Pentium® 4 Prozessor
• 2,6 GHz Taktfrequenz
• 512 KB Second Level Cache


Pioneer DVD und CD Brenner
• 4x DVD-R
• 2x DVD-RW


SONY DVD-ROM 16x


SEAGATE 160 GB Festplattenkapazität
Ultra ATA100 Interface
Superschnell 7200 U/Min



ATI
Radeon
9600 TX • 128 MB DDR SDRAM 540 MHz
• 8x AGP und TV-Out
• Volle Hardwareunterstützung
für DrirectX 9 Bedienen Sie mit Ihrem PC mehrere Bildschirme gleichzeitig! DETAILS



DirectX 9 für Grafik echter als die Realität!



SAMSUNG 512 MB DDR333 MHz RAM
Arbeitsspeicher 1 Modul
- erweiterbar (max. 2 GB)


MEDION® Funkfernbedienung
Zur bequemen Steuerung der DVD-,
TV-,Video-,CD-,Radio- und Fotofunktionen (Medion Power Cinema)


MEDION® Stereo TV/FM-Tunerkarte

DETAILS


DETAILS



FIREWIRE
IEEE 1394 1x Front, 2x Rückseite



DOLBY
DIGITAL 6-Kanal Audio für das digitale
Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang


DSL &
Network
Ready Netzwerkcontroller on Board
10/100 MBit Fast-Ethernet



USB 2.0
UNIVERSAL
SERIAL BUS 5 x USB 2.0
(3x Front, 2x Rückseite)


MEDION® 56K V.9x PCI DatenFAX Modem
inkl. Faxsoftware u. Telefon-Anschlusskabel
OEM-Version


MICROSOFT IntelliMaus® OEM-Version



MEDION® PS/2-Tastatur mit Multimedia HotKeys


--------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem:

MICROSOFT® mit Original Microsoft®
WINDOWS® XP HOME-EDITION (OEM Version)
vorinstalliert und auf CD-ROM
Medion® empfiehlt Microsoft® Windows® XP


--------------------------------------------------------------------------------
Software: vorinstalliert und auf CD- bzw.
DVD-ROM

• WORKS SUITE 2003 (OEM Versionen)
bestehend aus:

- WORKS 7.0

- WORD 2002

- PICTURE IT! PHOTO 7.0

- ENCARTA® 2003


- AUTOROUTE 2002

• MEDION® Home CINEMAXL (OEM Versionen)
(vorinstalliert und auf CD-ROM)

- Medion Power Cinema
- CyberLink Power DVD ™

- CyberLink Media Show SE™

- CyberLink VideoLive Mail™

- musicmatch™

- CyberLink Power Director 2.0 ME™
- Nero Burning ROM
- Pinnacle Instant Copy


• WEB

- AOL® vorinstalliert und auf CD-ROM

• Encoding

- DivX vorinstalliert und auf CD-ROM
OEM-Version

--------------------------------------------------------------------------------

• Service-Hotline 365 Tage im Jahr - auch
sonn- und feiertags
• 36 Monate Hersteller-Garantie

--------------------------------------------------------------------------------


Stück
1.179.-

---------------------------------------------------------------

Den Bildschirm:
[Kann man links in der Spalte auswählen]

19'' Professional
Color Monitor
Ideal für Grafik-, Multimedia- und Büroanwendungen

• 0,26 mm Lochmaske
• Sichtb. Bildschirmdiagonale: 45,5cm
• Bildfrequenz: 50 Hz-120 Hz
• 8 frei programmierbare Display-Modi
• Umweltgeprüft und strahlungsarm
nach TCO 99
• Maximale Auflösung: 1600 x 1200 (bei 75 Hz)
• Zeilenfrequenz: 30 kHz-98 kHz
• 13 vorprogrammierte Display-Modi
• DDC-kompatibel
• Powermanagement für geringen
Stromverbrauch
• VDE/GS geprüft
• Universal-Netzbetrieb 100-240 Volt, 50/60 Hz

--------------------------------------------------------------------------------
• 36 Monate Herstellergarantie
• inkl. Service-Hotline auch sonn- und feiertags

--------------------------------------------------------------------------------


Stück
169,-

Braincatcher
2003-03-22, 16:38:22
Is ja relativ billig gell :|

FireFrog
2003-03-22, 16:47:26
Originally posted by Braincatcher
Is ja relativ billig gell :|
Wie meinen ???

