PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Creator


[dzp]Viper
2023-05-18, 16:18:14
Sci-Fi Endzeit.. genau mein Ding :-)

f17TrIpy6Jc

Kartenlehrling
2023-05-18, 16:24:59
Die Geschichte erinnert zu sehr an eine Mischung aus AI und I-Robot,
nur das die Menschheit Angst hat von der KI zu dominiert zu werden und
alle Roboter die intelligenter als ein Tostbrotmaschine zerstört werden.


https://www.youtube.com/watch?v=znt9udmrTZM
THE CREATOR Trailer German Deutsch (2023

sven2.0
2023-05-18, 16:36:48
Viper;13308110']Sci-Fi Endzeit.. genau mein Ding :-)


Und dann den Trailer mit Aerosmith verhunzen..

Logan
2023-07-17, 16:01:46
Neuer Trailer

ex3C1-5Dhb8

Erinnert an eine alternative version von terminator.

Rooter
2023-07-17, 21:58:13
Neuer Trailer

https://youtu.be/ex3C1-5Dhb8

Erinnert an eine alternative version von terminator.Mich auch.

Und der YT-Algo schlägt mir als nächstes "Ghost in the Shell" vor. X-D

MfG
Rooter

ChaosTM
2023-09-30, 17:08:35
Morgen IMAX 2D OV. Einige Bekannte haben ihn schon gesehen und waren begeistert.

sven2.0
2023-09-30, 18:08:52
Morgen IMAX 2D OV. Einige Bekannte haben ihn schon gesehen und waren begeistert.

War gestern im IMAX Leonberg in der OV. Geile Bilder, geile Welt von der ich gern mehr erfahren würde. Dachte erst Gott sei Dank keine Comic oder Buch als Vorlage, aber jetzt würde ich jegliche Lore dazu aufsaugen.

Über die Geschichte kann man sich streiten, ist ein Mischmasch aus bekannten Filmen, Akira, Blade Runner und Apocalypse Now.. aber wegen so geilem Scheiss geh ich gern ins Kino.

edit: Washington und das Mädel vergessen. Tolle Chemie..

herb
2023-09-30, 18:40:55
Bin mal gespannt, schau ihn mir morgen an.

Rooter
2023-10-01, 21:11:04
Geil wie der Film hergestellt wurde. "Reverse Engineering" :D

oW-L2kd5T-0

MfG
Rooter

Metzler
2023-10-03, 17:15:52
War gestern im Kino. Tolle Bilder, sehr vorhersehbare Geschichte, einige Logiklöcher. In Summe recht gut erzählt. Würde ihn eher nochmal anschauen als gar nicht mehr sehen. 7 / 10.

Melbourne, FL
2023-10-03, 22:43:22
War heute im Kino und hat mir sehr gut gefallen. 8/10

Alexander

Monger
2023-10-04, 07:52:51
Geil wie der Film hergestellt wurde. "Reverse Engineering" :D

https://youtu.be/oW-L2kd5T-0

MfG
Rooter
Sehr spannendes Video. Ich hätte mir ein bisschen mehr Detailtiefe gewünscht über den Prozess, aber vielleicht hört man ja in Zukunft darüber mehr.

anddill
2023-10-04, 08:58:12
War gestern abend auch im Kino. Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Und das soll einer der besten Filme dieses Jahr gewesen sein? Was müssen die anderen dann für ein Schrott sein?
Es sah alles top aus, es hat ordentlich gerummst usw, aber die Story funktioniert für mich nicht, da sind einfach zu viele Ungereimtheiten drin.


Die Bombe. Die KIs wissen also was die Ursache war. Ok, dann sollte das doch allgemein bekanntes Wissen sein, zumindest in Asien. Und in den USA als Verschwörungstheorie bekannt sein, und der Agent der genau in dem Gebiet arbeitet sollte doch davon wissen. Das wäre eine so wichtige Informations-Waffe in diesem Konflikt, und wird in einem Nebensatz abgehandelt.

