PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-ons "HotWheels" und "Rallye Adventure" zu "Forza Horizon 5 Premium" starten nicht


Dr.Snuggles
2023-03-30, 12:38:58
Hallo!

Ich hatte mir damals Forza Horizon 5 über Steam gekauft für PC

Gestern habe ich mir im Microsoft-Store das Premium Bundle mit Hotwheels und Rallye Adventure gekauft.

Aber wenn ich im Spiel zu dem HotWheels - Event fahre und Spielen will, kommt die Meldung daß ich es kaufen soll,dann werde ich zu Steam weitergeleitet wo ich es kaufen soll?
Ich habe auch über Steam das neue Update mit über 16GB Heruntergeladen.In Forza Horizon 5 bekomme ich Rallye Adventures und HotWheels auf der Karte angezeigt.

Könnt ihr mir da Bitte weiterhelfen?

Danke im Vorraus
mfg

Deisi
2023-03-30, 12:49:10
Warum kaufst du das Addon im MS Store wenn du die Steam Version nutzt? :confused:

Dr.Snuggles
2023-03-30, 15:00:28
weil es dort im Bundle nur 29,99€ kostet, bei Steam 41€

Dr.Snuggles
2023-03-30, 21:26:35
So wie es ausschaut muß ich das Premium Bundle in Steam Importieren.aber irgendwie Funktioniert das nicht.
Ich muß irgendwie die Dateien in den Steam Ordner bekommen.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Dr.Snuggles
2023-03-30, 21:28:47
Ich Habe Forza Horizon 5 und das Premium Bundle nicht zusammen gekauft.

Ich dachte das wäre kein Problem,daß Steam Automatisch den DLC erkennt.

Dr.Snuggles
2023-03-30, 21:31:09
Warum kaufst du das Addon im MS Store wenn du die Steam Version nutzt? :confused:
Ich habe Forza Horizon 5 und das Premium Bundle nicht zusammen gekauft.
Ich Dachte,Steam würde den DLC Automatisch erkennen.

crux2005
2023-03-30, 21:34:11
Schreibe Forza Support an. Aber wahrscheinlich wirst du die DLCs refunden müssen.

Dr.Snuggles
2023-03-30, 23:05:54
Kann ich auch nicht umgekehrt ein Steam-Spiel im Microsoft Store einbinden? was ja umgekehrt geht.
Habe jetzt Hot Wheels und Rallye Adventure Deinstalliert.
Leider kann man auch nicht in Windows 10 den genauen Steam-Ordner angeben wo der DLC Installiert werden kann. Man kann nur das Laufwerk angeben, aber nicht der genaue Speicherort

Darkman.X
2023-03-31, 00:13:54
Kurzfassung: Wenn es der MS-Store eine Refund-Funktion hat, dann nutze sie.


Man kann Lizenzen nicht zwischen verschiedenen Spiele-Launchern/Plattformen (Steam, EA-App, UPlay usw.) hin und her transferieren oder miteinander vermischen. DLCs müssen immer auf der gleichen Plattform gekauft werden, wo man das Hauptspiel hat. Stand-alone-DLCs, die ohne Hauptspiel laufen, sind davon ausgenommen.

Man kann auch nicht beispielsweise EA-Spiele auf Steam kaufen (ich meine diese Spiele, die beim Start in Steam dann die EA-App/Origin starten) und DLCs im EA-Store kaufen. HIER (https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-4-uber-Steam-gekauft-gehen-DLC-s-uber-Origin-Store/td-p/9938782) ein Beispiel mit "Sims 4", wo es ausgeschlossen wurde. Das gilt vermutlich für alle EA-Spiele und auch bei anderen Plattformen. Am besten nach den FAQs der Spiele suchen.

Du kannst auch keine Spieledateien einfach so von einer Plattform zu anderen kopieren und damit Funktionen auf der Zielplattform aktivieren/freischalten, weil das i.d.R. an Lizenzen hängt, die mit dem jeweiligen Konto verknüpft sind. Keine Lizenz = Plattform akzeptiert die zusätzlichen Dateien nicht. Die Lizenz kannst du dir laienhaft soetwas wie einen klassischen CD-Key vorstellen, der versteckt in deinem Konto gespeichert ist.

