PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium-M (Centrino) das Ende für den Pentium IV-M ?!


Nordmann
2003-03-22, 18:30:41
Gibt es eigentlich schon eine aktuelle Roadmap von Intel auf der die Zukunft der Mobil CPUs ablesbar ist?
Momentan ist der PIV-M ja mit maximal 2,4GHz erhältlich. Ist es wahrscheinlich das dieser noch etwas beschleunigt wird oder wird die Produktion der PIV-M CPUs wegen der Überlegenheit des Pentium-M schon bald eingestellt ???

MFG... Björn

BNO
2003-03-22, 18:41:16
Ich denk mal, dass die Produktion von PIV-M eingestellt wird, da die neuen Pentium-M Centrino die P4 Notebooks um längen schlagen können, in allen Benches. Siehe Test vom tecChannel.

Nordmann
2003-03-22, 19:46:26
Aa stimmt schon. Aber wenn man bedenkt das es immernoch Notebooks mit P3-M gibt könnte vielleicht doch noch was gehen für den P4-M.

Zadran
2003-03-22, 21:45:56
jup bleibt noch länger in produktion
die roadmap war in einem thg artikel: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20030205/centrino-01.html

Frank
2003-03-23, 11:41:37
Originally posted by Nordmann
Aa stimmt schon. Aber wenn man bedenkt das es immernoch Notebooks mit P3-M gibt könnte vielleicht doch noch was gehen für den P4-M. Den P3-M gibts nur noch deswegen, weil er gegenüber dem P4-M eigentlich besser ist. Vor allem die LV und ULV Modelle vermisst man doch beim Pentium 4. Ausserdem holt sein Vorgänger auch mehr raus pro MHz. Und irgendwo muss man sich auch fragen, wer überhaupt 2,4 GHz unterwegs baucht.

BNO
2003-03-23, 13:19:23
Originally posted by Frank
Den P3-M gibts nur noch deswegen, weil er gegenüber dem P4-M eigentlich besser ist. Vor allem die LV und ULV Modelle vermisst man doch beim Pentium 4. Ausserdem holt sein Vorgänger auch mehr raus pro MHz. Und irgendwo muss man sich auch fragen, wer überhaupt 2,4 GHz unterwegs baucht.
Genau, aber ok, es mag auch MHz-Freaks im Bereich Notebooks geben, für die mag das wohl das richtige sein :D

Nordmann
2003-03-23, 13:30:23
Originally posted by Frank
Und irgendwo muss man sich auch fragen, wer überhaupt 2,4 GHz unterwegs baucht.
Originally posted by BNO
Genau, aber ok, es mag auch MHz-Freaks im Bereich Notebooks geben, für die mag das wohl das richtige sein :D
Naja, also ich habe meinen Rechner gegen ein Notebook getauscht (Rechner -> Kohle -> Notebook). Bin aus beruflichen Gründen in Zukunft eher selten zu Hause und da ist es doch schon schön wenn man auch etwas mit dem NB spielen kann. Von dem Standpunkt aus ist es alles andere als nutzlos. Klar... zum surfen und für Officeanwendungen ist das nicht sonderlich nützlich.

Nordmann
2003-03-23, 13:32:17
Originally posted by Zadran
jup bleibt noch länger in produktion
die roadmap war in einem thg artikel: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20030205/centrino-01.html
Kann sein das ich mich jetzt vertue aber auf der Roadmap bibt es den p4-M nur bis zum 4ten Quartal 2002. Also ist doch Ende der Fahnenstange?!

Zadran
2003-03-23, 14:03:45
schau mal auf die nächste seite da ist noch eine zweite roadmap
da bleibt der p4M noch bis zum ende drin...

Nordmann
2003-03-23, 14:12:03
Originally posted by Zadran
schau mal auf die nächste seite da ist noch eine zweite roadmap
da bleibt der p4M noch bis zum ende drin...
Aja... bis zirka 3.Q 2003. Dank Dir! :)