Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit guter Kamera gesucht
Moin,
Da das Pixel 4a meiner Frau langsam den Geist aufgibt (spontane Reboots + Akku über Nacht leer obwohl am Vorabend noch > 25%) und sich ihr Geburtstag nähert wollte ich mal schauen ob es da was vernünftiges gibt.
Wichtig wären mir (ihr):
mind. noch 3 Jahre Updates
Gute Kamera (sie knipst viel damit)
Nicht zu teuer (nicht über 500€)
Akku sollte nen Tag halten
Speicherplatz, mind 128GB sind angesagt, mehr ist besser
keine Cloud
Habt ihr da Tipps?
Ich dachte an das Samsung A54 oder vllt. das Pixel 7a mit TradeIn. Gibts da sonst noch was?
Döner-Ente
2023-05-15, 15:38:57
Klingt in der Tat nach Pixel 7(a).
Oder ein 6a?
Gibts sehr preiswert ab knapp über 300€
Hab ich kürzlich für meine Frau besorgt.
Dein angepeilter Update Zeitraum passt beim 6a auch noch
Plausible
2023-05-15, 16:41:11
Spricht vieles für ein Pixel 7(a). Das 7er kostet oftmals kaum mehr als das 7a, daher würde ich es vom Preis abhängig machen.
Die Akkulaufzeit vom 7er ist dank Tensor 2 (wohl dann auch vom 7a) ist allerdings kein Wunderwerk.
LivingAudio
2023-05-15, 16:53:21
+ 1 fürs Pixel 7(a)
ich hab ein 7 Pro und der Akku ist am Abend immer über 50 %. Das war bei den Vorgängern deutlich schlechter.
Das 6er nervt wegen dem langsamen und unzuverlässigen Fingerabdruckscanner
Ich dachte der FPS im 7er wäre der Gleiche wie im 6er?
Vom A54 haltet ihr nix?
Mich stört etwas, dass man den Speicher beim 7a nicht mehr erweitern kann.
Plausible
2023-05-16, 13:55:54
Der Fingerabdrucksensor im 7er wird mal besser mal identisch zum 6er bewertet.
Ich habe keinen Vergleich zum 6er, lediglich Vergleich zu Sensoren auf der Rückseite wie z.B. vom 4a.
Bei mir (mit Panzerglas vor/ohne Google-Zertifizierung) ist es absolutes Glücksspiel, ob der Sensor funktioniert.
Mit frisch gewaschenen Fingern, zu kaltem Display oder trockener Haut kommt der Sensor bei mir nicht klar, ich muss leider mehrmals täglich auf den Entsperrcode zurückgreifen.
Döner-Ente
2023-05-16, 14:09:30
zu kaltem Display oder trockener Haut kommt der Sensor bei mir nicht klar,.
War hier beim 6a im Winter auch das Problem. Trockene Haut durch Heizungsluft, Handy im vergleichsweise kalten Flur liegen gelassen und der Sensor funktionierte nicht mehr zuverlässig. Was aber geholfen hat: 2x den Daumen der "Handyhaltehand" einscannen und 2x den Zeigerfinger der anderen Hand als Alternativfinger - einer von beiden ging dann doch immer.
Wäre es schöner, wenn es solche Probleme gar nicht gäbe? Ja sicher. Insgesamt ist mir ein Sensor auf der Vorderseite dennoch lieber als auf der Rückseite wie beim 4a. Da war zwar der Sensor an sich schneller und zuverlässiger, aber irgendwie habe ich trotz fühlbarer Mulde den Finger da nicht immer richtig aufgelegt, weswegen der dann auch nicht immer ging.
Lurtz
2023-05-16, 16:32:58
Würde auch für das Pixel 7 (a) votieren :)
Mr. Lolman
2023-05-16, 16:41:31
https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-camera/segments-[%22high%22,%22premium%22]/device-
https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-camera/segments-[%22high%22,%22premium%22]/device-
Ui, krass. Merci! 👍
LivingAudio
2023-05-16, 21:36:50
bin vom 6er (Pro) auf das Pixel 7 Pro gegangen und Akku, Schwupdizität und vor allem der Fingerabdruck machen echt einen Sprung. Kamera ist ungefähr gleich in der Praxis
Butter
2023-05-22, 06:08:52
Habe das 6a, bis auf den komischen Finger-Sensor im Display ist es ein wirklich tolles Gerät.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.