PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joker 2 (2024)


sandokan
2023-04-25, 10:07:39
Arbeitstitel: : Joker: Folie à Deux

Das Sequel zu Todd Phillips Meisterwerk wird für 2024 erwartet.
Die Dreharbeiten wurden beendet und Todd Phillips befindet sich in der Postproduktion.

Lady Gaga übernimmt die Rolle der Harley Quinn neben Joaquin Phoenix als Joker.

Das Ganze soll ein Musical werden. Das kann alles bedeuten. Die Spanne ist für mich persönlich hier ziemlich groß.
Singin in the Rain finde ich überragend, Sweeny Todd ganz gut, La La Land war so stinklangweilig, dass ich nach 30 Minuten abschalten musste.

www.filmstarts.de (https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019529.html)

DrFreaK666
2023-04-25, 11:19:59
Naja, Musical macht mich nicht an. Werde ich mir sicher nicht im Kino geben diesesmal

Si|encer
2023-04-25, 12:30:17
Also Musical finde ich ziemlich mutige Entscheidung, mal Schauen ob es tatsächlich so kommt. Mit Lady Gaga können sie da natürlich in die vollen gehen.

readonly
2023-04-25, 12:47:00
Meeehh....

Logan
2023-04-25, 13:17:25
Gibt noch mehr bilder sind paar wochen alt

https://abload.de/img/download.jpegjafa0.jpg

https://abload.de/img/unknown_337577336_218prc6t.jpg

https://abload.de/img/lady-gaga-harley-quinzxc51.jpg

Glaube nicht an das musical gerücht. Eventuell ein bestandteil aber das wars auch. Kann mich auch irren, aber es ist noch so lange her und meistens wird ein kommentar von den machern komplett aus dem kontext gerissen für clicks.

Matrix316
2023-04-25, 14:07:56
Als Musical würde ich mir das nicht anschauen. Film und Singen geht gar nicht. Entweder oder.

Dr. Lars Sahmströhm
2023-04-25, 17:45:21
Haben sie die Rechte an Disney verkauft oder ist das ein alter Aprilscherz?

Die Vorstellung, dass der Joker anfängt zu wippen und zu schnippen und Lady Gaga den Mund aufreißt und zum vokalorgeln ansetzt, löst definitiv nervenaufreibende Spannung in mir aus. Nur nicht im Sinne eines unterhaltsamen Kinofilms.

Logan
2023-04-25, 18:00:25
Als Musical würde ich mir das nicht anschauen. Film und Singen geht gar nicht. Entweder oder.

Das mit musical ist ein gerücht das bereits mitten letzten jahres aufgepoppt ist. Quelle war jemand der jemanden kennt. Bestärkt wurde das gerücht das man bei dreharbeiten eine szene gesehen hat wo lady gaga musical ähnlichen auftritt hat. Das wars aber auch. Auch im ersten teil gab es eine musical ähnliche szene. Wenn man jemanden wie gaga im cast hat, wär es ein wunder wenn die nicht zum singen kommt, evemtuell um ihren wahnsinn besser dar zustellen.

Warner wird keine experimente machen, dafür steht finaziell zuviel auf dem spiel. Ich bleib dabei, das wird kein muscial, wird zwar eine (vielleicht sogar 2 ) muscial ähnliche szene geben aber das war.

sandokan
2023-04-25, 18:17:58
Das mit musical ist ein gerücht das bereits mitten letzten jahres aufgepoppt ist. Quelle war jemand der jemanden kennt. Bestärkt wurde das gerücht das man bei dreharbeiten eine szene gesehen hat wo lady gaga musical ähnlichen auftritt hat. Das wars aber auch. Auch im ersten teil gab es eine musical ähnliche szene. Wenn man jemanden wie gaga im cast hat, wär es ein wunder wenn die nicht zum singen kommt, evemtuell um ihren wahnsinn besser dar zustellen.

Warner wird keine experimente machen, dafür steht finaziell zuviel auf dem spiel. Ich bleib dabei, das wird kein muscial, wird zwar eine (vielleicht sogar 2 ) muscial ähnliche szene geben aber das war.

Um so besser. Würde ja ganz gut passen. Gabs, wie von Dir angemerkt, im ersten Teil ja auch schon.

Rooter
2023-04-25, 19:01:50
Die schauspielerisch (fast) unerfahrene Lady Gaga als Harley Quinn? Was soll denn der Unfug? :rolleyes:

MfG
Rooter

DrFreaK666
2023-04-25, 19:24:12
Sie wurde immerhin zu nem Oscar nominiert als beste Schauspielerin

Logan
2023-04-25, 19:34:12
Die schauspielerisch (fast) unerfahrene Lady Gaga als Harley Quinn? Was soll denn der Unfug? :rolleyes:

MfG
Rooter

Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.

