PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncharted: Legacy of Thieves Collection - The Game (No Technik-Thread)


Saw
2023-04-11, 20:49:45
Ich habe mir das Game inzwischen auch zugelegt. Kann man ja günstig bei seinem Keyseller seines Vertrauens erschwingen. Nichtsdestotrotz bin ich doch ein wenig enttäuscht. Man hat das Gefühl einen interaktiven Film sich anschauen zu müssen. Man kann ja froh sein, wenn man zwischendurch dann doch das Gamepad in die Hand nehmen zu dürfen. Nach dem Motto: "Ach, es geht jetzt weiter? Die Sequenz ist zu Ende. Ich darf wieder selber Hand anlegen?" Mein Gamepad hatte sich in der zwischenzeit selbst abgeschaltet. Ist das nur Anfang so oder zieht sich das durch das ganze Spiel so durch?

PS: Bevor sich wieder einer beschwert, diese Thread Erstellung ist mit einem Mod abgesprochen.

Lurtz
2023-04-11, 20:53:21
Es gibt schon deutlich freiere Abschnitte zwischendurch, aber auch wieder Szenen, wo dann viele Cutscenes kommen.

Saw
2023-04-11, 21:06:55
Was mich jetzt interessieren würde, überwiegend die Cutscenes mehr als das Gameplay? Weil ich war schon sehr überrascht zu Beginn gewesen, wie oft das Gameplay unterbrochen wird durch die Cutscenes. Man hat das Gefühl, man schaut nur zu als das man selber spielen darf.

Auch diese Prügelszenen wirken auch mich sehr aufgesetzt. Ich finde das Game bisher sehr schwach. Und ich rede nur von Teil 4. Nicht von Spin Off, was dabei lag.

Ich habe ehrlich gesagt, auf ein Tomb Raider Erlebnis gehofft. Aber das habe gerade nicht.

aufkrawall
2023-04-11, 21:25:10
Es gibt sehr gestreckte Gameplay-Passagen, wo man ewig nur rumklettert. Das wird dann ab und zu mal "aufgelockert" mit "Töte alle Gegner!", wo man wahlweise immer gleich rumsneaken oder ballern darf. Bin in Kapitel 11 und es gab bislang nicht ein interessantes Rätsel. Und dass eine Story noch langweiliger sein kann als das Maya-Gedöns aus SotTR, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. "Finde den Piratenschatz!", wtf. :freak: Dass es dermaßen schlecht ist, überrascht mich dann doch etwas. Was stimmt mit den Spielern von heute nicht, so etwas abzufeiern...

Ach so, man darf nach zu Aberdutzenden erschossenen menschlichen Gegnern nicht auf Vögel schießen. ;D

crux2005
2023-04-11, 21:47:09
Es gibt sehr gestreckte Gameplay-Passagen, wo man ewig nur rumklettert. Das wird dann ab und zu mal "aufgelockert" mit "Töte alle Gegner!", wo man wahlweise immer gleich rumsneaken oder ballern darf. Bin in Kapitel 11 und es gab bislang nicht ein interessantes Rätsel. Und dass eine Story noch langweiliger sein kann als das Maya-Gedöns aus SotTR, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. "Finde den Piratenschatz!", wtf. :freak: Dass es dermaßen schlecht ist, überrascht mich dann doch etwas. Was stimmt mit den Spielern von heute nicht, so etwas abzufeiern...

Ach so, man darf nach zu Aberdutzenden erschossenen menschlichen Gegnern nicht auf Vögel schießen. ;D

Dafür hat es starke Bewertungen bekommen: https://opencritic.com/game/12559/uncharted-legacy-of-thieves-collection

Saw
2023-04-11, 21:58:32
Nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass Sony ihre besten PS4 Games auf dem PC bringen. The Last of Us ist ein grossartiges Game. Ok, an der Technik haperst momentan. Aber ich bin mir sicher, das bekommen sie hin.