Major J
2003-03-22, 16:50:53
ALDI-PC = Komplett-PC = Noob! ;D

Gruß Jan

FireFrog
2003-03-22, 16:54:42
Originally posted by Major J
ALDI-PC = Komplett-PC = Noob! ;D

Gruß Jan
Ich will nue wissen, ob das Scheiß ist, oder ob der gut ist.

Bzw. die einzelnen Komponenten.

Lightning
2003-03-22, 17:01:50
Wenn ich das richtig sehe steht da mal wieder kein Mainboard dabei. Typisch..

Außerdem hab ich noch keinen Komplett-PC gesehen, den ich nicht auch sogar mit besseren Teilen über Internet billiger zusammenstellen könnte.

Unregistered
2003-03-22, 17:22:36
Originally posted by Lightning
Außerdem hab ich noch keinen Komplett-PC gesehen, den ich nicht auch sogar mit besseren Teilen über Internet billiger zusammenstellen könnte.

Dem stimm ich mal zu.

Unregistered
2003-03-22, 17:36:55
Originally posted by Lightning
Wenn ich das richtig sehe steht da mal wieder kein Mainboard dabei. Typisch..

Außerdem hab ich noch keinen Komplett-PC gesehen, den ich nicht auch sogar mit besseren Teilen über Internet billiger zusammenstellen könnte.
Das will ich sehen, für 1179€ ein PC mit der Leistung und Ausstattung, dann leg mal los!
Und ich will alles haben, auch Software!!

-tk|doc-
2003-03-22, 17:37:14
Irgendwas müssen die von Aldi doch zu verdienen haben.
Aber ich hab den Prospekt gesehen und vom Aussehen und den Funktionen her ist der schon toll.
@ firefrog
Jedenfalls besser, als dein jetziger.;D

Tröste dich ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch einen P III 500 MHz.

ciao Brain

Argo Zero
2003-03-22, 17:52:27
Da wurde 100%ig am Mobo gespart deswegen steht das auch net dabei.

pubi
2003-03-22, 18:15:08
War doch schon immer so bei ALDI PCs:
Komponenten alle OK
aber Mobo fuer'n Arsch

Lightning
2003-03-22, 18:22:37
Originally posted by Unregistered

Das will ich sehen, für 1179€ ein PC mit der Leistung und Ausstattung, dann leg mal los!
Und ich will alles haben, auch Software!!

Guuut, so hab ich das auch nicht gemeint.

Dann mach ich meine Aussage mal klarer: Ich kriege einen besseren PC zum Zocken und auch für den üblichen Gebrauch für das Geld zusammen.

Jakeman
2003-03-22, 18:25:22
Das Board soll gerade mal 3 Steckplätze haben.
Einer ist schon durch die TV Karte belegt,dann noch ne richtige Sound und Netzwerkkarte

Unregistered
2003-03-22, 18:43:30
Wer braucht bei denen Features noch mehr als 3 Steckplätze???
Ganz bestimmt niemand der sich einen Aldi PC kauft, ich hab z.B. überhaupt keine PCI Karten, OnBoard Lan und Audio machens möglich.

cyjoe
2003-03-22, 20:53:22
Wenn der wirklich so "Flüsterleise" ist, wie er beworben wird ist das mal 'n richtig gutes Komplettsystem - insb. wegen der Fernbedienung :). Und wenn das eine gute ATi-Karte ist (also mit guter SQ), dann ist das ein wirklich verwendbarer PC.
Schade halt,
dass der Chipsatzt nicht genannt wird,
dass das ein DVD-R und kein DVD+R Brenner ist und,
dass kein Bluetooth onboard ist

-[AR]-D_Disco
2003-03-22, 21:01:15
Ich habe nichts gegen den Pc.
Die Zielgruppe die sich so ein rechner kauft, ist damit voll zufrieden.
zeig mir einen Besseren Komplet Pc, :)

FireFrog
2003-03-22, 21:07:08
Originally posted by cyjoe
dass das ein DVD-R und kein DVD+R Brenner ist und,
dass kein Bluetooth onboard ist

1.Im Heft steht doch "Pioneer DVD-Brenner+CD-Brenner in einem Gerät"

2.Was ist Bluetooth ?

