PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDefiant by Ubisoft


Radeonator
2023-04-20, 08:23:53
Moin, ein paar ehemalige CoD Entwickler haben einen Free-to-Play Straight Shooter entwickelt, der alle Kritik an MW2019-MW2 aufgenommen und zu einem Konkurrenz Shooter gebastelt haben.

Die Hypetrain wurde mit fast allen bekannten CoD Streamern ins rollen gebracht, ich habe jetzt ein paar Tage spielen hinter mir und hier ein kleines Fazit :

Ja, es fühlt sich an, wie ein alter CoD Shooter, schnelles Movement, einfaches Waffenhandling, ganz gute Maps und ganz wichtig, es gibt und wird KEIN SBMM im Causual Mode geben!

Jetzt kommt das große ABER : Es fühlt sich irgendwie wie ein aufpoliertes CoD Mobile auf PC an. Wer mal CoD Mobile über z.B. Gameloop gespielt hat, wird das ziemlich gut nachvollziehen können. Ich habe zwar Spaß, die Grafik ist OK, jedoch wirkt es halt wie ein moderner Mobile Titel, wie ein Nachfolger von CoD Mobile angepaßt für PC.

Bilder : https://ibb.co/3psvtkz

00-Schneider
2023-04-20, 08:42:44
Hab drei Runden gespielt. Ist maximal ganz nett, aber das Gunplay kommt halt nicht an CoD ran.

BlacKi
2023-04-20, 09:17:32
CoD hat diverse dinge die mir nicht gefallen. und das gunplay hat sich IMHO auch seit 2019 wieder verschlechtert. die beta letztes jahr für mw2 hat mich null überzeugt.

hier kommt nun ein titel, der erstens kostenlos ist, d.h. du musst es nicht weiterspielen weil du 60€ geopfert hast. zweitens scheint man hier das spiel weiterentwickeln zu wollen.

hier könnte sich ein CoD entwickeln, das die CoD cashcow töten kann. CoD hat sowieso gerade ein low, manche streamer entschuldigen sich dafür, sich verkauft zu haben.

das beste CoD das ich die letzten jahre testen durfte war mw2019. und obwohl ich es sehr lange gespielt habe, gibts auch da für mich richtiger downer. crossplayzwang im groundwar mode war mein top downer.

es geht garnicht darum ob das game nun besser ist als CoD, sondern obs die bessere alternative ist. und das könnte sich noch entwickeln.

ps: hat jemand einen cbkey für mich?

crux2005
2023-04-24, 01:19:50
Könnte sogar ein Erfolg werden den aktuell Ubisoft dringend braucht.

Die Beta wurde von über 1 Million Spielern gespielt: https://insider-gaming.com/1-million-people-xdefiant-beta/

Neosix
2023-04-24, 01:57:57
Hat bei Ubisoft nichts zu sagen, deren Hyper Scape war auch zum release ein Erfolg sowohl was Spieler Zahlen als auch Twitch Zuschauer angeht. Trotzdem ist es massiv schnell eingebrochen. Der Erfolg bei F2P Titel hat sich daran zu bemessen wie viele es in 3+ Monaten noch spielen.

Radeonator
2023-06-23, 09:30:38
Es läuft ja gerade die nächste Open Beta. Das Tempo wurde etwas rausgenommen, das soll aber wohl ein Bug im Netcode sein. Mir erschließen sich die Hitboxen noch nicht, komme max auf eine 1 KD in dem Spiel.

Was mir auffällt : Ich habe scheinbar kein AA und es gibt in Game auch keine Auswahl. Selbst auf Ultra sieht das Spiel mir immer noch zu "Mobile Game" mäßig aus.

Probleme bisher :
Es läuft nicht ganz Stabil und stürzt gerne mit DirectX Fehler ab, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

CPU und GPU laufen im wahrsten Sinne des Wortes heiß, das habe ich in keinem anderen Spiel. Die Lüfter und die AIO laufen auf Max und trotzdem gehts Richtung 70-80°C . Habe gestern daher das Gehäuse geöffnet und externe Kühlung drauf laufen lassen
Im Vergleich bei CoD habe ich CPU Max 58°C und GPU Max 54°C !!!


Keine Soundortung des Gegners möglich, da man die Schritte nicht hört, die Gegner schweben umher


Schon die Beta hat ein Ragehacker Problem.In jeder zweiten Lobby ist so ein Exemplar...

