PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram probleme


RudiVöller
2003-03-22, 18:59:35
Hi alle zusammen!

Ich hab in meinem AsRock K7VT2 schon nen 256MB DDR Riegel drin gehabt.
Heute ist mein Neuer (auch 256 DDR) dazu gekommen. --> jetzt also 512MB
Beide sind noname Module.
Als ich den neuen mit reinsteckte, machte er beim hochfahren anstalten, dass Windows nicht gestartet werden könne, da sonst der Computer beschädigt werden könnte.
Woher kann ich feststellen, ob die beiden sich wirklich vertragen?
Im Mainboard sind schon beide "erkannt"!
Und andere Windows Versionen ( 2000 Prof. oder Win98) laufen auch.

Bitte um ein paar Replies....
Danke

Cu

Unregistered
2003-03-25, 07:53:28
Keine Ahnung......

Maggus
2003-03-25, 11:01:33
das mobo ist was ram angeht ziemlich empfindlich...
wird die ramkombie wohl einfach ned mögen

x-dragon
2003-03-25, 12:00:09
Originally posted by RudiVöller
... Als ich den neuen mit reinsteckte, machte er beim hochfahren anstalten, dass Windows nicht gestartet werden könne, da sonst der Computer beschädigt werden könnte.
Woher kann ich feststellen, ob die beiden sich wirklich vertragen?
Im Mainboard sind schon beide "erkannt"!
Und andere Windows Versionen ( 2000 Prof. oder Win98) laufen auch. ... Ich vermute mal das dein anderes Windows wo der Fehler auftritt XP sein soll, oder? Das ist nämlich noch etwas empfindlicher was defekten oder nicht ganz kompatiblen Speicher angeht.

BK-Morpheus
2003-03-25, 16:55:55
oder haste bios version 1.3 drauf und die latency auf 2 anstatt auf 2,5 gestellt ? weil das mag das board auch nicht (steht glaub ich in der Readme)

aber sonst ist das board echt gut wie ich finde...für den Preis nicht verkehrt

RudiVöller
2003-03-27, 14:23:52
ja, des BS is Win XP.

Aber das 1.3er Bios hab ich net drauf

So'n shit des zeugs....

cu

RudiVöller
2003-03-27, 14:27:15
meint Ihr mit dem 1.3er BIOS könnte es funzen?
Gesaugt hab ich es mir schon. Des FLASH auch schon.
Aber wie mach is des dann................

MorLipf
2003-03-27, 18:30:09
Originally posted by RudiVöller
meint Ihr mit dem 1.3er BIOS könnte es funzen?
Gesaugt hab ich es mir schon. Des FLASH auch schon.
Aber wie mach is des dann................

Mach dir einfach ne Win98 Bootdiskette pack den Flasher und die Biosfile druff und dann startest den Flasher einfach, manchmal sind ein paar Parameter notwendig...

BK-Morpheus
2003-03-28, 15:56:52
ja, genau so. *zustimm*

mach ne bootdiskette fertig und (wenn im Bios floppy boot vor HDD kommt *g*)sollteste beim hochfahren von der disk starten können.

Nenn die Bios datei einfach "bios.dat" und packe sie zusammen mit der Flash.exe auch auf die diskette.

Nach dem du dann mit der Disk gebootet hast schreibst du:
"flash.exe bios.dat" mit ner leerstelle dazwischen und dann kurz warten bis da was steht vonwegen "Flash sucsessfull bla bla reeboot your Computer" odersowas
dann nimmst du die Diskette

XtremeCase
2003-03-28, 16:32:53
Ich hab in meinem G.B. board (siehe unten) auch 1x 256MB und 1x 128MB
drinnen gehabt und ständig frierte das Bild ein! Nicht's ging mehr.
Dachte es lag an der GraKa war aber nicht so.
Hab Bios optimiert trotzdem gings nicht.
Jetz hab ich neuen Ram (512MB) und des läuft TOP. -> jetzt 1 Riegel
alle Module waren Markenspeicher aber trotzdem ging's nicht.
PS: Des mit Windows! deaktiviere mal in Bios Caching und shadowing, dann kannst du win XP neu installieren, dauert aber ca. 10x so lang.
DANACH WIEDER AKTIVIEREN!!!

RudiVöller
2003-03-29, 07:39:54
Aha.
Also ich werds mal versuchen mit dem neuen Bios.
Hoffentlich funzt des dann........ :-)

Danke

Cu