Unregistered
2003-03-23, 01:22:54
@cyjoe
1. Nenn mir mal ein paar Boards, die Bluetooth onboard haben
2. Was haste gegen nen DVD-Brenner, ich nutze den selbigen und bin vollauf zufrieden. Würde auch jederzeit wieder nen DVD-Brenner kaufen.

@Lightning
Das Du einen Rechner für das Geld zusammenstellen kannst, der besser zum Zocken geeignet ist, glaub ich Dir. Bin selber jemand, der Rechner lieber selber zusammenstellt. Dennoch wirst Du es nicht schaffen, bei gleicher Ausstattung den Preis hinzubekommen. Alleine die Komponenten OHNE Board und OHNE Software machen schon 1050 Euro aus. Dann sagen wir ca. 80 bis 90 Euro für ein Billigboard und schon haste 1140 Euro zusammen, jedoch noch KEINERLEI Software!

Also sagen wir es mal so, für den Freak und den ambitionierten PC-Bastler mit Sicherheit keine Alternative, jedoch für jemanden der sich nicht so auskennt oder aber jemand der gar nicht selber schrauben will eine hervorragende Alternative. Preis Leistung passen hier!

DEAF BOY
2003-03-23, 01:48:23
Aussen hui, innen pfui! ;D

-tk|doc-
2003-03-23, 12:24:17
Originally posted by ||FireFrog||
2.Was ist Bluetooth ?

Bluetooth ist eine Art Funkübertragungstechnik. Man kann z.B. kleinere Greräte (Handy, Kamera, Laptop,...) mit dem PC zur Datenübertragung in geringer Entfernung (einige Meter)nutzen. Vergleichbar mit IR ohne Sichtkontakt.

ciao Brain

[VFV_Spitfire]
2003-03-23, 12:30:50
Also nach allem was da steht bin ich echt beeindruckt. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern

Kane02
2003-03-23, 16:58:55
Originally posted by [VFV_Spitfire]
Also nach allem was da steht bin ich echt beeindruckt. Für das Geld kann man wirklich nicht meckern

Naja, irgendwie hab ich bedenken beim Mobo, beim Netzteil und bei der Graka. Weiss jemand näheres dazu? Ne 9600TX?

Kane02

Lightning
2003-03-23, 18:02:56
Originally posted by Kane02


Naja, irgendwie hab ich bedenken beim Mobo, beim Netzteil und bei der Graka. Weiss jemand näheres dazu? Ne 9600TX?

Kane02

Genau, die TX ist wahrscheinlich wirklich nicht das wahre.. hier gibts übrigens nen Thread dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=61444

Mischler
2003-03-23, 19:46:13
Der Rechner ist für den Preis in Ordnung. Besonders gut finde ich dass er 512MB Ram hat. Hier wird bei den meisten Komplett PCs gespart und zwar eindeutig am falschen Ende.

Christian

FireFrog
2003-03-23, 19:50:41
Originally posted by Unregistered
2. Was haste gegen nen DVD-Brenner, ich nutze den selbigen und bin vollauf zufrieden. Würde auch jederzeit wieder nen DVD-Brenner kaufen.


Also sagen wir es mal so, für den Freak und den ambitionierten PC-Bastler mit Sicherheit keine Alternative, jedoch für jemanden der sich nicht so auskennt oder aber jemand der gar nicht selber schrauben will eine hervorragende Alternative. Preis Leistung passen hier!

