PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 auf Chromebook installieren


Gast
2023-05-18, 14:18:12
Habe hier ein Dell Chromebook 3120 wo ich bereits erfolgreich Windows 10 installiert habe, aber aufgrund des geringen Speichers würde ich doch gerne "Windows 7" installieren.
Wie kann ich ein USB-Stick mit Windows 7 erstellen so das ich es auf dem CB installieren kann?

Sele
2023-05-21, 13:24:59
Bei aller Liebe, aber Google liefert im Bruchteil einer Sekunde unzählige Antworten.

Rooter
2023-05-21, 14:23:28
Auch wenn ich hiermit auch nichts beitrage aber Win7 bekommt seit 3 Jahren keine Updates mehr. Damit sollte man wirklich nicht mehr online gehen! :frown:

MfG
Rooter

Schrotti
2023-05-21, 20:21:28
Ich würde ja eher Linux auf die Kiste bringen.

Zafi
2023-05-21, 21:18:14
Es gibt doch sicher zahlreiche Maßnahmen um Win10 zu optimieren, vielleicht reicht das schon aus, um es performanter zu bekommen. Vielleicht kannst du auch eine schnellere SSD in das Chromebook packen. Das ist oft der eigentliche Flaschenhals vieler Budget-Systeme.

Lord Wotan
2023-05-23, 00:59:48
Auch wenn ich hiermit auch nichts beitrage aber Win7 bekommt seit 3 Jahren keine Updates mehr. Damit sollte man wirklich nicht mehr online gehen! :frown:

MfG
Rooter
Keine Updates?
Windows 7, Mai Updates 2023 ;D
https://www.deskmodder.de/blog/2023/05/09/kb5026413-kb5026426-windows-7-sicherheitsupdate-mai-2023/


Das Zauberwort heißt Win7_WU_ESU_Patcher und BypassESU

Dann gibt es die Monats Updates per Update direkt beim Microsoft Windows 7 Server. Also wie eh und je als Monatsupdate.



Keine Updates seit 3 Jahren für Windows 7. Der Satz ist nicht mal als Aprilscherz gut

Rooter
2023-05-23, 20:43:17
:confused: Okay, mit diesem (illegalen?) Trick hatte man noch 3 Jahre Galgenfrist. Aber der ESU Support für Win7 ist doch diesen Januar auch geendet:
https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/faq/extended-security-updates

MfG
Rooter

Exxtreme
2023-05-23, 23:49:42
Ernsthaft? Ich würde ein aktuelles Linux draufwerfen. Da kann man einen schlanken Desktop wählen und schon läuft das trotzdem sehr flott.