PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Odyssey


[dzp]Viper
2023-05-07, 21:30:02
Neues MMO was für den PC (und Konsolen) kommt. Läuft auf UE5 und sieht zu schön aus um wahr zu sein.
https://chronoodyssey.com/

Grafisch wirklich eine Wucht mit der UE5. Die Frage ist, wie gut die Umsetzung für den PC werden wird... das ist meiner Meinung nach der große Knackpunkt.

dxU4a_bjba8

MiamiNice
2023-05-08, 13:10:23
Da springt bei mir leider gar nichts rüber. Zum einen weil PC und Konsolen, seit wann bekommen MMORPGS eine Konsolenfassung?!?!?!? Zum anderen finde ich die Grafik irgendwie rückständig. Nach UE5 sieht das imo gar nicht aus. Aber das ist auch nicht mein Punkt. Ich will keine Player in meinem Team die mit einem Joypad hantieren oder ein Spiel das für solcherart "Spieler" anspruchsmäßig "optimiert" ist. Daher bin ich da direkt raus.

Exxtreme
2023-05-08, 13:35:34
Da springt bei mir leider gar nichts rüber. Zum einen weil PC und Konsolen, seit wann bekommen MMORPGS eine Konsolenfassung?!?!?!?

Eine Konsolenfasung von Final Fantasy 14 Online gab es schon immer. :freak:

Ansonsten zeigt der Trailer auch nichts was mich interessiert. Sieht für mich eher nach einem grindigen Action-MMO aus.

MiamiNice
2023-05-08, 13:41:13
FF ist ja auch irgendwie von Sony.
Ich meine schon so richtige PC MMORPGS wie z.b. WoW, Rift, Giuld Wars, Black Desert, SWTOR, AO, SWG usw. usf. Es gibt einen Grund warum es das Zeug nicht auf der Konsole gibt und so sollte es imo auch bleiben. Gibt schon auf dem PC genug "Bewegungslegastheniker".

Exxtreme
2023-05-08, 13:53:00
FF14 Online ist SWTOR oder TESO tatsächlich sehr ähnlich was den grundsätzlichen Aufbau angeht. Und TESO gibt es auch für Konsole. Das Grundspiel und die erste Erweiterung sind F2P. Kannst also ausprobieren wenn du magst. :) Die Bosskämpfe sind so ähnlich wie in WoW Retail. Das Spiel hat Tab-Targetting wie SWTOR auch.

Und praktisch alle MMOs werden "brain-afk"-kompatibel sein. Denn alleine die möglichen Internet-Latenzen sorgen dafür, dass man großzügig Toleranzen einbauen muss. Da wird Chrono Odyssey nicht viel anders sein. Und es wird wahrscheinlich auch noch mit 200 ms Latenz spielbar sein.

MiamiNice
2023-05-08, 15:31:31
Du drehst es Dir, wie es Dir passt ;)

Dann mache ich mal den Sack zu:

In FF14 will quasi niemand mit Spielern spielen, die mit Joypad spielen. Es gibt dort zahllose Raids und Raidgruppen die nicht für Joypad Gamer gemacht sind oder wo sie nicht mitgenommen werden. Das ging sogar so weit das dies mehrmals im Forum diskutiert wurde, weil sich Joypad Gamer unfair behandelt fühlen. Sie haben nicht mal freie Wahl bei der Gilde, weil Gilden teils solche Spieler nicht akzeptieren.

Das ganze kommt nicht von ungefähr, sondern liegt daran, dass das Pad zu wenig Buttons hat und umgeschaltet werden muss. Außerdem ist ein Pad weniger genau, Thumbsticks.

Was soll ich jetzt als nicht casual Gamer von einem Spiel halten, welches für Gamepad Player designt wurde? Für mich, ist es das selbe wie Shooter die für Pad gamer designt wurden - > pure Langeweile. Klar, wenn man nur casual unterwegs ist, kann man das sicher machen. Ich allerdings bin das nicht.

Ich hänge Dir noch ein schickes Zitat aus FF14 an:

everyone who uses a controller sucks and they can not be good due to controller limitations.

Exxtreme
2023-05-08, 15:43:57
Ich drehe gar nichts. ;) Ich sage nur, das Spiel ist vergleichbar mit SWTOR oder WoW oder TESO, auch was den Schwierigkeitsgrad angeht. Kannst ja ausprobieren wenn du magst, es ist F2P.

Und wie gesagt, erwarte nicht, dass Chrono Odyssey richtig hart wird. Bzw. wenn es hart wird dann nur beim sehr optionalen Content. Denn Controller ist nicht die einzige Limitierung, die man so hat.

MiamiNice
2023-05-08, 16:02:43
Und wie gesagt, erwarte nicht, dass Chrono Odyssey richtig hart wird.

Tue ich nicht, deswegen ist mein Interesse ja = null ;)
Wie im ersten Post schon erwähnt.