Aber dieses Game ist einfach nur scheiße. Ich bin super enttäuscht. Es sieht gut aus. Keine Frage. Die Story klingt spannend Aber man wird hier als Zuschauer degradiert und ich wundere mich sehr, warum hier bisher niemand über das Spiel an sich gesprochen hat.

aufkrawall
2023-04-11, 22:32:58
Dafür hat es starke Bewertungen bekommen: https://opencritic.com/game/12559/uncharted-legacy-of-thieves-collection
Aber was ist konkret am Gameplay so gut, was so gute Bewertungen rechtfertigen würde? :confused:
Die Gegner machen ganz gut Druck, aber mehr als Deckung suchen -> Headshot geben sind die Kämpfe nicht. "Stealth" ist genau so übersimplifiziert. Klettern bietet genau so wenig Abwechslung.
In SotTR gab es diverse Takedown-Möglichkeiten aus dem Wasser, von Seilen usw. Bei den Rätseln musste man ständig verschiedene Wege finden, anstatt einfach nur irgendwelche Schalter in die richtige Position zu drehen oder Kisten zu schieben. Das hier ist Sokoban mit Golddublonen und Moorhühnern. :freak:

crux2005
2023-04-11, 22:43:16
Aber was ist konkret am Gameplay so gut, was so gute Bewertungen rechtfertigen würde? :confused:
Die Gegner machen ganz gut Druck, aber mehr als Deckung suchen -> Headshot geben sind die Kämpfe nicht. "Stealth" ist genau so übersimplifiziert. Klettern bietet genau so wenig Abwechslung.
In SotTR gab es diverse Takedown-Möglichkeiten aus dem Wasser, von Seilen usw. Bei den Rätseln musste man ständig verschiedene Wege finden, anstatt einfach nur irgendwelche Schalter in die richtige Position zu drehen oder Kisten zu schieben. Das hier ist Sokoban mit Golddublonen und Moorhühnern. :freak:

Ich habe es nicht gespielt. Keine Ahnung. Umso mehr wundern mich jetzt die Kommentare (jeder kann sie im anderen Faden suchen) die meinten es sei deutlich besser als Tomb Raider.

btw: Und um eins klar zu stellen. Ich habe nichts gegen "interaktive-Filme". "Her Story" hat mir sogar sehr gefallen. Aber dann muss ein Spiel so vermarktet werden. Wenn ich ein "action adventure" erwarte, weil es in der Beschreibung steht, soll es auch eins sein.

DrFreaK666
2023-04-11, 22:45:32
Genau das gleiche hab ich beim Tomb Raider Reboot bemängelt :D

Saw
2023-04-13, 18:42:23
Hmm, der erste Reboot war ordentlich. Der zweite Reboot war zwiespältig. Rise of the Tomb Raider aus dem zweitem Reboot ist allerdings der beste Teil aus der Reihe. Nach meinem Empfinden her. Ich habe es mehrmals durchgespielt und finde es immer noch geil. Shadow of... Nein. Ist kein Tomb Raider.
Egal...
Aber dieser Scheiß hier hat mich gar nicht abgeholt. Da nützt auch nichts die geilste Technik, wenn das Gesamtpaket halt nicht stimmt. Wenn ich mir einen Film anschauen möchte, gehe ich ins Kino oder schmeiß Netflix oder Prime an. Oder lege mir ganz oldschool ne DVD oder eine Blu Ray rein.

Sorry, wenn andere Leute das anders sehen und sie ihren Spass bei dem Spiel haben, sei es ihnen gegönnt. Freue ich mich für sie. Ich will das auch gar nicht schlecht reden. Ich bin nur enttäuscht.

crux2005
2024-01-03, 21:40:11
Kann einer kurz die Thieves Collection mit Rise of the Tomb Raider vergleichen?

Jupiter
2024-01-03, 22:17:03
In Bezug auf was?

crux2005
2024-01-03, 22:30:04
In Bezug auf was?

Gameplay, Story und Qualität.

MetroGC sagt:
In Short: Uncharted 4 is one of the best action adventure games ever made

Aber hier lese ich immer Kritik am Gameplay (das es langweilig sein soll)
https://metro.co.uk/2022/01/26/uncharted-legacy-of-thieves-collection-ps5-review-not-so-free-update-15995139/

Gebrechlichkeit
2024-01-03, 22:31:27
Man hat das Gefühl einen interaktiven Film sich anschauen zu müssen. Man kann ja froh sein, ....

Uncharted: Legacy of Thieves Collection
https://howlongtobeat.com/game/101083

Main + Extras Ratio
total time circa: 25h or 1,500min
cutscenes U1: 1h55min
cutscenes U2: 3h32min
cutscenes U3: 3h18min
total time cutscenes: 515min

How much gameplay is there? About 66%
How many cutscenes are there? About 34%

Completionist Ratio:
83% gameplay
17% cutscenes

Ergo ist deine These inkorrekt. Denn sonst saehe er ja so aus https://i.postimg.cc/3N4C48NM/unchar13-2711740280.jpg (https://postimages.org/)

Jupiter
2024-01-03, 22:53:56
Gameplay, Story und Qualität.