Dr. Lars Sahmströhm
2023-04-25, 21:44:16
Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.

Naja, Ledger wurde schon richtig gecastet. Man hat also vorher recht aufwendige Proben gemacht und dort hat er scheinbar überzeugt. Bei Gaga bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht nur drin ist, weil irgendein Studioboss oder Marketingchef der Meinung war, dass mit ihr mehr Geld verdient werden kann. Sie ist halt selbst eine bekannte Marke, die den Film in neue Zielgruppen pushen wird(soll?). Bestenfalls macht das den Film nicht schlechter, schlimmstenfalls ist das Ding voller "queerness" und produziert nur schrille, bunte Bilder mit viel Goth-Effekt-Kitsch ohne tiefgründig und nachdenklich zu sein wie der erste Teil.

Silentbob
2023-04-25, 22:25:43
Todd Phillipps wird sich wohl was überlegt haben...

Wartet einfach den Trailer ab bevor ihr wieder alle hatet

Logan
2023-04-25, 22:44:01
Naja, Ledger wurde schon richtig gecastet.

Im nach hinein kann man das leicht sagen. Aber damals brach ein shitstorm aus.

nalye
2023-04-26, 07:47:50
Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.
Oder einen Schauspieler fuer einen Actionfilm casten, der vorher nur RomComs gemacht hat. Stirb Langsam war ja auch so schnulzig...

Zum Thema: Selbst wenn da Gesangseinlagen drin sind, who fucking cares? Gibt einige Filme, bei denen hat das funktioniert, ich warte mal gespannt auf die Kritiken. Der Ledger-Joker gefiel mir besser als der Phoenix-Joker aber beide funktionieren irgendwie in ihren Rollen. Jeder auf seine Art und Weise.

Argo Zero
2023-04-26, 09:05:59
Die Interpretation vom Phoenix-Joker ist einfach eine andere.
Bin schwer gespannt auf den Film. Der erste Teil ist bei mir sozusagen in der Hall of Fame als eine der besten Filme.

Poekel
2023-04-26, 11:08:37
Gibt einige Filme, bei denen hat das funktioniert, ich warte mal gespannt auf die Kritiken.
Gibt es eine neue Version von Jokers Standard-Plan in Film und TV? Anstatt eines Sprays zu entwickeln, das dazu führt, dass alle Leute sich zu Tode lachen und sich lachend tot prügeln, gibts ein Spray, bei dem die Leute anfangen, unkontrolliert zu singen?

Matrix316
2023-04-26, 11:55:53
Genau wie der selbe unfug wie jemanden der nur für teenie komödien und schwulen cowboy drama bekannt war, die rolle des jokers zu geben. Konnte ja nur mega fail werden, oh wait.
Naaaja also Phoenix ist schon ein klasse Schauspieler. In Gladiator z.B. als Commodus war er fast schon sowas wie der Joker. :freak:

Lady Gaga ist auch glaube ich nicht so schlecht. Aber warum nicht wieder Margot Robbie? Am Ende kommen die noch auf Ideen einen Robert Pattinson als Batman zu machen oder so. Pfft. Wo soll denn DC noch hinführen? :D ;) :D

Logan
2023-04-26, 12:20:00
Naaaja also Phoenix ist schon ein klasse Schauspieler. In Gladiator z.B. als Commodus war er fast schon sowas wie der Joker. :freak:

Lady Gaga ist auch glaube ich nicht so schlecht. Aber warum nicht wieder Margot Robbie? Am Ende kommen die noch auf Ideen einen Robert Pattinson als Batman zu machen oder so. Pfft. Wo soll denn DC noch hinführen? :D ;) :D

Ich meinte ledger und nicht phoenix.

Punkt2, hier muss man unterscheiden zwischen dem DCU (welches ähnlich dem MCU ist) und dem DC Elseworld.

Beim DCU will man eine kontinuität waren ähnlich dem MCU, dazu gehören film und figuren wie justice league, suicide squad, flash, peacemaker usw. Alles was nicht dazu gehört und wo man sich paar freiheiten gönnen möchte wird dem DC Elseword zugeordnet. Z.b der pattinson batman, phoenix joker usw. Die beiden universen haben nichts mit einander gemein, zumindest jetzt noch, eventuell wird da flash was ändern.

Robbie war ja auch dem jared leto joker zugeordnet, wieso sollte sie jetzt plötzlich beim phoenix joker auftreten? Jared leto ist aus dem DCU, phoenix aus dem DC Elseworld.

