PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - The Pinball Arcarde (Farsight Studios) läuft nicht mehr


MadCat
2023-05-02, 19:29:53
Hi,

wohl seit dem 1.5. läuft bei mir o.g. Game nicht mehr.
Hab das Game seit ewigen Zeiten auf zwei verschiedenen Geräten installiert, bei welchen das gleiche geschieht:

kurz schwarzer Bildschirm und dann CTD... :confused:

Das Teil ist 09-2022 aus dem Playstore raus, aber lief bisher ohne Probleme.

Hat jemand das Game und kann ggf. schauen, ob er auch das Problem hat? :redface:

Wäre seeeehr Schade. Bis auf 2 Tische hatte ich alles was die angeboten hatten. Also auch ne Menge Kohle über die Zeit reingesteckt.
Hat für 'nen Zeitvertreib in der Keramikabteilung immer gute Dienste geboten. :freak:

Auf der Webseite von denen gibts keinen Hinweis, auffällig ist, das die Webseite vom Playstore ein Update der App-Seite vom 1.5.2023 hat.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farsight.AndroidPinball.javaProject

Versuche wohl auch mal den Support, falls per E-Mail noch erreichbar, zu kontaktieren.

Rooter
2023-05-02, 20:51:14
Der Link geht nicht.
"Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."

MfG
Rooter

Lyka
2023-05-02, 20:59:49
dürfte das sein
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farsight.spa
???

Siehe Kommentare, nicht gerade wenige Leute verärgert

Fliwatut
2023-05-02, 22:49:12
"Schöne" neue Cloudwelt. Man bezahlt nur noch für das Recht, den Kram zu nutzen, es gehoert einem nix mehr.

MadCat
2023-05-02, 23:37:40
grad mal geschaut:

erster in-app kauf war 20.05.2012... letzter in 2018.
über 10 Jahre genutzt. wäre dennoch ne ganz blöde sache, wenn das jetzt alles futsch wäre.

Lyka
2023-05-02, 23:46:18
Auch das FB-Profil sieht eher tot aus seit 4 Jahren ...

DrFreaK666
2023-05-03, 08:29:27
Hab auch einige Steam-Spiele, die nicht mehr ohne Weiteres auf meinem PC laufen. Wieso sollte es hier anders sein? Irgendwann endet der Support halt, besonders wenn es den Entwickler nicht mehr gibt

MadCat
2023-05-03, 19:33:36
Hi,

mir ist klar, dass es keinen Support mehr geben kann.
Aber das Game lief am 30.04. einwandfrei. Am 1.5. funktioniert es nicht mehr.

Ich finde das nicht ok... Rückmeldung auf meine E-Mail gabs bisher nur in Form eines autoreply von ner ZenDesk-Instanz...

Si|encer
2023-05-04, 14:32:51
Die Pinball Sim war in dem Moment Tot als die damals ihre Lizenzen von Bally und Williams verloren haben bzw nicht mehr erneuert wurden.

Das es aber gar nicht mehr funktioniert ist natürlich ein absolutes nogo. Das es allerdings auch direkt auf einen Monatswechsel nicht mehr funktioniert, läßt nichts gutes erahnen. Allerdings findet man im Netz auch nichts dazu, also evtl. ist es auch nur eine "Störung".

Zum Glück gibt es ja Visual Pinball :D

Erinnert mich aber auch an Amazon Prime Video, da kann es ja auch mal sein das man ein Film digital kauft und er dann irgendwann einfach verschwindet.

MadCat
2023-05-05, 10:03:38
Feedback aufs Ticket:

"We are working on the issue and should have a fix soon. The app will be back in the store with your purchases intact.

We apologize for the inconvenience.

Mike
FarSight Studios Support"

ja, mal sehen, was das gibt - und wie ich das wieder installiert bekomme.
Hab das Programm im Zuge der Fehlersuche deinstalliert - um dann festzustellen, dass es ausm Store genommen wurde.

Kann es zum Glück auf dem 2. Gerät noch nutzen bzw. überprüfen, ob sich was tut.

EDIT:

Hab ein Tool zum erstellen einer APK genutzt, um aus dem 2. Gerät das Spiel auf das Hauptgerät zu übertragen.
Habe das dort dann installiert. Hab es dann aus Interesse mal gestartet: Es lief genau ein mal.

Danach wieder schwarzer Bildschirm und CTD.

Also wohl nicht direkt eine "EOL"-Funktion... mal gespannt.

MadCat
2023-05-07, 08:36:20
Hi,

das Game läuft wieder... Die 2.22.56 war wohl Schrott...
Heute wurde auf meinem Hauptgerät die 2.22.61 ausgerollt, welche wieder funktioniert.

Tja, leider ist mein Zweitgerät nicht mehr kompatibel (Android 6.0.1, Xperia Tablet 2)...

Damit kann ich leben, da ich das Tablet nicht mehr wirklich zum Zocken benutzt habe...

Ich versuch dennoch mal mit dem APK-Tool das Paket aufs Tablet zu bekommen...

Aber man hat wohl zusätzlich die Optionen beschnitten. Man konnte die "Menu-Musik" ausschalten, nun geht nur noch ein globaler "Ton-Aus"... :mad:
Weiteres ist mir bisher nicht aufgefallen.

Hab ich die Gelegenheit meine Highscores wieder zu jagen... Die sind nach dem Reinstall via APK halt weg gewesen.

EDIT:

Die APK wird als inkompatibel erkannt und nicht installiert... Naja.