Die Zielerfassung. Die müssen also ihre Ziele mit diesen blauen Lasern markieren, damit die Geschosse treffen, egal ob das Mortar-Granaten oder Raketen sind. Außer wenn sie es nicht müssen, zB. bei dem Einsatz um "die Waffe" zu finden gegen die Polizei oder zum Schluss, als die Raketen 1/4 des Erdumfangs zurücklegen. Und trotzdem tauchen da teilweise Ziellaser auf, obwohl die Station 1000de km entfernt ist.

Die Nomad Station. Das Ding ist offensichtlich nicht im Orbit, sondern nutzt diese Hover-Tech. Ok. Aber sie ist ein fettes Ziel mitten am Himmel. Fett, sichtbar und saftig. Und wie hoch fliegt die eigentlich? Die Raketen fliegen von da bis zum Boden nur 2-3s, selbst wenn die mit Hyperschall unterwegs sind ist die Station max. 15km hoch. Dafür spricht auch daß da offensichtlich 1g herrscht. Wie zum Geier dockt dann da das Mondshuttle an, unter 1g?

Die Bomberei. Die Nomad schießt offensichtlich mit Atomwaffen (Warum sonst braucht man noch Jahre nach dem Einschlag einen Schutzanzug?) Gibt es da in den angegriffenen Ländern keine Regierung die da was dagegen unternimmt? Es gibt ja auch eine Polizei und Grenzübergänge, also gibt es da offensichtlich staatliche Strukturen. Und die bomben da ohne Konsequenzen ganze Städte weg.

Der Panzer. Gerade eben war die nächste Basis 700km entfernt, und dann taucht da ein hausgroßer Panzer auf. Wo kam der auf einmal her? Airdrop? Und dann wird er von der Haftmine schwer beschädigt, und 30s später ist er wieder ganz? Und nebenbei die laufenden Bomben, was sollte das? Die machen absolut keinen Sinn wenn man da innerhalb 1s 30 Granaten in die Hütten ballern kann. Die existieren doch nur für die Scene auf der Brücke.

Eis? Aha, Roboter essen. Müssen die essen, oder können die essen? Wozu das? Da war doch nichts biologisches an denen, auch den menschenähnlichen.

Ein Androiden-Kind. Das wächst. Auch hier, Seele oder Gefühle hin- oder her, das ist eine Maschine. Und die wächst nicht. Die entwickelt sich vielleicht weiter, aber wachsen geht nicht. Auch nicht wenn sie Eis isst.

KI oder Mensch? Die KIs wurden im Film als die besseren Menschen dargestellt. Sonst gab es da praktisch keinen Unterschied. Gleich stark, gleich groß, gleich schlau, gleich schnell. Wozu also das Ganze? Da wäre es doch viel einfacher mehr Menschen zu machen. Geht ganz easy, braucht keine großen Fabriken.
Und dann besteht ja offensichtlich die Möglichkeit einen menschlichen Geist auf einen Androiden zu übertragen. Wieviel Mensch steckt dann in den Androiden, die auf einer "Likeliness" Spende basieren? Die Kopie in der U-Bahn hat ja anscheinend Mr. Superagent erkannt? Wozu das überhaupt, warum brauchen die KIs menschliche Spender? Und wenn es möglich ist einen Menschen auf einen Androiden zu übertragen, warum gibt es dann überhaupt eine Diskussion ob die Menschenrechte haben? Auch die Scene wo der Soldat für 30s in den Roboter geladen wird ist einfach dumm. Warum schleppen die den Androiden zum Chip statt den Chip zum Androiden. Dann hätte der seine Leiche gar nicht gesehen. Und wenn ich korrupte Daten kopiere bekomme ich eine kaputte Kopie, und nicht eine perfekte Kopie für 30s.

Betende Roboter. Die ganze dargestellte KI-Spiritualität ist irgendwie unpassend. Im Ernst, eine Feuerbestattung? Denkt denn keiner an die Umwelt? Statt die Daten in ein neues Chassis zu laden? Die Maschinen sind doch potentiell unsterblich. Ok, Buddhismus macht da noch am ehesten Sinn, die können einfach auf Wunsch reinkarnieren. :freak:
Und Alfie wird christlich erzogen... Oh mann. Wer kann denn in so einer Realität noch an Konzepte wie "Seele" und "Himmel" glauben.

usw...

sven2.0
2023-10-04, 09:00:32
Junge junge, wenns ne Anime/Manga Verflimung wäre würde keiner so Fragen stellen.