MetroGC sagt:


Aber hier lese ich immer Kritik am Gameplay (das es langweilig sein soll)
https://metro.co.uk/2022/01/26/uncharted-legacy-of-thieves-collection-ps5-review-not-so-free-update-15995139/

Sowohl Uncharted 4 als auch Lost Legacy sind gut bis sehr gut. Uncharted 4 war noch besser und etwa 15 Stunden lang, aber Lost Legacy kann mit 7,5 Stunden auch als ein vollwertiges Spiel zählen.

Lost Legacy hat mehr dieses "Leichtherzige" der früheren Spiele, während Uncharted 4 ernster geschrieben ist. Zwar gab es auch dort übertriebene Momente, aber da stand mehr auf dem Spiel mit ungewissem Ausgang.

Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tom Raider sind auch gut. Bei der Grafik, den Rätseln und einigen Kampfmechaniken sind sie besser, aber bei der Handlung, den Dialogen und den Charakteren ist Uncharted 4 überlegen. Die Einbindung der Charaktere in die Spielwelt ist in Uncharted ebenfalls besser. Oft wurde während des Spielens von anderen Charakteren das kommentiert, was man als Drake gerade gemacht hat.

Wie schon in den Vorgängern sind einige Szenen in Uncharted 4 zu übertrieben. Mehr Abwechslung bei Rätseln wie in Tomb Raider 2 und 3 wären auch wünschenswert. Kiste schieben und drauf klettern wiederholte sich in Uncharted zu oft

Beide Entwickler können voneinander lernen.

Mit Uncharted 4 gingen sie mehr in die Richtung, welche ich nach Uncharted Drakes Fortune in 2007 vorschlug. Weniger Kämpfe, mehr erkunden und klettern.

myMind
2024-01-03, 23:03:38
Kann einer kurz die Thieves Collection mit Rise of the Tomb Raider vergleichen?
Uncharted: Super Inszenierung. Mehr Film-like. Filmreife Figuren. Defensivere Strategien notwendig. Schlauchiger. Man wird mehr an die Hand genommen.
Tomb Raider: Deutlich bessere Rätsel. Kniffeliger. Mehr auf den Spieler zentriert.

Beide Serien sind auf sehr hohem Niveau produziert und haben sehr ähnliche Spielmechaniken.

Blase
2024-01-03, 23:11:25
Kann einer kurz die Thieves Collection mit Rise of the Tomb Raider vergleichen?

Für den schmalen Kurs bei Epic grade... mach dir doch einfach selbst ein Bild ;)

Werde ich mir auch machen. Glaube mir wird das gefallen...

MfG Blase

crux2005
2024-01-03, 23:18:57
Danke für die Antworten. RotTR finde ich super und Story ist mir wichtig. Also sollte mir die Collection eigentlich gefallen. Bin nur nach HZD skeptischer geworden was Sony Spiele angeht. Auch stört mich ein wenig das die ersten drei Teile nicht teil der Collection sind.

Für den schmalen Kurs bei Epic grade... mach dir doch einfach selbst ein Bild ;)

Werde ich mir auch machen. Glaube mir wird das gefallen...

MfG Blase

Das ist doch der Knackpunkt. Ich will es nicht kaufen nur weil es "billig" ist. Habe genug anderer Spiele. Logischer wäre erst Shadow of the Tomb Raider durchzuspielen (gab es umsonst im EGS).

00-Schneider
2024-01-03, 23:38:58
Das Spiel ist ein hochwertig produziertes AAA-Game von Sony. Da macht man idr. nicht viel falsch.

Vorgänger muss man jetzt nicht zwingend gespielt haben, es geht auch ohne, da die Geschichte von Teil 4 + DLC eigenständig ist.

Jupiter
2024-01-04, 00:16:33
Danke für die Antworten. RotTR finde ich super und Story ist mir wichtig. Also sollte mir die Collection eigentlich gefallen. Bin nur nach HZD skeptischer geworden was Sony Spiele angeht. Auch stört mich ein wenig das die ersten drei Teile nicht teil der Collection sind.