Kann ich auch nicht umgekehrt ein Steam-Spiel im Microsoft Store einbinden? was ja umgekehrt geht.
Nein, das geht auch umgekehrt nicht. Das "Einbinden", was du vermutlich meinst, ist nur eine Art Verknüpfung, die in Steam angelegt wird, so wie du auch Verknüpfungen z.B. auf dem Windows-Desktop anlegst. Aber damit erwirbst du keine Steam-Lizenz und hast deshalb keinen Zugriff auf z.B. die Steam-Achievements vom eingebundenen Spiel.

crux2005
2023-03-31, 00:27:43
Kurzfassung: Wenn es der MS-Store eine Refund-Funktion hat, dann nutze sie.

Er muss schon den MS (Xbox) Support anschreiben. Der Deutsche war aber in der Vergangenheit sehr hilfsbereit. Sollte also lösbar sein auch wenn er mehrere Studen gespielt hat. Nicht wie Steam.

Dr.Snuggles
2023-03-31, 12:33:01
Hallo nochmals.
Microsoft hat mir den Kaufpreis erstattet.

Wenn ich aber mir das Bundle bei Steam kaufen will verweigert Steam mir den Kauf da ich angeblich Forza Horizon 5 nicht besitzen würde.

Was soll das?

Auch wenn ich eine andere Zahlungsoption wähle, bekomme ich die selbe Meldung

Deisi
2023-03-31, 12:52:00
Wenn ich aber mir das Bundle bei Steam kaufen will verweigert Steam mir den Kauf da ich angeblich Forza Horizon 5 nicht besitzen würde.



Was du laut dem 1. Screenshot auch nicht tust? :conf:

Mephisto
2023-03-31, 13:33:31
Was du laut dem 1. Screenshot auch nicht tust? :conf:Häh?!

samspade
2023-03-31, 14:23:32
Du wirst es wohl mit dem Konto kaufen müssen, welcher das Spiel besitzt. Family Sharing ist keine Besitzübertragung.

Dr.Snuggles
2023-03-31, 14:38:27
Das Spiel läuft doch auf dem Account wo ich auch den DLC runterladen will.
Ich will ja den DLC bei Steam runterladen

Hab grad gesehen daß das Spiel auf den Namen läuft in meinem Account wo ich das Spiel her habe.
Wie kann ich das ändern daß das Spiel auf meinem Namen Registriert ist?

Ich habe zwar die Zugangsdaten von dem Account aber Steam nimmt die Zugangsdaten nicht an.
was kann ich tun?
Kenne mich mit Steam nicht so gut aus.

Ich bin jetzt im Account des Verkäufers drinne,was muss ich jetzt tun um das Spiel auf meinem Account anzuwenden?

Darkman.X
2023-03-31, 15:38:53
Du bist neu in der Gaming-Welt, oder? Weil du gerade wieder eine Frage stellst oder von etwas ausgehst, was nicht funktioniert und eigentlich Gaming-Allgemeinwissen ist.

Man kann keine Spiele/Lizenzen von einem Konto auf ein anderes Konto übertragen. Das ist ja das "Tolle" an den digitalen Käufen: Es gibt keinen Gebrauchtmarkt mehr, wie es ihn bei physischen Datenträgern (CDs, DVDs) vor der Zeit von digitalen Einkäufen und Launchern gab. Das freut die Publisher.
Die einzige Möglichkeit ist der Verkauf von ganzen Accounts, wo du vom Verkäufer den Benutzernamen und Passwort vom Account erhältst. Account-Verkäufe sind aber in den AGBs aller Spiele-Plattformen (Steam, EA, Ubisoft, usw.) verboten und können theoretisch zu Sperrungen der Accounts führen.
EDIT: Family-Share gibt es auch noch, aber ist offiziell auch nur für Familien vorgesehen und nicht für Fremde über's Internet. Und auch damit werden keine Lizenzen übertragen. Das ist eher mit einer Leihgabe vergleichbar.

Du musst die DLCs mit dem Account des Verkäufers kaufen.