PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 11 TPM/Workaround rückgängig machen


Supa
2023-04-21, 20:46:06
Abend zusammen,

Leider finde ich immer nur Seiten wie man Windows ohne TPM / Secure Boot installiert... Aber ob man das Ganze auch ohne Neuinstallation rückgängig machen kann (nach CPU Wechsel zB) darüber habe ich aber bisher nichts gefunden... Um zB wieder ganz normal Update zu bekommen, momentan hänge ich noch auf 21h2...

Gast
2023-04-22, 09:20:53
Das liegt wohl daran das bei einem laufenden Windows 11 welches als UEFI ohne Secureboot und TPM installiert wurde auch nichts umzustellen ist.
Möchtest du diese Features wieder haben einfach im UEFI des Mainboards aktivieren, danach sind sie auch in Windows verfügbar.

thomas62
2023-04-22, 13:03:40
Hatte einfach CPU getauscht von R5 3600 auf R9 3900x von Asus zu MSI

Nur NVME SSD raus vom alten Board und ins Neue eingebaut . LÄUFT

lg