Viele spielen das gleiche Setup, da es jeweils eine OP Perk (Healing) und eine OP Waffe (ACR) gibt


Habe das natürlich schon als Feedback an Ubisoft zurück gemeldet.Kann jemand das mit der Hitze mal testen ?Am besten jemand mit AIO / Luft Setup!

BlacKi
2023-06-23, 09:41:16
danke für die info. ich werds auf jeden fall mal testen.

BlacKi
2023-06-23, 15:27:37
hab jetzt etwas gespielt.

hardware: ich hab jetzt alles stock gesetzt und mit luftkühlung hab ich jetzt keine probleme. optimiert erst recht nicht. wenn man respawned gehen die fps für 0,5sec in den keller, aber danach läuft es ganz ordentlich in 4k selbst ohne dlss. die engine basiert ja auf division2 und das sieht man auch. aber der verbrauch ist deutlich höher in xdef. daher wohl auch die höheren temps. aber wie gesagt, eher unkritisch.
keine abstürze trotz 2h spielen.
cheater hab ich garkeine gesehen.

einen bug, als ich die m44 sniper mit acog ausgerüstet habe, fehlte die rote markierung im scope.

also 2er KD hab ich schon öfter hinbekommen, 1er KD ist eher mein schnitt.

das waffenmodden als auch die settings kosten anfangs zeit. standard config ist imho scheiße.

ich hab noch nicht alle waffen getestet, aber die gemoddete m4 auf speed getrimmt geht schon ganz gut auf close/mid distance. mp7 auf speed gemodded könnte close noch etwas besser sein.

die acr will ich noch auf speed modden, auf stabilität und recoil gemoddet hab ich damit nichts gezogen.

ich finde die phantoms fraktion bis jetzt besser als der stim stick der tussie, passive +20% mehr hp gewinnen den first fight, und da jeder sich automatisch heilt stehen die +20% nach 2-3 sec gleich wieder bereit für den nächsten fight.

bin zwar nicht nicht 100% im spiel, aber hier mal meine beste runde bisher.
dauert noch etwas bis es hochgeladen ist.
z66b4IZXVa4

BlacKi
2023-06-23, 22:50:38
dead? wenn ich mir anschaue wie lange matchking dauert und das interesse hier im forum ist, dann ist das game dead?

Danger Seeker
2023-06-24, 16:40:04
das spiel ist dermaßen generisch, dass es halt ein herausstellungsmerkmal haben müsste, um mehr aufmerksamkeit zu bekommen

Das könnte sogar mit dem angepriesenen "oldschool arena" shooter shtick klappen, aber der funktioniert wegen schwammiger hitreg und eher schlechtem movement nicht so recht

Wird aber sicherlich ein paar wochen lang alte cod fans anlocken, was ja auch ok ist, aber wenn sie nicht mehr energie reinstecken sieht die zukunft imo eher dunkel aus

crux2005
2023-06-25, 23:17:00
Kein SBMM ist schon mal ein starkes Pro Argument:

sRTjPI55vac

-=Popeye=-
2023-06-26, 02:25:32
dead? wenn ich mir anschaue wie lange matchking dauert und das interesse hier im forum ist, dann ist das game dead?

Bei einem Durchschnittsalter von 40+ wundert mich dass gar nicht. ;)

Radeonator
2023-06-29, 07:40:14
Dieses Forum hier ist nun wirklich kein Indikator für Games wie CoD und xDefiant. War es nie (siehe Unterforen) Das Spiel ist endlich mal wieder ein simpler Shooter, so wie CoD vor SBMM und massivem Cheater Problem.

Die Probleme bei mir sind auch bei sehr vielen anderen beschrieben worden und es gibt auch schon diverse YT Videos dazu, hoffe auf ein starkes AntiCheat und kein Microtransactions ptw System wie in CoD.

Da nah mit der Community zusammen gearbeitet wird, bin ich auf das fertige Produkt gespannt. Die Pre Season soll bald erscheinen!

p.s.: Mir persönlich reicht eine 1-2er KD, um mich wohl zu fühlen :)

Radeonator
2024-02-12, 14:46:56
Da sich xDefiant ja nun ein paar mal verschoben hat, soll es laut Quartalsbericht von Ubisoft nun in ca 7 Wochen (vor April) released werden (Quelle ist der Ubisoft Finanz Pressebericht).

