PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht das Löschen von Mails auf GMX soviel schneller als bei Gmail?

demklon
2023-04-26, 11:03:09
Hey Forum,

ich fragte mich das schon so oft, heute war ich des ständigen Fragens überdrüssig, und habe einen Fred aufgemacht.

Ich verstehe es nicht ganz.
Die von GMX lösche ich so schnell, und Gmail ist so schwerfällig.

Ich blicke es nicht. :confused:

Dubios ohne Ende

Grüße

Gammelobst
2023-04-26, 12:08:49
Hallo,

meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt.
Also:
Welches OS?
Welcher Mailclient?
Welches Protokoll?

cya

BK-Morpheus
2023-04-26, 12:51:56
Ich vermute mal, dass er einen Mail Client (z.B. Outlook nutzt) und die Konten unterschiedlich eingebunden sind.

Ich habe z.B. einen alten Outlook Client (glaube 2007) und GMX via POP3 eingebunden, während GMAIL per IMAP drin ist.
Da ist (zumindest in meinem Outlook) der Zugriff auf die GMX mails deutlich schneller, als GMAIL via IMAP, einfach weil die POP3 Mails ja beim Start von Outlook bereits lokal herruntergeladen wurden und meine GMAIL Mails per IMAP ja live übers Internet eingebunden sind und nicht lokal gespeichert werden.
Ich habe mir daher über das Verhalten nie Gedanken gemacht, weil es für mich nachvollziehbar und völlig normal ist.

Vielleicht ist das bei demklon ja ähnlich, aber ohne weitere Details kann man da nur rätseln.
Wenn er über den Webbrowser direkt bei Googlemail unterwegs ist, sollte das Löschen ohne Verzögerung klappen.

user77
2023-04-26, 13:12:23
Habe ich auch immer bei den EMails von den jungen Mädels aus Ghana. Die EMails wehren sich extrem...

Webmail oder PC Mail Client?
Imap gegen Pop3 Konto?