PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifle an meiner Chaintech Ti 4200 !!!!


Unregistered
2003-03-22, 19:38:07
So !!
Zu meinem Problem. Ich habe mein System neugemacht und natürlich alle Treiber usw installiert. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich zB. Unreal 2 spiele, dann stürzt der Rechner entweder ab, oder er geht einfach aus dem Spiel raus. Das passiert aber erst wenn ich ein paar sekunden spiele. Also nicht wenn ich im Menü bin bzw. das Intro anschaue. Ich hab schon viele Detonator-Treiber ausprobier, aber immmer wieder das gleiche. Wenn ich aber Q**** 3 spiele, dann passiert nix und ich kann es viele viele stunden spielen. Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Mein System
XP 1800+
Abit kt7a rev 1,3
640 MB SD-ram
Chaintech GF4 Ti 4200 128 MB
Creative platium 5,1
Win XP prof
Danke für eure Hilfe !!!

MOB
2003-03-22, 20:06:41
evtl. s`Netzteil zu schwach oder die Karte wird zu warm würd ich mal vermuten. Übertaktet is nix ? wenn ja wieder runter. Mal Spannungen und Temperatur kontrollieren, Speichertimings langsamer einstellen. Vielleicht hilft`s.

Gruß

Nedo
2003-03-22, 20:09:09
Originally posted by Unregistered
So !!
Zu meinem Problem. Ich habe mein System neugemacht und natürlich alle Treiber usw installiert. Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich zB. Unreal 2 spiele, dann stürzt der Rechner entweder ab, oder er geht einfach aus dem Spiel raus. Das passiert aber erst wenn ich ein paar sekunden spiele. Also nicht wenn ich im Menü bin bzw. das Intro anschaue. Ich hab schon viele Detonator-Treiber ausprobier, aber immmer wieder das gleiche. Wenn ich aber Q**** 3 spiele, dann passiert nix und ich kann es viele viele stunden spielen. Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Mein System
XP 1800+
Abit kt7a rev 1,3
640 MB SD-ram
Chaintech GF4 Ti 4200 128 MB
Creative platium 5,1
Win XP prof
Danke für eure Hilfe !!!
mmh... dummes problem....
guck mal ob der kühler richtig sitzt...., weil in Quak 3 hat die graka keine große anstrengungen... in u2 schon....
wenn du das überprüfen willst kannst ja auch mla runtertakten um zu guggn ob sie zu heiß wird....
allerdings... wenn des ding zu heiß wird sihet man das au wieder durch grafikfehler...
wenn des alles net hilft geh mal beim händler eintauschen...

Kurgan
2003-03-23, 00:35:36
netzteil oder bios würd ich sagen ..
übrigens: sicher das du ne 1.3 rev hast ? hab ich noch nie gesehen ...

-=Popeye=-
2003-03-23, 03:10:43
Kann aber auch die Soundkarte sein, schalte mal EAX aus.

Luke007
2003-03-23, 08:25:37
Q****3 ist ein OpenGL spiel. Unreal2 ein Direct3D spiel. Wenn nur Direct3D Spiele abstürzen dann liegt es am VIA Treiber... .

Ich bin mir zu 90% sicher das, dass dies dir Hilft :D
Downloaden und Installieren:
http://downloads.viaarena.com/drivers/others/Test_driver1.zip

dies ist ein Beta AGP treiber für den VIA chipsatz, welches das RX55 Gedächtnisregister in BIOS schliesst, weil dies den so genannten infinit loop fehler verursacht.

Ich hatte genau den selben Problem wie du mit meinem alten KT7A...
Nun ja mit diesem Treiber ist der Bug verschwunden!
Ach ja ich weiss nicht ob der Treiber unter WinXP funktioniert. Bei Win98 geht er jedenfalls.

PS: Das problem kann auch auf anderen VIA mainboards vorkommen...

*** EDIT ***
Ich habe gemerkt das der link nicht geht ??? Vielleicht ist der Server Sonntags aus ?
Gott sei dank habe ich noch den Treiber auf meiner Platte :D
Gib mir deine Mail und ich schicke dir dann die Datei.



luke

Unregistered
2003-03-23, 13:43:53
dark.reakwon@gmx.de
ist meine e-mail
danke für eure Antworten
wo kann ich EAX ausschalten
werde ma alles ausprobieren
und was für ein Tool kann man zum Temperatur checken usw benutzen ??

Luke007
2003-03-23, 20:51:27
Originally posted by Unregistered
dark.reakwon@gmx.de
ist meine e-mail
danke für eure Antworten
wo kann ich EAX ausschalten
werde ma alles ausprobieren
und was für ein Tool kann man zum Temperatur checken usw benutzen ??
Du hast Post ;)


luke

CriTTer
2003-03-24, 10:01:47
Danke danke
jetzt funzt alles einwandfrei

Luke007
2003-03-24, 18:13:38
Originally posted by CriTTer
Danke danke
jetzt funzt alles einwandfrei
Bitte :)
Also der Treiber geht ja sogar auf WInXP :D



luke

MOB
2003-03-24, 18:21:51
@ Luke007: goil das mit`m Treiber. Wußt nicht, daß es "so etwas" (auf`s Problem bezogen) gibt. Man lernt nie aus... :)

Gruß