PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger mit Bürste für Teppich


blackbox
2023-04-17, 18:25:01
Moin,
mein Teppich ist sonderbar. Er ist was Fusseln angeht wie ein Klettband. Die Fussel von den Socken werden einfach nicht abgesaugt, obwohl der Staubsauger eine sehr starke Saugleistung hat (bei stärkster Stufe klebt der sich quasi fest). Eine Turbobürste aus dem Zubehör schafft es leider auch nicht wirklich, den Teppich zu säubern.

Daher suche einen bezahlbaren Staubsauger mit elektrischer Bürste, der diese Fussel mechanisch entfernen kann.

Gestoßen bin ich auf Vorwerk Kobold 121 inkl. Elektrobürste ET 340. Kann mir jemand sagen, ob das Ding was taugt? Die sollen ja legendär sein.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Rooter
2023-04-17, 20:04:56
Bei Staubsaugern taugen nur zwei Marken WIRKLICH was: Vorwerk und Dyson.
Beide sind halt entsprechend teuer. :(

MfG
Rooter

Monkey
2023-04-17, 20:29:42
Bei Staubsaugern taugen nur zwei Marken WIRKLICH was: Vorwerk und Dyson.
Beide sind halt entsprechend teuer. :(

MfG
Rooter

Ähh ich zieh den 60€ Bosch Beutelsauger von Kaufland dem Dyson immer vor.

LivingAudio
2023-04-17, 20:42:30
@ Rooter

bei mir in der Familie und Firma sind insgesammt 6 Miele Staubsauger seit mehreren Jahrzehnten ohne Defekt im Einsatz. Also

+ 1 für Miele.

Bei Miele gab es die Cat & Dog Serie gegen Tierhaar oder Fusseln. Wie das heute heißt weiß ich nicht und willst eh nicht zahlen ;)

Ich würde dort im Altbestand zuschlagen - aber so günstig wie deine Idee mit dem alten Vorwerk wirds nicht. Aber dafür auch 20 Jahre + Ruhe.

Boris
2023-04-17, 21:02:55
+1 für Miele

Der Dyson v10 den ich habe ist absoluter Kernschrott, vor allem für die Kohle die ich dafür liegen gelassen habe.

„digitaler Motor“ my ass…

Rooter
2023-04-17, 21:06:12
Aber hat der Miele auch eine Motorbürste, wie sie der TS benötigt?

MfG
Rooter

PatkIllA
2023-04-17, 21:08:32
Die Miele Cat&Dog ist doch auch nur so eine Turbobürste. Habe den selber und nichts auszusetzen. Ist aber nochmal hundert Euro teurer geworden.

Für die Flecken von Mäuseresten oder Kotze von den Katzen wäre aber manchmal eher ein Dampfsauger von Nöten.

LivingAudio
2023-04-17, 22:20:10
Cat and Dog @ Miele hat eine passive Motorbürste die mit der sehr hohen Saugleistung des Miele-Saugers betrieben wird. Aktiv gibts bei Miele auch, aber das kostet 200 € extra und ich hab mich nicht extra eingelesen. Bei uns reicht ein normaler Miele für die Haare :biggrin: wir haben keinen Fusselteppichmagnet und keine Langhaarviecher

Taigatrommel
2023-04-18, 12:11:11
+1 für Miele

Der Dyson v10 den ich habe ist absoluter Kernschrott, vor allem für die Kohle die ich dafür liegen gelassen habe.

„digitaler Motor“ my ass…
Also ich kann mich über meinen V10 nicht beklagen, ist jetzt rund dreieinhalb Jahre als, das einzig nervige Problem nach dieser Zeit ist natürlich die Akkuleistung, hier wäre ggf. irgendwann mal ein neuer fällig. Ansonsten funktioniert das Ding 1A, ich habe hier zwei Katzen, eine davon mit langem Fell und gerade jetzt in der Wechselzeit will ich auf die Leistung des Dyson nicht verzichten. Vorher hatte ich einen günstigen Sauger von Red Devil und habe mir ebenfalls eine passive Turbobürste besorgt - doch die hat kläglich versagt.

Mag sein, dass andere Sauger ggf. besser sind. Ein Tipp übrigens, weil ich für Muttern ebenfalls vor drei Jahren einen Dyson besorgt habe (Hunde im Haushalt): Bei ebay gibt es direkt von Dyson immer mal komplett generalüberholte Geräte und teilweise noch Rabatt per ebay Gutschein. Habe damals ein sehr gutes Angebot für ein V7 Komplettpaket bekommen.

Der V7 saugt im Elternhaus übrigens auch nach wie vor fleißig ohne Probleme vor sich hin, hat dort jedoch etwas weniger mit Teppich zu tun.

Döner-Ente
2023-04-18, 13:45:58
Vielleicht wäre ein neuer Teppich, der die Fussel leichter hergibt, die praktischere Alternative.

Annator
2023-04-19, 18:08:29
Für Teppiche braucht man so einen amerikanischen Bissel Dampfsauger. Der macht die erst richtig sauber.

Campi31
2023-04-27, 21:39:25
Habe den dyson V11 und für das geld absoluter schrott!!

Capone2901
2023-05-01, 18:20:06
Bei Staubsaugern taugen nur zwei Marken WIRKLICH was: Vorwerk und Dyson.
Beide sind halt entsprechend teuer. :(


Habe einen kabelgebundenen Dyson im Haushalt und kann auf Hartboden keine Vorteile ggü. anderen Saugern feststellen.

Rooter
2023-05-01, 19:59:20
Hartboden ist ja auch leicht, da reicht auch ein Ciatronic für €39,99. X-D
Aber wie sieht es auf Teppich aus?

MfG
Rooter