PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onboard SB128


Unregistered
2003-03-22, 20:39:42
ich würd gern die onboard karte unter windows 2000 nutzen, nur leider scheinen die treiber da nicht so ganz zu funktionieren....
er installiert sie zwar (wenn ichs per hand mach, das setupprog macht garnichts) aber wenn ich dann was abspiele, hör ich nichts...
hab gehört das hat was mit ACPI zu tun und damit, dass der karte ein anderer IRQ als 5 zugewiesen wird und es so zu problemen kommt...

unter win98 funktioniert sie jedenfalls prächtig
was soll ich da jetzt machen?

BlackArchon
2003-03-22, 22:22:58
Welches Mainboard?

Unregistered
2003-03-24, 01:22:30
es ist ein MSI MS6318 aus nem Medion rechner.... aber weder die treiber von der CD, die dazu war, noch welche aus dem netz funktionieren...

das lautstärkeregler symbol is zwar da und ich kann auch waves abspielen, aber hören tu ich nichts..

..und ja, die boxen sind richtig angeschlossen... ;) unter win98 ging es ja auch

BlackArchon
2003-03-24, 09:29:33
Ich hab mal ein bisschen geschaut... das MS-6318 gibts mit Creative-Soundchip aber auch nur mit normalem AC97-Sound.

Wenn du also wirklich den Creative-Chip drauf hast, solltest du hier fündig werden: http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?prod=35

Falls du aber doch nur den VIA AC97-Sound drauf hast, findest du den Treiber hier: http://www.viaarena.com/?PageID=69

Seraf
2003-03-24, 15:01:04
guck mal hier

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=3&CHIP=3&ID=1


Entweder ES-1373 oder CT5880 (beide sind SB128)

/edit
Mit dem orginal Creative Treibern bekomm ich auch keinen Ton.

Unregistered
2003-03-24, 23:19:25
@BlackArchon: jo die von der creative seite hab ich schon probiert, gingen aber nicht

@Seraf: thx! die CT5880 haben's schließlich getan :)