PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 11 - GOG Software probleme mit Connect Steam


DaHard
2023-04-01, 10:47:33
Moin

Ich nutze den Launcher von GOG Galaxy
Dort vereint man alle Spielelauncher
Steam, Amazon, Ubi und Co

Ich habe ein Problem mit Steam
Ständig stützt das Plugin ab und wenn es mal läuft ist es offline

Ich habe auch schon die Software deinstalliert alle Ordner gelöscht neu gestartet und neu Installiert aber es brachte keine Abhilfe

Ich habe Windows 11
i7 11700k@5Ghz
MSI Gaming Force z580
32GB Kingston Fury Cl14 @3600MHz
RTX 3080 OC 2200/11000
Samsung 980Pro 2TB

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

][immy
2023-04-01, 11:25:55
Ich würde dir Vorschlagen erst mal alles auf Default-Takt (CPU & Speicher) laufen zu lassen. Auch undervolting etc abschalten.
Da gibt es viele Dinge die Schieflaufen können, auch wenn andere Sachen stabil laufen.

Kann natürlich auch am Plugin selbst liegen

Wake
2023-04-02, 05:06:01
Die Steam-Integration hat derzeit sowieso Probleme (Valve evtl. was bei der Authentifizierung geändert?) und das Plugin wird auch nicht von GOG selbst instand gehalten sondern von der Community (wobei da auch wenig Aktivität von den Maintainern herrscht). Daher zieht sich die Fehlerbehebung natürlich.

Siehe
https://github.com/FriendsOfGalaxy/galaxy-integration-steam/issues/159#issuecomment-1489255549
für mehr schlecht als recht funktionierenden Workaround (bei mir bleibt Steam damit nun verbunden aber Spiele werden keine angezeigt ;D)
bzw.
https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/steam_integration_not_showing_owned_games/page1

Edit - Wenn man es länger werkeln lässt, werden mit dem Workaround doch auch die Spiele angezeigt.

DaHard
2023-04-02, 11:32:47
[immy;13271915']Ich würde dir Vorschlagen erst mal alles auf Default-Takt (CPU & Speicher) laufen zu lassen. Auch undervolting etc abschalten.
Da gibt es viele Dinge die Schieflaufen können, auch wenn andere Sachen stabil laufen.

Kann natürlich auch am Plugin selbst liegen

Die Kiste läuft so schon seit über einem Jahr
Steam macht seit dem probleme seid ich gog und steam einmal getrennt habe

Wenn ich steam wieder einbinden will kommt ja steam Guard und diesen code trage ich dann ein und dann versucht er zu verbinden und schlägt fehl