PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Backrooms


Monger
2023-05-23, 15:59:03
Kennt hier jemand dieses, tja, Internet Phänomen "The Backrooms"?

Gibt ja unzählige Interpretationen davon, ein Kinofilm ist wohl in Vorbereitung. Eine der besseren dürfte von diesem Regisseur sein:
sA5PxGHqpTo
Mich hat bei dem Thema mittlerweile ne seltsame Faszination gepackt. MMn ne ganz eigene Horrorkategorie.

Falls jemanden die Hintergründe interessieren: https://knowyourmeme.com/memes/the-backrooms

Rooter
2023-05-23, 19:56:39
Kennt hier jemand dieses, tja, Internet Phänomen "The Backrooms"?

Gibt ja unzählige Interpretationen davon, ein Kinofilm ist wohl in Vorbereitung. Eine der besseren dürfte von diesem Regisseur sein:
https://youtu.be/sA5PxGHqpTo
Mich hat bei dem Thema mittlerweile ne seltsame Faszination gepackt. MMn ne ganz eigene Horrorkategorie.

Falls jemanden die Hintergründe interessieren: https://knowyourmeme.com/memes/the-backroomsIch kenne es auch erst seit der MyHouse.wad DOOM Map. Ich vermute, da hast du es auch her? :D

Die Optik erinnert mich immer ein wenig an die Gänge des Overlook-Hotels in "The Shining"... :uponder:

MfG
Rooter

Monger
2023-05-24, 17:52:26
Ich kenne es auch erst seit der MyHouse.wad DOOM Map. Ich vermute, da hast du es auch her? :D

Ne, ich hab das zuerst über meine Youtube Timeline reingespült bekommen. Hab dann gesehen dass auf der Quest auch ein Spiel gibt (NoClip VR) was sich daran anlehnt. Und erst dann dachte ich mir, hm, warum der Hype? Und habs mir mal angesehen.

00-Schneider
2023-05-24, 18:05:29
Naja, das ganze ist auch schon zig Jahre alt.

Rooter
2023-05-24, 19:26:57
Laut https://knowyourmeme.com/memes/the-backrooms ist es gerade mal 4 Jahre alt.

MfG
Rooter