PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrassensichtschutz


Blackpitty
2023-04-04, 16:38:15
Ich habe eine 30m² große Südterrasse

Diese hat 2.5 Seiten mit massivem Geländer 1Meter hoch und Stahlprofilen sowie beschichteten Holzprofilen als Lattung mit 4cm Luftschlitzen dazwischen.

Haus ist leicht am Hang, darum ist eine kurze Seite mit Treppe 40cm über Boden, die gegenüberliegende Seite 1.3 Meter höher

An der Langen Seite der Terrasse geht der Nebenweg vom Haus vorbei(Mehrfamilienhaus) plus Sicht auf den Mülleimerplatz.

Nun möchte ich gern etwas Sichtschutz haben vor Nachbarn, Straße, Müllplatz usw. wenn ich meine Sitzecke aufbaue und draußen esse.

Der Sichtschutz sollte 1.5 Meter hoch sein(von Terrassenboden aus damit an der niedrigsten Stelle vom Weg keiner reinglotzt), somit wären die oberen 50cm frei ohne Stützung vom Geländer

Befestigung Schraublos mit dicken Kabelbindern oder Draht am Geländer möglich

Gern Blickdicht oder nahezu blickdicht

Was eignet sich hierzu am besten?

Sollte wenn es geht nicht teuer sein, sind ca. 12 Laufmeter die ich brauche

anorakker
2023-04-04, 16:49:06
Ich würd Bambus/Schilfrohr empfehlen, weil es einfach am natürlichsten ist. Gibt es relativ günstig und ist eigentlich recht einfach zu befestigen. Nachteil ist nur, dass es je nach Witterung nicht ewig hält.
Und bitte nicht dieses Fake Zeug holen, das sieht wirklich schrecklich aus.

Blackpitty
2023-04-06, 08:54:27
ok, am billigsten wären die dünnen Schilfmatten, etwas aber nicht virl teurer die aufgesplittenen Bambuslesten

Denke da ist das Bambus haltbarer und stabiler und vergammelt nicht so schnell

ChaosTM
2023-04-06, 09:35:45
Ich hab Schilfmatten. Halten zwar deutlich kürzer als Bambus, kommen aber aus der Region.

Blackpitty
2023-04-06, 09:38:37
ok, wo das Material herkommt ist mir recht egal, hauptsache ich hab nen Sichtschutz der ein Paar Jahre hält

Butter
2023-04-07, 14:19:38
https://schutznetze24.de/

War für mich passend, zumal die ja nach Maß anfertigen.

Blackpitty
2023-04-07, 15:55:13
https://schutznetze24.de/

War für mich passend, zumal die ja nach Maß anfertigen.

danke, im Vergleich aber super teuer und ne Unterkonstruktion brauch ich dann auch noch, das ist nix