PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Frage zur Synchronisation bei OneDrive


Gast
2023-04-18, 14:42:11
Hallo Leute,

ich brauche mal bitte Hilfe bei OneDrive.
Wie kann ich die mit OneDrive zu synchronisierenden Ordner/Dateien aktuell halten, d.h. wenn ich etwas ändere das diese Änderungen automatisch in OneDrive aktualisiert werden.

Vorab ich möchte OneDrive nur zur Datensicherung nutzen, eine Bearbeitung von mehreren Geräten o.ä. ist jedenfalls z.Zt. nicht geplant.
Ich habe in meinem Rechner zwei SSDs:
- 128GB C: System = Windows 10 + installierte Programme
- 500GB D: Daten = einzelne Ordner mit Fotos, Musik, Backups, Software, Sonstiges ...

Der OneDrive Ordner ist auf D und wenn ich nun einzelne Ordner von D (z.B. Fotos) in den OneDrive Ordner kopiere, dann wird dieser mit OneDrive synchronisiert.

Aber, wenn ich nun in einem Ordner auf D (z. B. Fotos) etwas ändere, dann wird das ja nicht automatisch im OneDrive Ordner aktualisiert, d.h. ich müsste diese Änderungen jedes Mal manuell im OneDrive Ordner machen, damit diese Änderungen wiederum in OneDrive aktualisiert werden.

Wie macht man das, dass Änderungen in einem Ordner auf D auch automatisch im OneDrive Ordner übernommen werden??