PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt erstellen iPhone


blackbox
2023-04-04, 16:41:53
Folgendes Anliegen habe ich:
es soll ein Kontakt erstellt werden auf dem iPhone. Auf dem iPhone selbst ist ein Office365 Konto eingerichtet. Synchronisiert werden außer Mail auch Kontakte und Kalender. Dieser neue Kontakt soll nun in dem Office365 Account erstellt werden.

Leider habe ich selbst kein iPhone hier und im Netz finde ich dazu nichts.
Ist das überhaupt möglich? Oder wird der Kontakt nur in der iCloud/iPhone abgelegt?

Daredevil
2023-04-04, 23:59:35
In den Einstellungen unter Kontakte ist es möglich, einen Account hinzuzufügen und dort wählt man dann als "Standardaccount" den aus, welchen man wählen möchte.

blackbox
2023-04-05, 10:11:51
Das wäre mehr als umständlich, das jedes Mal umstellen zu müssen.

Also geht das nicht anders?
Bei Android klappt das nämlich ohne Probleme.

Mond
2023-04-05, 10:26:32
Man kann eine Standard Einstellungen hinterlegen, die immer gilt. Ansonsten kann man in den Kontakten mit dem Button oben links "< Listen" auswählen, welche Kontaktliste man sehen und bearbeiten möchte.

Daredevil
2023-04-05, 13:11:44
Das wäre mehr als umständlich, das jedes Mal umstellen zu müssen.

Also geht das nicht anders?
Bei Android klappt das nämlich ohne Probleme.
Du kannst sicherlich auch verschiedene Fokus Modis erstellen, so ist das einfach wechselbar zwischen z.B. Privat oder Geschäftlich.
Das was Mond schreibt, ist an der Stelle aber deutlich praktikabler, wusste gar nicht, dass das dort auch geht. Man lernt immer mehr dazu. :D