PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starship Troopers: Extermination


Neosix
2023-05-18, 10:40:51
"Everybody Fights, No One Quits. If You Don't Do Your Job, I'll Kill You Myself."

FDdRjfwOLoM

Nachdem wir uns jetzt in die Richtige Stimmung gebraucht haben, worum geht es? Starship Troopers: Extermination ist ein 16 Spieler PVE kooperativer Shooter bei dem es geht, wellen an Gegnerischen Bugs auszumerzen und dabei missionziele zu erledigen.

Das Spiel ist seit gestern auf Steam im Early Access raus.
https://store.steampowered.com/app/1268750/Starship_Troopers_Extermination/
kostet stand jetzt, 25€

qwz71KUocwg


Es gibt 3 Spielerlassen und 2 Spielmodi, weitere sollen im Verlauf vom EA dazukommen.
Es ist nicht komplett Bugfrei nur 1 Tag nach EA start, und über den "Menge" des Inhalt kann man sich streiten ob es nicht "zuwenig" für 25€ sind. Aber wenn fix mehr dazu kommt, ist es ok. Plus man kann jetzt schon wunderbar Bugs metzeln.
Kleines highlight für mich war der "Basenbau". Die Basen die man verteidigen kann, sind nicht Statisch, und müssen von Spieler in einer ähnlich Fortnite simplifiziertem System gebaut werden. So spielt sich jede Verteidigung leicht anders, weil man nicht immer die gleiche Lieblingsstelle hat. Weil mal ist dort ne Mauer, mal n Bunker, mal n Ausguck ect. Je nachdem, was die Spieler gebaut haben. Dementsprechend brechen die Bugs auch an unterschiedlichen Stellen durch.

Moar Gameplay:

LTaxLZClXCU


Ich schließe diesen Post mit, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld und "The Only Good Bug Is A Dead Bug."

DrFreaK666
2023-05-18, 11:35:38
Sieht teilweise buggy aus, ohne ein Wortwitz sein zu wollen

konkretor
2023-05-18, 11:36:09
sieht nach lustigem spaß mit ein paar Kumpels am Abend aus

qu3x^
2023-05-18, 11:36:20
Rock and Stone! Ups falscher Thread :redface:

BigBangBacket
2023-05-21, 11:20:25
Macht echt Spaß. Man merkt dem Spiel zwar den EA Status an aber es funktioniert.
Endlich mal wieder ein ST Game. Hoffe aber das noch ordentlich an dem Spiel gearbeitet wird.

Bug Feeling kommt aber wirklich gut rüber.

MiamiNice
2023-05-21, 23:40:41
Ist lustig :biggrin:
Aber aktuell eher keine 25 Wert. Noch bissel buggy und monoton.
Aber halt Bugs abknallen in Massen. Yay :D

Raff
2023-05-21, 23:44:37
Ist "buggy" in diesem Fall eigentlich positiv oder negativ? :biggrin:

MfG
Raff

MiamiNice
2023-05-22, 11:08:51
Ich habe mehrere Runden gespielt gestern Abend und freue mich heute auf die nächsten.
Also scheinbar eher positiv. Es befriedigt schon unglaublich, wenn man so einen überdimensionalen Bug mit Raketen sprengt. Irgendwie. Das ist zwar stumpf ohne Ende - aber es platzen halt Bugs :biggrin:

Ich mein welches Spiel kann das noch als Feature anführen? Da kann man imo bissel über die Schwächen hinwegsehen.

Lowkey
2023-05-22, 11:10:57
Ist das Singleplayer?

MiamiNice
2023-05-22, 11:14:29
Es ist ein 16 Mann COOP Game. Party kann man online finden, macht aber sicher mit 16 Mates im TS mehr Fun. Habe ich aber noch nicht getestet, konnte noch nicht genug Leute überreden.

00-Schneider
2023-05-22, 11:32:07
Wobei ich mir 16 Leute gleichzeitig im Chat auch schwierig vorstelle. Ich nehme daher an, dass die Mechaniken nicht super komplex sind, als dass man sich konstant absprechen müsste.

MiamiNice
2023-05-22, 11:39:12
Das Game hat ingame Voice, allerdings nur innerhalb des Sqauds (4 Mann). Ist nen bissel was zu tun, Generatoren aufbauen und schützen, Mats von den Generatoren zur Base bringen, Base bauen. Aber nichts was groß Absprachen erfordert.
Allerdings hat das Game mehrere Schwierigkeitsgrade. Auf "schwer" sollte man nicht mehr alleine herumlaufen, weil die Bugs zu viel HP haben und es viel zu viele sind. Es ist daher schon irgendwie Teamplay und nicht ganz 08/15.

MiamiNice
2023-05-29, 20:03:21
Habe mittlerweile etliche Runden gespielt, eine Klasse ausgelevelt, viele Mates haben das Game gekauft. Es hat definitiv Potenzial. Es muss nur deutlich mehr Content rein, mehr Modi, mehr EQ, usw.
Es hat mit Kumpels am Abend ein "Left 4 Dead" Feeling. Gefällt quasi jedem, auch Leuten, die mit Shootern eher nichts anfangen können (die bauen dann die Base). Es ist massiv funny, kann auch auch fordernd sein, wenn man will (hard mode).

Κριός
2023-05-30, 14:33:22
Gunplay ist mir noch zu verwaschen. Hit Feedback finde ich ungenügend.

Dann ist da das Problem, dass man wenn man eine Map gespielt hat, eigentlich alles gesehen hat. Es wird schnell sehr langweilig.

BlacKi
2023-06-29, 22:43:26
-20% bei steam 19,6€