PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem


Kane
2003-03-22, 22:06:47
NAbend!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Netzwerkkarte für mein Notebook gekauft. Es hatte vorher eine 10er jetzt eine 100er. Beides sind PCMCIA Karten. Die Installertion und Konfiguration der neuen Karte (100er) klappte einwandfrei. Wenn ich aber jetzt eine größere Datenmenge mit der Karte auf einen anderen Rechner ziehe oder schiebe, geht der Laptop aus und startet von neuem. Liegt das an meinem Laptop oder an der Karte? Die alte 10er läuft aber trotzdem immer noch 100%ig.

Daten Laptop:
Geri COM
600er P3
6 GB HDD
256 MB PC133 RAM
14,1" Display
8 MB ATI Rage Pro Lite
Wechsellaufwerk
1 PCMCIA einschub.

Auch so die 10er Netzwerkkarte ist die D-Link DE660, die 100er ist von Link Pro TL-5320CM

Könnte mir jemand helfen ich weiß erlich nicht ob es am Notebook oder an der Karte liegt.

Frank
2003-03-23, 11:47:05
autsch

Das könnt durchaus an der Stromversorgung liegen. Gerade noname Karten langen hier anscheinend manchmal so kräftig zu, das sie noname Notebooks ohne große "Stromzufuhrspuffer" gleich mal den Neustart bescheren. Hab ich bei einem Baycom Notebook mit Gericom 100Mbit Cardbus Netzwerkkarte auch schon erlebt. Bei dicken Datenmengen fingen da aufeinmal an die Stromspulen zu fiiiitschen und dann - neustart. Mit einer 100Mbit Cardbus IBM Karte gings :|

ich würd dir empfehlen die Karte zurückzugeben und evtl eine komplett andere ins Auge zu fassen.