Was Charaktere, Inszenierung usw. angeht ist Naughty Dog gut. Horizon Zero Dawn ist in der Hinsicht schlecht. Da sind die Dialoge langweilig und die Selbstgespräche von Aloy nerven.

crux2005
2024-01-04, 01:16:09
Das Spiel ist ein hochwertig produziertes AAA-Game von Sony. Da macht man idr. nicht viel falsch.

Das kann ich auch von HZD sagen. Trotzdem ist die Welt statisch und gefühlt tot. Dazu sind die Nebenmissionen schlecht, bzw. uninteressant.

Gebrechlichkeit
2024-01-04, 02:09:39
Eins ist ein open world Spiel und das andere nicht. Uncharted ist wie ne lustige Rutschbahn mit vielen Windungen [nicht wie die von Action Park], besseren, interessanteren Charakteren [selbst die Poesewichter sind gut *geschrieben*. Nur Sam fuehlt sich wie ein fremdkoerper an.]. HZD ist halt eine UbiKopie.

Die neuen Tom Braider Games sind allesamt droege, dumm und wenn man innerhalb einer Trilogie die Gesichter von allen mehrmals *modifiziert* ...zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen ; die Uncharted Reihe hat durchaus mehrere ikonische, geilere momente und der billige Versuch Uncharted zu emulieren, ging mMn. schoen in die Hose mit dem ersten Tom Braider von 2013 [Flugzeug].

Ich erinnere mich noch im letzten Teil, eine Passage wo der Spieler eine Facade hochklettern darf, wo ein Bengel, haengend aus dem Fenster, in den Tod stuertzt und die Mutter nichts machen kann ; ... das schief-stehende Haus befand sich von Lava umzingelt, wenn ich mich nicht falsch entsinne. Einmal auf dem Dach angekommen, wartet ein Helicopter und die Fette Sau mit dem neuen Gesicht. Wie schwach muss die Mutter sein, wenn man keine zwanzig kilos heben kann?

Seit der PS2 ist Tom Braider ne tote Reihe. Primal hat doch das ja allen bereits mitgeteilt. Scheint wohl nicht angekommen zu sein.
https://youtu.be/z5CB0Sot5ro :freak:

ImmortalMonk
2024-01-04, 07:59:07
Umcharted ist hoffnungslos überbewertet. Gerade das Gameplay und hier insbesondere das Gunplay sind richtig beschissen. Man kann damit Spaß haben, muss man aber nicht. Kommt darauf an, wo man beim Spielen seine Prioritäten setzt.

Mir hat der Tomb Raider Reboot gerade spielerisch sehr viel besser gefallen.

jorge42
2024-01-04, 09:21:21
da hier HzD ins Spiel gebracht wurde, interessantes Setting, durchgespielt. Uncharted nach kurzer Zeit liegen gelassen, mit einem schlechten Gewissen nach dem Motto, "so viele Leute sagen das ist ein tolles Spiel, dann muss das doch gut sein". Tja leider können sich auch viele Leute irren. Hab aber schon mehr Geld für Spiele ausgegeben, als die aktuellen 16 EUR bei EPIC kann man also mal versuchen und sich ein eigenen Bild machen. Ich hab es für Umme mit meiner 6900XT bekommen. Insofern mir Latte

Lurtz
2024-01-04, 09:40:20
Uncharted 4 ist schon sehr kompetent gemacht, finde die Reihe grundsätzlich auch besser als die neue Tomb Raider-Trilogie, weil die hauptsächlich Dinge hinzufügen, die zum Kern-Gameplay nichts beitragen, der Rest aber abfällt.

Nachdem ich Uncharted 1-3 auf der PS3 wirklich geliebt habe (allein Teil 2 habe ich 8 Mal durchgespielt, IMO eins der besten Actionspiele überhaupt), hat mich Uncharted 4 auf hohem Niveau enttäuscht.
Stellenweise zu schlecht gepacet, generell etwas zu lang, enttäuschendes Ende, ziemlich aufgesetztes "Retconning" mit dem Bruder)...

Aber es lohnt sich schon, Abenteuerspiele in so toller Ausführung und exotischen Settings gibt es nicht gerade wie Sand am Meer.

redpanther
2024-01-04, 09:48:53
"so viele Leute sagen das ist ein tolles Spiel, dann muss das doch gut sein". Tja leider können sich auch viele Leute irren.


Nein, du irrst dich, wenn du denkst, ein gut/sehr gut bewertetes Spiel muss auch dir automatisch gefallen.