Hat Ubisoft durch die Verzögerung überhaupt noch eine Relevanz ? Activision hat beim xDefiant Feedback der verschiedenen Streamer und Spieler scheinbar gut zugehört und vieles in MW3 implentiert. SBMM ist abgemildert worden, der Zombie DMZ Mode ist richtig gut geworden, ein große Menge an Maps und wählbar, das Movement etc.

Ich sehe daher derzeit keinen all zu großen Markt für xDefiant, auch grafisch geht es dort eher Richtung Mobile.

00-Schneider
2024-02-12, 15:33:19
Gameplay ist imho eher mau.

Wird seine Spieler finden, aber gegen die Platzhirsche(insbesondere CoD) keinen Stich sehen.

MW3 ist aus Sicht von XDefiant leider auch ziemlich gut geworden. Gegen das von der Community größtenteils verhasste MW2 hätte man bessere Chancen gehabt.

Lurelein
2024-02-13, 11:46:12
Gameplay ist imho eher mau.

Wird seine Spieler finden, aber gegen die Platzhirsche(insbesondere CoD) keinen Stich sehen.

MW3 ist aus Sicht von XDefiant leider auch ziemlich gut geworden. Gegen das von der Community größtenteils verhasste MW2 hätte man bessere Chancen gehabt.

MW3 wird doch mehr gehasst als MW2, weil es halt einfach noch grottiger ist. Verkaufszahlen sind glaube nicht mal die hälfte von MW2. Keiner aus meiner Shooter Bubble spielt MW3, obwohl fast alle MW2 gespielt haben.

xDefiant hat halt den Schwung schon verloren, die hätten das raushauen sollen, als sie gute Presse hatten. Jetzt hat das Spiel doch schon wieder jeder vergessen. Wird vielleicht einen kurzen Hype haben wie The Finals, aber dann wieder weg sein.

crux2005
2024-03-29, 00:05:41
Da sich xDefiant ja nun ein paar mal verschoben hat, soll es laut Quartalsbericht von Ubisoft nun in ca 7 Wochen (vor April) released werden (Quelle ist der Ubisoft Finanz Pressebericht).

Wurde wieder verschoben ;D

Behind XDefiant’s Toxic Work Culture, Crunch, and Years of Delays
https://insider-gaming.com/behind-xdefiant-toxic-work-culture-crunch-and-years-of-delays/

00-Schneider
2024-03-29, 09:40:24
Also wenn es crunch gab, dann hat man bei dem Spiel an der falschen Stelle gecruncht.

crux2005
2024-03-29, 19:13:49
Update on XDefiant
https://twitter.com/PlayXDefiant/status/1773741916057665967

Ein 12 Std. Stress-Test auf allen Plattformen.

“The neverending hunt to chase COD and add pointless stuff always breaks the current build”, said one source, which often then requires days of fixing the game.

https://insider-gaming.com/xdefiant-whats-going-on/

und aus dem anderen Bericht:

“I’ve heard that it’s pretty bad over there, but it’s bad everywhere [at Ubisoft], to be honest”, said another developer working at another studio.

Ubisoft ist echt ein dumpster fire. :(

BlacKi
2024-04-21, 00:45:51
habs heute nochmal getestet. hat sich was geändert? 10monate für nichts?

ich mein, mir egal, solange ich nichts blechen muss und kein p2w stattfindet ist es automatisch besser als CoD.

crux2005
2024-05-02, 23:14:34
Ubisoft free-to-play FPS XDefiant finally gets a release date
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-free-to-play-fps-xdefiant-finally-gets-a-release-date/

The game will go live on May 21, on PS5, Xbox Series X/S and PC.

Na endlich.

Raff
2024-05-02, 23:36:24
Prima. Da waren wieder ganz Schlaue am Drücker. Lasst uns wieder einen dieser Monate nehmen, wo zig Hochkaräter erscheinen, dann gehen wir garantiert unter, yeah. :ugly:

MfG
Raff

crux2005
2024-05-03, 00:31:02
Hier gibt es noch mehr Info und Year 1 Roadmap:
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/xdefiant/news/sPz4QJDRBDgOJIYUnflBf

https://i.imgur.com/LT8ZhOJ.jpeg

https://i.imgur.com/Hvod3r5.jpeg

Prima. Da waren wieder ganz Schlaue am Drücker. Lasst uns wieder einen dieser Monate nehmen, wo zig Hochkaräter erscheinen, dann gehen wir garantiert unter, yeah. :ugly:

MfG
Raff

Und welche davon sind Konkurrenz zu einem F2P Shooter?