PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro Hero 8 erkennt keine SD Karte


mercutio
2023-04-11, 19:17:35
Moin - habe hier eine neue GoPro Hero 8 Black und kann sie nicht wirklich testen.
Die Cam erkennt keine SD Karte.
Habe eine neue SanDisk Extreme 128 GB, die den SD-Karten Fehler erzeugt. Die Cam meldet „das kann nur durch Formatieren der Karte gelöst werden“. Mache ich, aber wie lange muss das dauern? Nach ca 5 Minuten verliere ich da die Geduld. An meiner Canon EOS dauert das mit der gleichen Karte nur 20 Sekunden und da funktioniert die Karte dann auch.
Dann habe ich noch eine SanDisk extreme 32 GB - das gleiche Problem, an der Canon funzt auch diese Karte.

Habe die Gopro auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, brachte keine Abhilfe.

Kann ich davon ausgehen, dass die Cam ne Macke hat und zurückgesendet werden muss?

Skinner
2023-04-12, 21:25:33
Nicht lange weiter testen... ist defekt.

Schau dir aber mal die Insta360 One RS an. Bin letztes Jahr von GoPro 7 Hero Black auf die gewechselt. Ist um welten besser :) Alleine das 360° Modul ist der Hammer :D

mercutio
2023-04-15, 09:43:42
Ja die war defekt. Der Ersatz funktioniert bestens und wie erwartet.
Ich habe mich wegen dem üppig verfügbaren Zubehör für GoPro entschieden.
Ich habe auch die DJI Osmo Action (3?) überlegt, da aber was von einem Autofocus Bug gelesen, der noch nicht behoben ist…