PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junk-Filter auf Mozilla 1.3 -> Wie soll das funktionieren?


Leonidas
2003-03-22, 19:04:46
Ich habe Mozilla 1.3, in dessem Junk-Ordner nun manuell von mit 300 Mails reingeworfen und als Junk markiert worden. Doch neu ankommende Mails werden zu 0% als Junk klassifiziert - ganz so, als würde dieser Filter nicht existieren. Wie soll der Scheiss nun funktionieren?

Olodin
2003-03-22, 20:02:59
Hier hat schonmal jemand ne kleine Erklärung dazu abgegeben:

Originally posted by bill


Du mußt anfangs jede Spammail als Junk markieren und eventuell auch jede normale Mail als junkfrei wenn sie vom Filter automatisch in den Junkordner verschoben wird. Mit der Zeit funktioniert der Spamfilter dann recht effektiv. Seit Mozilla 1.3b habe ich ihn im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.

bill

Die Anleitung hier http://www.mozilla.org/mailnews/spam-howto.html hast du auch schon gesehn?

Ich selbst hab leider keine Erfahrung aus erster Hand, bin noch relativ Spamfrei und nutze auch nen anderen Email-Client.

Leonidas
2003-03-22, 20:31:57
Originally posted by Olodin
Du mußt anfangs jede Spammail als Junk markieren und eventuell auch jede normale Mail als junkfrei wenn sie vom Filter automatisch in den Junkordner verschoben wird. Mit der Zeit funktioniert der Spamfilter dann recht effektiv. Seit Mozilla 1.3b habe ich ihn im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.



Jap. Daran, die normalen Mails als Junk-frei zur markieren, hab ich nicht gedacht. Nun hat es geklappt - 7 neue Mails, davon 3 Junk-Mail. Leider schafft es Mozilla nicht, diese gleich als gelesen zu markieren, ich mag das nicht, wenn die als ungelesen dort dastehen. Aber Programmier und Intelligenz ist sowieso unvereinbar ...

hofmetzger
2003-03-22, 23:47:25
Originally posted by Leonidas




Jap. Daran, die normalen Mails als Junk-frei zur markieren, hab ich nicht gedacht. Nun hat es geklappt - 7 neue Mails, davon 3 Junk-Mail. Leider schafft es Mozilla nicht, diese gleich als gelesen zu markieren, ich mag das nicht, wenn die als ungelesen dort dastehen. Aber Programmier und Intelligenz ist sowieso unvereinbar ...

schön, aber was wäre wenn sich mozilla irrt und ne mail als gelesen markiert in den junkordner schiebt? dann würdest du ja garnichts davon mitbekommen. (ok, die option könnten sie trotzdem anbieten)

mapel110
2003-03-23, 13:40:45
:o der funzt wirklich prächtig. alles treffer bislang. also ich kann nur zu diesem email client raten.

Desti
2003-03-23, 16:25:42
Originally posted by Leonidas




Jap. Daran, die normalen Mails als Junk-frei zur markieren, hab ich nicht gedacht. Nun hat es geklappt - 7 neue Mails, davon 3 Junk-Mail. Leider schafft es Mozilla nicht, diese gleich als gelesen zu markieren, ich mag das nicht, wenn die als ungelesen dort dastehen. Aber Programmier und Intelligenz ist sowieso unvereinbar ...

Verstehe ich nicht, was soll daran intelligent oder logisch sein eine nicht gelesene Mail als gelesen zu markieren?!
Ist wohl eher eine Sache der Gewohnheit.

hofmetzger
2003-03-23, 16:39:43
man hat ja auch normal nicht die absicht ne junkmail zu lesen.

mir wäre allerdings ne mail von ebay durch die lappen gegangen, die von mozilla für spam gehalten wurde.

davon abgesehen funktioniert der spamfilter wunderbar. ich hoffe das setzt sich auch bei anderen herstellern durch, vielleicht ebbt die spamflut dann etwas ab...

mapel110
2003-03-23, 19:59:51
jm, ich hab jetzt öfters das prob, dass mir der email client mehr oder weniger freezt. jedenfalls erscheint nur die sanduhr und ich kann nix anderes machen, als ihn zu beenden und neuzustarten.