Objektiv gesehen ist das Spiel auch gut. Da kann mir keiner was erzählen.
Ob einem individuell dann die Story, Spielmechanik oder Atmosphäre Packt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.


Und ich frage mich, warum ich das hier schreibe, denn das ist doch hoffentlich allgemein Wissen.

gordon
2024-01-04, 10:11:41
Uncharted fand ich ganz ok, als ich akzeptiert habe, dass ich einfach nicht nach Logik fragen sollte, weil es dermaßen over the top ist. Popcornspiel zum Spaßhaben und Vergessen - eigentlich ist mir keine Szene von dem Spiel tatsächlich als besonders toll in Erinnerung geblieben. Den ersten Teil des Tomb-Raider-Reboots fand ich tatsächlich gut, danach baute es schon wieder ab.
Beides überbewertet, Uncharted noch mehr ...

YeahBuoy!
2024-01-04, 10:30:09
da hier HzD ins Spiel gebracht wurde, interessantes Setting, durchgespielt. Uncharted nach kurzer Zeit liegen gelassen, mit einem schlechten Gewissen nach dem Motto, "so viele Leute sagen das ist ein tolles Spiel, dann muss das doch gut sein". Tja leider können sich auch viele Leute irren. Hab aber schon mehr Geld für Spiele ausgegeben, als die aktuellen 16 EUR bei EPIC kann man also mal versuchen und sich ein eigenen Bild machen. Ich hab es für Umme mit meiner 6900XT bekommen. Insofern mir Latte

Sind vom Spielprinzip (HZD ist ja Openworld mit Schleich- und Jagdfokus vs. Uncharted, das eher cineastischer Deckungsshooter mit kleinen Rätseleinlagen ist) schon unterschiedliche Spiele, und wenn einen Setting und Gameplay nicht packt dann ist das ja legitim, wobei das Uncharted nicht schlecht macht. Habe selbst auf dem PC HZD angefangen und finde das Spiel persönlich grauenhaft, aber es hat eine Fanbase und macht offensichtlich genug richtig das es die Masse anspricht.

Würde mich da Lurtz anschließen, speziell UC2 habe ich auch so um die 3 Mal durchgezockt, und das fluffige Abenteuerfeeling in exotischen Settings mit charmantem Geplauder zwischen interessanten Charakteren kriegt man in der Form leider nicht alle Nase lang. Naughty Dog hat ja handwerklich einiges drauf, vom Narrativen bis hin zum Gameplay, was man ja dann auch schön in TLOUS wieder gesehen hat.

Dagegen fand ich die die TR Reboots nur ok, technisch und spielerisch in Ordnung aber vom angeschlagenen Ton her eher so medium.

Rancor
2024-01-04, 11:21:28
ICh finde Uncharted 4 auch ganz gut, aber imho ist es nicht das Über Game. 8/10 halt.

jorge42
2024-01-04, 16:55:52
Nein, du irrst dich, wenn du denkst, ein gut/sehr gut bewertetes Spiel muss auch dir automatisch gefallen.


Objektiv gesehen ist das Spiel auch gut. Da kann mir keiner was erzählen.
Ob einem individuell dann die Story, Spielmechanik oder Atmosphäre Packt, ist wieder eine ganz andere Geschichte.


Und ich frage mich, warum ich das hier schreibe, denn das ist doch hoffentlich allgemein Wissen.
Geschmack ist immer subjektiv, weiß gar nicht warum ich das schreibe, das ist doch hoffentlich Allgemeinwissen.

Blase
2024-01-22, 00:33:03
Also ich muss sagen, dass mich der Stil und Inszenierung durchaus abholt :up:

Ich mag solche Spiele. Habe kein Problem damit, mal die eine oder andere Minute die Maus loszulassen und einfach nur Story in Form von Ingame Sequenzen präsentiert zu bekommen. Umso mehr, wenn sie gut geschrieben sind. Tjoa... dann wird das mein nächster Titel :cool:

MfG Blase

crux2005
2024-01-22, 01:27:54
dann wird das mein nächster Titel :cool:

MfG Blase

Mr. Dieb oder Mr. Uncharted? Oder doch lieber Mr. Drake? :D

Auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon was du über die Collection schreibst. Ich habe sie mir dann nicht gekauft. Aber vielleicht werde ich noch weich.

Blase
2024-01-24, 21:34:51
Mr. Dieb oder Mr. Uncharted? Oder doch lieber Mr. Drake? :D

Auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon was du über die Collection schreibst. Ich habe sie mir dann nicht gekauft. Aber vielleicht werde ich noch weich.