Durango
2023-10-04, 15:18:51
War gestern abend auch im Kino. Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Und das soll einer der besten Filme dieses Jahr gewesen sein? Was müssen die anderen dann für ein Schrott sein?
Es sah alles top aus, es hat ordentlich gerummst usw, aber die Story funktioniert für mich nicht, da sind einfach zu viele Ungereimtheiten drin.


Die Bombe. Die KIs wissen also was die Ursache war. Ok, dann sollte das doch allgemein bekanntes Wissen sein, zumindest in Asien. Und in den USA als Verschwörungstheorie bekannt sein, und der Agent der genau in dem Gebiet arbeitet sollte doch davon wissen. Das wäre eine so wichtige Informations-Waffe in diesem Konflikt, und wird in einem Nebensatz abgehandelt.

Die Zielerfassung. Die müssen also ihre Ziele mit diesen blauen Lasern markieren, damit die Geschosse treffen, egal ob das Mortar-Granaten oder Raketen sind. Außer wenn sie es nicht müssen, zB. bei dem Einsatz um "die Waffe" zu finden gegen die Polizei oder zum Schluss, als die Raketen 1/4 des Erdumfangs zurücklegen. Und trotzdem tauchen da teilweise Ziellaser auf, obwohl die Station 1000de km entfernt ist.

Die Nomad Station. Das Ding ist offensichtlich nicht im Orbit, sondern nutzt diese Hover-Tech. Ok. Aber sie ist ein fettes Ziel mitten am Himmel. Fett, sichtbar und saftig. Und wie hoch fliegt die eigentlich? Die Raketen fliegen von da bis zum Boden nur 2-3s, selbst wenn die mit Hyperschall unterwegs sind ist die Station max. 15km hoch. Dafür spricht auch daß da offensichtlich 1g herrscht. Wie zum Geier dockt dann da das Mondshuttle an, unter 1g?

Die Bomberei. Die Nomad schießt offensichtlich mit Atomwaffen (Warum sonst braucht man noch Jahre nach dem Einschlag einen Schutzanzug?) Gibt es da in den angegriffenen Ländern keine Regierung die da was dagegen unternimmt? Es gibt ja auch eine Polizei und Grenzübergänge, also gibt es da offensichtlich staatliche Strukturen. Und die bomben da ohne Konsequenzen ganze Städte weg.

Der Panzer. Gerade eben war die nächste Basis 700km entfernt, und dann taucht da ein hausgroßer Panzer auf. Wo kam der auf einmal her? Airdrop? Und dann wird er von der Haftmine schwer beschädigt, und 30s später ist er wieder ganz? Und nebenbei die laufenden Bomben, was sollte das? Die machen absolut keinen Sinn wenn man da innerhalb 1s 30 Granaten in die Hütten ballern kann. Die existieren doch nur für die Scene auf der Brücke.

Eis? Aha, Roboter essen. Müssen die essen, oder können die essen? Wozu das? Da war doch nichts biologisches an denen, auch den menschenähnlichen.

Ein Androiden-Kind. Das wächst. Auch hier, Seele oder Gefühle hin- oder her, das ist eine Maschine. Und die wächst nicht. Die entwickelt sich vielleicht weiter, aber wachsen geht nicht. Auch nicht wenn sie Eis isst.

KI oder Mensch? Die KIs wurden im Film als die besseren Menschen dargestellt. Sonst gab es da praktisch keinen Unterschied. Gleich stark, gleich groß, gleich schlau, gleich schnell. Wozu also das Ganze? Da wäre es doch viel einfacher mehr Menschen zu machen. Geht ganz easy, braucht keine großen Fabriken.
Und dann besteht ja offensichtlich die Möglichkeit einen menschlichen Geist auf einen Androiden zu übertragen. Wieviel Mensch steckt dann in den Androiden, die auf einer "Likeliness" Spende basieren? Die Kopie in der U-Bahn hat ja anscheinend Mr. Superagent erkannt? Wozu das überhaupt, warum brauchen die KIs menschliche Spender? Und wenn es möglich ist einen Menschen auf einen Androiden zu übertragen, warum gibt es dann überhaupt eine Diskussion ob die Menschenrechte haben? Auch die Scene wo der Soldat für 30s in den Roboter geladen wird ist einfach dumm. Warum schleppen die den Androiden zum Chip statt den Chip zum Androiden. Dann hätte der seine Leiche gar nicht gesehen. Und wenn ich korrupte Daten kopiere bekomme ich eine kaputte Kopie, und nicht eine perfekte Kopie für 30s.