Der brennt doch auch normale CD-R oder ???
Im Heft steht sowas wie
CD-R 16fach
CD-RW 8 "

DVD-R 4fach
DVD-RW 2 "

Ich schraub eigentlich gar nicht am Rechner rum:)
Spiele hauptsächlich;)

Unregistered
2003-03-24, 00:28:50
@||FireFrog||

Yo, der brennt auch normale CD-R´s und das auch nicht schlecht, obwohl ich Ihn damit nicht strapaziere, dafür hab ich noch nen CD-Brenner.

Dein letzter Satz stimmt mich ein wenig nachdenklich, das Gerät ist zwar für den Preis wirklich top, mit der Grafikkarte könntest Du aber weniger Spass haben. Wobei dies auch wieder auf Deine Erwartungen ankommt, sprich für die Highend-Games sicher nix für alles andere ausreichend.

Greetz

DieHard

Xmas
2003-03-24, 01:42:34
Man merkt bei dem Rechner deutlich, dass sich hier jemand sehr viele Gedanken gemacht hat, ein System zusammenzustellen dass für den durchschnittlichen User keine Wünsche offenlässt. Und das ist absolut gelungen. Medion hat sich mit dieser Strategie in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt und bietet hier einen wirklich durchdachten Rechner. Das ist kein "Profi"-System, könnte aber problemlos in jedem Wohnzimmer stehen. Lediglich der Preis ist IMO zu hoch, zwar für die Features angebracht, aber alles werden nur die wenigsten nutzen. Aber wenn man es denn mal braucht, sind alle Möglichkeiten da.

Weiß einer wie viele von den Dingern verkauft werden sollen? Es würde mich überhaupt nicht stören wenn Aldi eine halbe Million von den Rechnern verkauft.

Kai
2003-03-24, 14:30:01
Originally posted by Xmas
Man merkt bei dem Rechner deutlich, dass sich hier jemand sehr viele Gedanken gemacht hat, ein System zusammenzustellen dass für den durchschnittlichen User keine Wünsche offenlässt. Und das ist absolut gelungen. Medion hat sich mit dieser Strategie in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt und bietet hier einen wirklich durchdachten Rechner.

Das sehe ich ganz ähnlich.

Unregistered
2003-03-24, 15:56:15
Jo das ist einer der ersten Komplett Pcs, den ich ohne wenn und aber sofort kaufen würde wenn ich einen PC bräuchte. Ich find auch das Gehäuse toll, das sieht nicht nur gut aus sondern vor allem sind die Steckplätze endlich vorne. Die meisten 0815 Gehäuse bieten das nicht.

auki
2003-03-24, 21:38:31
AFAIK soll das board einen SiS chip haben.

Bad_Boy
2003-03-24, 23:01:17
Mein Urteil: Für Leute die keine Ahnung von Hardware haben und die Kohle sich nach 1 1/2 bis 2 Jahren einen neuen PC zu kaufen, ist der Aldi-Rechner optimal (auch wenn es mir dabei kalt den Rücken runterläuft...)!

anddill
2003-03-25, 01:00:26
Seltsam ist, daß die Anschlüsse für die TV-Karte und das Modem auf dem selben Slotblech sind.
Ist das vielleicht alles On Board?

Rushman
2003-03-25, 17:49:12
Originally posted by anddill
Seltsam ist, daß die Anschlüsse für die TV-Karte und das Modem auf dem selben Slotblech sind.
Ist das vielleicht alles On Board?

Wenn's die gleiche, wie in dem letzten Aldi Rechner ist, dann ist beides auf einer Karte die in einem speziellen Pci-Slot steckt, kann man also nur in dem Rechner benutzen :(

Henrik
2003-03-25, 21:07:28
ich ziehe eigenbau immer einem komplett pc vor. der durchschnittliche aldi kunde (bzw. derjenige der media markt, saturn ... rechner kauft) bastelt sowieso nicht wie wild an seinem rechner rum. ich kenn keinen komplett pc käufer (beziehungsweise der zusammenbauen lässt) der sich ernsthaft mit der hardware auseinander setzt. (ne ausnahme ist [VfV_Spitfire]). auch treiberupdate etc. sind bei den meisten fehlanzeige. bei der frage "was haste denn für n pc??" antworten immer noch genug : " äh win xp" :bonk: na ja für eben genau diese leute ist der aldi rechner aber optimal. vor allem werden die da nicht so verarscht wie bei anderen (zb. superschnelle grafikkarte mit brandneuer radeon 9100 128MB DX 9 (??) grafikkarte - gesehen bei media markt). allerdings war die ti 4200 im letzen aldi rechner auch nicht grad ne glanzleistung.

