PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Vibrance mit Radeon ?


Unregistered
2003-03-22, 20:09:32
Hallo Radeonisten

Bei meiner *alten* gf4ti4200 konnte ich im Deto immer Digital Vibrance einstellen, wodurch die Farben leuchtender und die
BQ verbessert wurden.
Jetzt habe ich mir eine Hercules Radeon 9500pro zugelegt und finde
einen derartigen Schalter im cat3.1 nirgends.
Gibt es derartiges nicht bei der Radeon? Im Moment ist die BQ
gegenüber der ti wesentlich schlechter. Bin echt enttäuscht von der
Karte.

Unregistered
2003-03-22, 22:09:27
was isen digital vib.?! hab das noch nie gesehen :>

Radeonator
2003-03-22, 23:30:23
Selber Text und selbes Blah...Flame woanders, bzw pack deine "Tolle" TV-4200er Super Karte wieder rein...

Für alle die wirklich etwas einstellen möchten: Hydravision installieren und ins CP schauen, RTFM !!!

FAKEFACTORY
2003-03-22, 23:31:09
Digital Vibrance ist ein propietärer Nvidia-Standard - objektiv betrachtet nichts anderes als eine schärfere Gammakurve bei den Farbkanälen. Die Farben erscheinen leuchtender, allerdings bringt es den Nachteil mit sich, dass die Farbgenauigkeit abnimmt und feine Nuancen zu Falschfarben verschmelzen (jeder Gammawert ungleich 1 bedeutet eine Einschränkung des darstellbaren Farbraums).

Mit Powerstrip lässt sich DV auf jeder Karte simulieren, indem die Gammawerte der Grundfarben verschärft werden. Is meiner Meinung nach Geschmacksach - ich bevorzuge den originalen Farbraum. Wenn ich mehr Brillanz möchte, eröhe ich lieber den Schwarzwert (lässt sich auch mit Powerstrip regeln)

frbie
2003-03-23, 00:16:10
Hallo,

warum bringt den eine Erhöhung des Schwarzwertes eine Brillianzverbesserung? Dadurch nimmt doch der Kontrast ab was eher zu einem Verlust an Tiefenwirkung usw. führt.

Executioner
2003-03-23, 01:49:02
volle kanne digital vibrance war richtig edel für counter-strike
da war nix mehr mit dunklen ecken ,)
aber meine 4400 is ja nu im dutt und ich warte auf meine 9500 nonpro...

Radeonator
2003-03-23, 01:54:50
Ne is klar...musste ja ein CSler sein.
Schonmal was von Gamma Einstellungen gehört, ich schlage vor, du testest das ma an...