PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 14: Autofill bei Anmeldung auf einer Website?


WhiteVelvet
2023-05-10, 12:50:55
Hallo,

ein User hat ein neues iPhone 14 bekommen und beklagt jetzt, dass er sich an einer Website (müssten mehrere sein) nicht mehr mit TouchID anmelden kann. Er kommt von einem iPhone 8, jetzt mit dem 14er müsste dann FaceID kommen. Kommt aber nicht. Er muss seine kompletten Anmeldedaten per Hand eingeben.

Unter Einstellungen / Passwörter ist diese Website mit den Anmeldedaten zu sehen, aber er fragt nicht danach.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung für das Problem? Vielen Dank!

Mond
2023-05-10, 13:12:12
In den Einstellungen mal unter Passwörter -> Passwortoptionen prüfen, ob "automatisches ausfüllen" gesetzt ist.

WhiteVelvet
2023-05-10, 13:54:07
Hatte er schon geprüft, ist eingeschaltet. Ich weiß nur nicht, was dadrunter bei ihm angewählt ist. Da ist an meinem iPhone "iCloud-Kennwörter" angehakt.

nalye
2023-05-10, 13:59:12
Auch bei FaceID & Code oder wie die Einstellung da heisst? Ist nochmal separat zu Passwortern. Da gibt es auch einen entsprechenden Haken, der sollte gesetzt sein.

WhiteVelvet
2023-05-11, 10:45:35
Genau, dort ist "Passwörter autom. ausfüllen" auch grün. Kann er sich bei der einen Website aus Versehen mit dem Autofill ausgesperrt haben? So ein Butten wie "für diese Website nicht mehr ausfüllen" oder sowas ähnliches? Bekommt man sowas nicht über Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Standort & Datenschutz zurückgesetzt, dass er da wieder nachfragt, was genau gemacht werden soll?

mojojojo
2023-05-11, 10:56:23
Gehen denn andere Webseiten? Liest sich so, und dann ist es eher kein allgemeines Einstellungsproblem. Dann wäre es einen versuch wert, den Eintrag aus dem Passwort Manager mal zu löschen und neu anzulegen.

WhiteVelvet
2023-05-11, 13:00:50
Ich werde mich wohl morgen am besten nochmal mit ihm zusammensetzen und die Tipps, die ich bisher bekommen habe, selbst zu prüfen. Auch mal vorhandene Einträge löschen und neu anlegen.

Übrigens sehr cooles Profilbild, mojojojo!

mojojojo
2023-05-12, 12:37:11
Danke, Danke.

Bin gespannt obs eine der Möglichkeiten hier war. :)

WhiteVelvet
2023-05-16, 12:49:55
Bin heute endlich direkt an sein Handy gekommen. Ich glaube das Problem war ein ganz anderes: Er hat am neuen iPhone das Kennwort immer per Hand eingegeben, das Gerät hat aber nicht automatisch gefragt, ob es das Kennwort speichern soll. Oberhalb der Tastatur auf "Kennwörter" getippt, dann wurde endlich gefragt, ob es gespeichert werden soll... jetzt gehts sogar mit FaceID.

mojojojo
2023-05-22, 20:42:24
User...:biggrin: