Matti
2023-04-03, 17:15:10
Hallo zusammen,
gibt es ein Äquivalent zu Vulkan-Pipelines in OpenGL? Wenn ich nach "opengl pipeline object" suche, finde ich das hier: https://www.khronos.org/opengl/wiki/Shader_Compilation#Program_pipelines
...was aber etwas ganz anderes macht.
Kann man in OpenGL die Pipeline bestehend aus Shader-Programmen, Blend-Mode, Depth-Test, Culling usw in einem Objekt speichern? Also dass man nicht mehr...
set A
set B
set C
set lots of other stuff
draw
...machen muß, sondern nur noch...
bindPipeline myPipeline
draw
gibt es ein Äquivalent zu Vulkan-Pipelines in OpenGL? Wenn ich nach "opengl pipeline object" suche, finde ich das hier: https://www.khronos.org/opengl/wiki/Shader_Compilation#Program_pipelines
...was aber etwas ganz anderes macht.
Kann man in OpenGL die Pipeline bestehend aus Shader-Programmen, Blend-Mode, Depth-Test, Culling usw in einem Objekt speichern? Also dass man nicht mehr...
set A
set B
set C
set lots of other stuff
draw
...machen muß, sondern nur noch...
bindPipeline myPipeline
draw