Mischler
2003-03-25, 21:52:04
Originally posted by _3dfx_rulez
allerdings war die ti 4200 im letzen aldi rechner auch nicht grad ne glanzleistung.

Immerhin war es keine GeForce 4 MX ;)
Die steckt auch in sehr vielen Komplett PCs.

Christian

FireFrog
2003-03-25, 22:25:39
Originally posted by _3dfx_rulez
ich ziehe eigenbau immer einem komplett pc vor. der durchschnittliche aldi kunde (bzw. derjenige der media markt, saturn ... rechner kauft) bastelt sowieso nicht wie wild an seinem rechner rum. ich kenn keinen komplett pc käufer (beziehungsweise der zusammenbauen lässt) der sich ernsthaft mit der hardware auseinander setzt. (ne ausnahme ist [VfV_Spitfire]). auch treiberupdate etc. sind bei den meisten fehlanzeige. bei der frage "was haste denn für n pc??" antworten immer noch genug : " äh win xp" :bonk: na ja für eben genau diese leute ist der aldi rechner aber optimal. vor allem werden die da nicht so verarscht wie bei anderen (zb. superschnelle grafikkarte mit brandneuer radeon 9100 128MB DX 9 (??) grafikkarte - gesehen bei media markt). allerdings war die ti 4200 im letzen aldi rechner auch nicht grad ne glanzleistung.

So sieht`s aus, dran rum basteln tue ich sowieso nicht.
Ich meine ich kenne mich nicht Super aus, aber bin auch kein Newbie.
Ich weiß schon was ich habe und Treiber Updates usw. kommt alles, nur mit der Hardware selbst mache ich nicht`s, nur per Software.

Deshalb ist der Aldi Rechner prinzipel besser als der Media Markt Rechner, finde ich.
Habe meinen ersten im "Medi Max", die verarschen die Kunden eigentlich.
Den zweiten [diesen hier] habe ich im "Media Mrkt" gekauft, waren nur 128 MB SD-Ram drin und eine ATI Xpert 99 oder 2000, die zwei wurden verbessert, so bin ich jetzt mehr als 3 [!!!] Jahre gut mit dem Rechner ausgekommen, beim ersten war nach zwei Jahren schluss.
Auf diesem Rechner jetzt, läuft UT2003, Mafia, GTA 3, ... sie laufen zwar nicht gerade gut, und auch min. Details, [außer GTA3 da mittlere], sie laufen aber alle Spielbar [!], außer bei UT2003 einige sehr große Außenlevels.
C&C Gernerals läuft gerade noch so, es ist zwar Spielbar aber der Spielspaß ist nicht so klasse.

Radeonator
2003-03-26, 16:20:25
Joa, das ma wieder nen Knaller (endlich)
Zu dem Preis mit der Ausstattung, zwei Daumen Hoch!!!

Kai
2003-03-26, 16:40:54
Originally posted by auki
AFAIK soll das board einen SiS chip haben.

Meistens haben die Aldi-Rechner SIS-Chips. Auch die Notebooks. Bin von den Chipsätzen zwar nicht richtig begeistert, aber naja ... brauchbar.

Wer im MediMax Rechner kauft ist selber schuld. Da wäre es mir noch zu teuer nen Furz zu lassen.

FireFrog
2003-03-29, 21:43:20
So, hab mir den Aldi Rechner geholt, + den 19 Zoll Bildschirm.
Erster Eindruck wirklich gut:)

Arcanoxer
2003-03-30, 10:09:37
Intel CPU mit SiS chip, wie man sowas mit sein Gewissen vereinbaren kann ist mir ein Rätzel. ;)
Wundert mich warum Aldi keine AMD XP+ CPUs in den Rechnern Verbaut, damit kann man den Otto normal Kunden doch viel besser hinters Licht führen...