Betende Roboter. Die ganze dargestellte KI-Spiritualität ist irgendwie unpassend. Im Ernst, eine Feuerbestattung? Denkt denn keiner an die Umwelt? Statt die Daten in ein neues Chassis zu laden? Die Maschinen sind doch potentiell unsterblich. Ok, Buddhismus macht da noch am ehesten Sinn, die können einfach auf Wunsch reinkarnieren. :freak:
Und Alfie wird christlich erzogen... Oh mann. Wer kann denn in so einer Realität noch an Konzepte wie "Seele" und "Himmel" glauben.

usw...

Da merkt man halt, dass der Film von einem VFX-Typen gemacht wurde. Bei Rogue One stand die Handlung ja schon fest.
In dem Video oben jammert er rum, dass er lieber seine Freiheiten hat. Vielleicht ist es besser, wenn er nicht so viele Freiheiten hat.

Si|encer
2023-10-04, 15:44:38
Im Prinzip wird man in dem Film ja in eine Zukunft geworfen ohne die Regeln zu kennen. Von daher kann ich nicht alle Kritikpunkte von anddill nachvollziehen.

Das mit Nomad fand ich auch schon unlogisch, das scheinbar die östliche Länder nicht in der Lage waren, diese einfach abzuschießen.

Aber Roboter oder Maschinen die auch an was glauben, warum nicht ? Muss man halt den üblichen Rahmen von Maschinen/Roboter wien man es kennt über Board werfen.

Ok, das mit dem Eis, ja das ist komisch. Wenn man sich die Köpfe so ansieht, könnte man sich schon fragen wie die Essen sollen. Da wurde evtl. auf die Filmlogik verzichtet im Austausch für einen rührigen Moment.


Ich konnte damit gut leben, man muss nicht alles hinterfragen und mit unserer Realität vergleichen.

anddill
2023-10-04, 16:07:20
Sorry, ich kann mein Nerdtum nicht an der Kinokasse abgeben. :D
Da fällt mir nochwas ein. Die Rückblenden. Die sind komplett ohne Kontext. As ob es ein Drehbuch "The Creator Prequel" gibt, und es wurden wahllos Seiten rausgerissen und mit unter gemischt. Etwas Kontext dazu oder ein roter Faden durch die Flashbacks wäre nett gewesen.
Und nochwas, wenn man sich mal in die Frau von Mister Agent (sorry, ich hab mir keine Namen merken können.) versetzt:

Also in Miss Creator. Die erfährt daß ihr mann sie verraten soll/will und als Hitman hinter ihr her ist. Sie flieht. Wird ins Koma gebombt. Liegt 5 Jahre im Koma (Und sieht aus wie das blühende Leben), stirbt und wird in einen Androidenkörper hochgeladen. Dann sieht sie ihren Mann und Mörder, und hat nichts eiligeres zu tun als ihm in die Arme zu sinken. Aus ihrer Sicht direkt nach dem Nomad-Angriff.
Abgesehen davon wäre an der Stelle ein schön ironisches Happy End möglich gewesen, indem sie ihn da vor der Rettungskapsel einsammelt und mit einer anderen Kapsel abhaut.

dreamweaver
2023-10-04, 18:40:28
Geil wie der Film hergestellt wurde. "Reverse Engineering" :D

https://youtu.be/oW-L2kd5T-0

MfG
Rooter

Wird doch aber schon länger so in der Art gemacht, denke ich. Vor allem im asiatischen Raum. Spantan fällt mir Monsters Of Man ein, 1.000.000 Dollar Budget, sieht aber nicht so aus.

bINTjSKwu3Q

blackbox
2023-10-09, 18:52:02
Ich war auch enttäuscht. Man hätte viel mehr aus dem Thema machen können, aber da sind einfach zu viele unlogische Dinge im Film.