Mr. Blase, Diebs Blase, Blase Drake,... klingt alles scheiße :tongue:

Bin aktuell im 10. Kapitel unterwegs, was ja so ganz grob gesehen "Halbzeit" bedeutet. Ich bin wirklich angetan. Technik und Inszenierung sind unverändert sehr gut. Das "Tomb Raider" Gameplay ist zwar stellenweise echt drüber, geht aber gut von der Hand und macht Laune. Und auch der 3rd Person Deckungs-Shooter Part ist grundsolide. So richtig was zu meckern habe ich eigentlich bisher gar nicht... :up:

MfG Blase

Blase
2024-02-10, 22:18:33
Also für mein Dafürhalten hat der Titel klar zu wenig Resonanz hier. Mein Fazit (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13488839&postcount=5639) jedenfalls fällt überaus positiv aus :up:

Auch als eingefleischter PCler sollte man sich das auf seine Liste setzen...

MfG Blase

Franconian
2024-02-10, 22:37:30
Also für mein Dafürhalten hat der Titel klar zu wenig Resonanz hier.

Die echten Fans haben das Ding halt schon vor knapp 8 Jahren gespielt. :wink:

Blase
2024-02-10, 23:01:37
Die echten Fans haben das Ding halt schon vor knapp 8 Jahren gespielt. :wink:

Mag sein, dass ich als PC-only Spieler da eher die Ausnahme bin - und die Meisten anderen da draußen auch anderen Plattformen ne Chance geben. Entsprechend wirst du dann Recht haben und es ginge überwiegend nur noch um die Leute, die das Ding in deutlich aufgehübscht erneut erleben wollen...

MfG Blase

jorge42
2024-02-11, 09:13:09
Als PC only Spieler habe ich einfach schon besseres gameplay gesehen, hab mal ein paar Stunden gespielt, bin dann aber weiter gegangen zu besseren Spielen, die es ja zu hauf gibt.

Blase
2024-02-19, 23:23:38
Ich stimme bezüglich des Gameplays zu. Das ist gut bis spaßig (klettern und Co.) bis zweckmäßig ok (Ballern, schleichen). In Summe nicht schlecht, aber alleinig auch nichts, was einen längerfristig bei der Stange halten würde.

Das kommt in The Lost Legacy (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13494605&postcount=5649) noch sehr viel mehr zum Vorschein, als bei A Thief's End, weil TLL die Story und Inszenierung gegenüber ATE weiter zurück fährt. Die zieht zum Ende des Spiels erst wieder ordentlich an, weswegen das Spiel - imho - auch erst ab dann zu einem in Summe wirklich guten Spiel wird.

Umgekehrt finde ich aber die Inszenierung der Geschichte und die Dynamik der Charaktere untereinander in A Thief's End so gelungen, dass ich gerne über das nicht ganz so herausragende Gameplay hinweg sehe. Mindestens diesen Teil würde ich wirklich jedem mal ans Herz legen...

MfG Blase

The Dude
2024-02-20, 23:46:23
Fand das Game sehr geil. Spielte es vor Jahren schon auf der PS4 und kürzlich erst wieder erneut auf PC. Story teils bissl "schmalzig" und manchmal trivial, aber die Character-Darstellung fand ich sehr überzeugend. Das Gameplay nach wie vor eine fette Mischung zwischen Action/Stealth. Und die abwechslungsreichen Schauplätze fand ich top.
Ich machte Tonnen von Screenshots. Für mich ein Top-Game. Entwickler Naughty Dog ist für mich auf gleichem Level wie die Rockstars. Last or Us 2 würde ich sehr gern auf dem PC genießen.

y33H@
2024-03-31, 22:11:53
Die Kletterpartien und Schießereien sind furchtbar unpräzise, echt nervig - aber die Story hält mich ...

aufkrawall
2024-04-01, 01:21:47
Spiele gerade Lost Legacy und das hat bislang einen wesentlich interessanteren Mix aus Erkunden und Rätseln. Hoffe, das bleibt so. Finde Indien auch wesentlich interessanter als abgedroschene Piratenklischees. Und nicht ständig diese zwei nervigen Hackfressen von Brüdern. :freak:
Schwierigkeitsgrade würd ich komplett runterdrehen. Je eher man die Murks-Kämpfe hinter sich hat, desto besser. Am liebsten hätte ich noch einen Peaceful-Mode...