Matrix316
2023-04-26, 12:22:38
Ich meinte ledger und nicht phoenix.

Punkt2, hier muss man unterscheiden zwischen dem DCU (welches ähnlich dem MCU ist) und dem DC Elseworld.

Beim DCU will man eine kontinuität waren ähnlich dem MCU, dazu gehören film und figuren wie justice league, suicide squad, flash, peacemaker usw. Alles was nicht dazu gehört und wo man sich paar freiheiten gönnen möchte wird dem DC Elseword zugeordnet. Z.b der pattinson batman, phoenix joker usw. Die beiden universen haben nichts mit einander gemein, zumindest jetzt noch, eventuell wird da flash was ändern.

Robbie war ja auch dem jared leto joker zugeordnet, wieso sollte sie jetzt plötzlich beim phoenix joker auftreten? Jared leto ist aus dem DCU, phoenix aus dem DC Elseworld.

Ach soooo my bad. ;) Ja stimmt Ledger war vor dem Joker eher in nicht so dramatischen Rollen.

Ich frag mich eh warum man verschiedene DC Universen macht. Das verwirrt doch nur die Zuschauer. Die fragen sich bestimmt, wann der Pattinson Batman beim Phoenix Joker auftritt und wundern sich, wenn es dann Ben Affleck ist. ;)

Logan
2023-04-26, 12:27:25
Ach soooo my bad. ;) Ja stimmt Ledger war vor dem Joker eher in nicht so dramatischen Rollen.

Ich frag mich eh warum man verschiedene DC Universen macht. Das verwirrt doch nur die Zuschauer. Die fragen sich bestimmt, wann der Pattinson Batman beim Phoenix Joker auftritt und wundern sich, wenn es dann Ben Affleck ist. ;)

https://collider.com/what-is-elseworlds-dcu/

In a video statement Gunn informed fans of the Elseworlds branding on upcoming releases. Gunn stated that Warner Bros. Discovery's objective is to "make sure the DCU is connected in film, television, gaming, and animation". He added that the "characters are consistent, played by the same actors, and it works in one story" in his announcement video. Anything that doesn't fit into that DCU continuity, like The Batman: Part II and Joker : Folie à Deux will be known by its own name DC: Elseworlds.

Matrix316
2023-04-26, 12:40:09
https://collider.com/what-is-elseworlds-dcu/

In a video statement Gunn informed fans of the Elseworlds branding on upcoming releases. Gunn stated that Warner Bros. Discovery's objective is to "make sure the DCU is connected in film, television, gaming, and animation". He added that the "characters are consistent, played by the same actors, and it works in one story" in his announcement video. Anything that doesn't fit into that DCU continuity, like The Batman: Part II and Joker : Folie à Deux will be known by its own name DC: Elseworlds.

Also damit alles übersichtlich, verständlich und konsistent ist, macht man parallel Filme, die damit gar nix zu tun haben - mit den gleichen Charaktern und anderen Schauspielern?

Gerade das macht das ganze doch erst so richtig verwirrend. Woher soll man wissen, dass der Phoenix Joker oder der Pattinson Batman nichts mit dem Leto Joker und Affleck Batman zu tun haben? Es schaut doch keiner im Internet oder so nach Erklärungen warum wieso weshalb. Man schaut sich die Filme an und wundert sich dann, warum dauernd die Schauspieler wechseln.

Das wäre so wie wenn Marvel parallel zu den MCU Filmen noch weitere Iron Man oder Captain America Filme gedreht hätte, mit anderen Hauptdarstellern.

Chris Lux
2023-04-26, 12:50:14
Das ist das Problem mit diesen Universen. Früher gab es halt Filme, die nur in sich konsistent sein mussten. Wenn es dann mal eine Fortsetzung gab eben auch. Aber dass sich nun Leute aufregen, dass der Joker aus dem Film Joker nicht zum Batman aus dem Film Batman passt. Ich kann das gut unterscheiden. Ich bin mehr für eigenständige Filme wie The Batman. Es muss nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner sein. Man sieht ja am MCU wie sich das totgelaufen hat.

Matrix316
2023-04-26, 13:04:37
Das Problem beim MCU ist IMO eher, dass die gerade jetzt mehr Filme machen, die eigentlich auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Also das gleiche was DC seit Justice League macht.

r3ptil3
2023-04-26, 13:50:28
Lady Gaga

Da war ich raus.

Aber eigentlich sollte man ja bei allen Hollywood-Produktionen raus sein, wenn man diese Teufelsanbeter nicht mag.

DrFreaK666
2023-04-26, 13:52:17
... Woher soll man wissen, dass der Phoenix Joker oder der Pattinson Batman nichts mit dem Leto Joker und Affleck Batman zu tun haben?...