Da bin ich bei andill.

Ich denke, das Drehbuch wurde nur aus der reinen Phantasie heraus geschrieben, ohne fundiertes Wissen. Letztendlich geht es im Film nur wieder mal Gut gegen Böse. Tiefgründig ist der Film zu keiner Zeit und er versucht nur auf emotionaler Ebenene, irgendwie das Thema KI einzufangen. Das ist dem Film leider überhaupt nicht gelungen.

Lord Wotan
2023-11-03, 23:31:31
10/10. Einfach geiler Film. Ich hoffe, dass es einen zweiten Teil gibt. Würde gut ins Matrixuniversum passen. Als Vorgeschichte.

PHuV
2023-11-15, 22:28:51
Ich fand ihn absolut durchschnittlich 5/10 mit vielen Logikfehlern und komischen Rückblenden wie Stellen, wo man einfach hastig voranschritt.

Da haben die alle dort moderne Fahrzeuge, und dann begleitet am Ende die Army den Roboter nur mit herkömmlichen Fahrzeugen und ollen Millitärjeeps wie heute?

Joe
2023-11-15, 22:40:10
Visuell fand ich ihn stark aber die Logiklöcher waren einfach zu krass.
Die Leute regen sich über Logiklöcher bei Avatar auf aber im Vergleich zu dem Film ist das Avatar Script Gospel ;D

JackBauer
2023-11-16, 07:54:04
in der Tat, hat mir auch nicht besonders gut gefallen, für 1x sehen reichts

Si|encer
2023-11-16, 09:01:41
Freu mich auf die digitale Auswertung und werde ihn nochmal Schauen. Alleine schon weil Ken Watanabe mitspielt.

Trotzdem müsste der Film mit dem Budget Filmschule machen bei F/X Leuten damit die mal Lernen wie es auch günstig gehen kann.

urpils
2023-11-16, 09:04:59
hab ihn gestern geschaut. Film ist klasse. sieht super aus. Schönes Teil - wir brauchen mehr davon! :)

einzige "Kritik" für mich ist: die grundlegend interessante philosophische (spieltheoretische) Frage ("wie geht man mit einer AI um, die potentiell außer Kontrolle geraten könnt") wird durch ziemlich banale (und für mich unglaubwürdige) Hollywood-Klischees ("wir leben alle friedlich zusammen") verdrängt.

Fragman
2023-11-16, 09:35:51
("wie geht man mit einer AI um, die potentiell außer Kontrolle geraten könnt") wird durch ziemlich banale (und für mich unglaubwürdige) Hollywood-Klischees ("wir leben alle friedlich zusammen") verdrängt.

Weil der Mensch sich nicht mit dem möglichen Kontrollverlust arrangieren will.
Deshalb ist Skynet auch böse und greift die Menschen an was uns die Chance lässt, die Kontrolle mittels eines Sieges zurück zu erlangen.

Erklärt auch das Ende von Oblivion, was nicht wirklich zum Film passt.
Oder die ganzen Invasionsfilme, bis auf Ausnahmen wie Body Snatchers, die ein eher realistisches Ende anbieten.

Joe
2023-11-16, 13:14:05
Erklärt auch das Ende von Oblivion, was nicht wirklich zum Film passt.
Oder die ganzen Invasionsfilme, bis auf Ausnahmen wie Body Snatchers, die ein eher realistisches Ende anbieten.

Ich fand "The Host" eigentlich sehr interessant vom Story Verlauf. Obwohl natürlich sehr Teeny Schnulzig.

rentex
2023-11-19, 14:55:43
Mir gefiel der Film, nur sah er danach aus, als ob die Hälfte wieder fehlen würde. Sehr gehetzt von Szene zu Szene.

Lyka
2024-01-17, 12:47:22
The Creator ist seit heute auf Disney Plus

https://i.imgur.com/vAaDfnR.jpg

Filp
2024-01-21, 20:09:42
Ich fand den Film super!
Man kann sich aber halt auch jeden Film selbst kaputt reden ;D

Radeonfreak
2024-01-21, 20:14:47
Ja, fand ihn auch ganz gut.