Leto und Affleck sind sowieso Geschichte.

Ich find es gut, dass es die Elseworlds gibt. Die Comics erzählen auch nicht immer die gleiche Geschichte und haben das gleiche Feeling

dildo4u
2024-04-10, 08:39:34
4k Trailer

xy8aJw1vYHo

Finch
2024-04-10, 09:01:30
Sieht gut aus

Lurelein
2024-04-10, 09:36:23
Sieht sehr gut aus! Und Joker war schon 10/10. Wird definitiv im Kino geschaut.

Joker und The Batman waren die einzigen guten DC filme seit Man of Steel. Daher sehr gespannt auf Joker 2.

PHuV
2024-04-10, 12:06:29
Ich find es gut, dass es die Elseworlds gibt. Die Comics erzählen auch nicht immer die gleiche Geschichte und haben das gleiche Feeling
Da bin ich dann ab ca. den 2000ern bei DC wie bei Marvel comicmäßig auch ausgestiegen, es ist einfach zuviel geworden, so daß man gar nichts mehr geblickt hat. Zuviele Multiversen, alternative Storylines. Manche fand ich ok, wie Batman Begins Reihe, oder Old Man Logan, aber andere nicht.
Da war ich raus.
Dachte ich vorher mal auch, aber seit ich sie in American Horror Story und in A Star Is Born gesehen hatte, war ich doch positiv überrascht, sie machte sich da ganz gut.

Florida Man
2024-04-10, 22:01:14
Joker war 10/10, aber der Trailer holt mich kein Stück ab.

TheCounter
2024-04-10, 22:16:37
Sehr geiler Trailer! Freu mich schon mega drauf, vor allem da Gaga jetzt dabei ist. Die wird die Rolle dermaßen rocken, passt perfekt zu ihr :up:

BlacKi
2024-04-10, 22:44:40
ich finde optisch passt gaga nicht dazu. aber der charakter könnte es durchaus.

sofern der film superhelden frei bleibt, könnte er gut werden. aber jeder superheld der da auftaucht, würde die stimmung instant killen.

Joe
2024-04-10, 22:49:39
ich finde optisch passt gaga nicht dazu. aber der charakter könnte es durchaus.

Ich finde Gaga passt Super. Wohl kaum eine andere Schauspielerin kann einen so krassen Kontrast bieten zwischen "wie sehe ich wirklich aus" und "wie kann ich mich aussehen lassen".
Hoffe auch, dass viel mit dieser Verzerrung der Wahrnehmung gespielt wird, wird ja schon im Trailer angedeutet.

BlacKi
2024-04-10, 23:08:48
ich fand margot robbie als harley optisch ganz passend. aber vl hat sie nicht so zu diesem ernsten dunklen touch gepasst. das kann ich schon verstehen. gaga könnte dagegen gut passen. ich hoffe man führt die filme genau im stil so weiter, so richtig schön unangenehm.

Nostalgic
2024-04-10, 23:42:12
Leto und Affleck sind sowieso Geschichte.
Gott sein dank:uclap:
Ich find es gut, dass es die Elseworlds gibt. Die Comics erzählen auch nicht immer die gleiche Geschichte und haben das gleiche Feeling
Find ich auch. Joker war als psychologisches Drama wirklich gut gemacht.
Einfach mal was anderes.

Silentbob
2024-04-11, 20:47:56
Da war ich raus.

Aber eigentlich sollte man ja bei allen Hollywood-Produktionen raus sein, wenn man diese Teufelsanbeter nicht mag.
.

Wat?

Rooter
2024-04-11, 21:48:37
Okay, könnte mir gefallen.
Aber wenn die da anfangen zu singen wie in nem Disney-Film, bin ich raus! :|

Ich finde Gaga passt Super. Wohl kaum eine andere Schauspielerin kann einen so krassen Kontrast bieten zwischen "wie sehe ich wirklich aus" und "wie kann ich mich aussehen lassen".+1

MfG
Rooter

Lyka
2024-04-19, 10:33:07
Ich habe den Trailer gesehen. Die werden garantiert singen. Und es wird super werden.

(Phoenix hat ja immerhin "Walk the Line" gemacht - und dort auch gesungen)

KriNemeth
2024-04-19, 10:38:51
.

Wat?

Gut, dass ich nicht der Einzige bin, dem das durch den Kopf gegangen ist.

Freu mich auf den Film. Der Erste war ein Meisterwerk, ich bin dank Buffy (Once More, With Feeling) ohnehin recht Musicalaffin, der Trailer sieht gut aus. Finde Lady Gaga passt in die Rolle, denke wird gut werden.