PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht ist ein nikotinfreier Tabakersatz


demklon
2023-05-25, 18:59:44
Hey Forum,

ich mag einfach keinen Tabak mehr nutzen, Nikotin ist ein Zellgift, und das sollte wenn möglich vermieden werden.

Es ist wahnsinnig, was Nikotin für Auswirkungen hat.
Das ist Gift, in Zigaretten freiwillig Gift inhalieren.
Kumpel aus London meinte, in London werden Zigaretten scherzhaft "Cancer sticks" genannt.

Raucher, die es nicht bleiben lassen können, sind arme Schweine.
Meine Tante kriegt es nicht gebacken mit dem Genuss Ihrer heiß geliebten aufzuhören. Das wird ihr ende sein.

Scheisse :confused:
Ich will mir ne Glas bong holen, und mag bewusst auf Tabak verzichten.

Was gibt es da, wen möglich Geschmacksneutral.



Danke Forum


klon

Korfox
2023-05-25, 19:24:49
Wasser.

OCmylife
2023-05-25, 19:43:05
Immer weiter reduzieren, bis die Zigarette nachher wirklich zum kotzen schmeckt und man sich fragt, was man seinem Körper da eigentlich zumutet. Danach die nächsten 2-3 Wochen überstehen und man ist ganz ohne Helferlein Nichtraucher geworden. Bei mir hat es vielleicht auch Klick gemacht, dass ein Arbeitskollege fast dran gestorben wäre und sich in der Lungenklinik die Leute anschauen durfte, die sich trotz nur noch einem funktionierenden Lungenflügel weiter mit Zigaretten zu Grunde richten. Bei mir ging es dann auch so weit, dass ich schon geträumt habe, keine Luft mehr zu bekommen. Das war kein Spaß.
Meine Ex hatte auch versucht mit dem Buch von Allen Carr aufzuhören und hat es dann auch mit dem Dampfen versucht. Beim Buch musste sie schon animiert werden weiter zu lesen und beim Dampfen hat es dann gestört, wenn der Akku urplötzlich leer war oder sonst irgendwelche Probleme auftraten. Das Ganze hat vielleicht 2 Wochen gedauert, bis sie sich wieder ne Schachtel gekauft hat.

Ganz ehrlich: Wenn es Dich ankotzt, Sklave der Tabakindustrie zu sein, dann zeige ihnen den Mittelfinger und höre auf und das ohne nach Alternativen zu suchen. Andernfalls sehen sie dein Geld eh wieder.

Edit: Ich war fast 20 Jahre Sklave und bin nun seit 1 Jahr und 4 Monaten Nichtraucher und bin froh für den Schei* kein Geld mehr auszugeben.

Rooter
2023-05-27, 16:19:40
Ich kenne mich da nicht aus aber es gibt doch auch nikotinfreie E-Zigaretten.

MfG
Rooter

Mr. Pink
2023-05-27, 16:57:54
ich mag einfach keinen Tabak mehr nutzen, Nikotin ist ein Zellgift

Von all dem Gift das im Rauch enthalten ist, ist Nikotin noch das harmloseste.

Ich will mir ne Glas bong holen, und mag bewusst auf Tabak verzichten.

Eine Bong nutzt man eigentlich zum Kiffen. Ohne Tabak, dann rauch doch einfach pur. :) Oder, wenn man seine Lunge nicht vergewaltigen möchte, einen Vaporizer nutzen.

Ansonsten E-Zigarette. Ich dampf inzwischen ohne Nikotin oder Aroma, und das auch nur noch selten. Es gibt quasi nichts besseres um mit dem Rauchen aufzuhören als eine E-Zigarette. Außer natürlich "einfach" von heut auf morgen aufzuhören.

Pumpi74
2023-05-27, 17:16:10
mir hatten damals Nikotinpflaster sehr geholfen. Heute würde ich es noch mit eDampfen versuchen zu kombinieren. Der ganze Entwöhnungsprozess hat knapp ein Jahr gedauert. Dann waren die 20 Jahre rauchen Geschichte. Wobei, zu einem seltenem Gläschen Bier gönn ich mir auch mal ne Light Zigarette. Das hat aber keinen Einfluss mehr auf meine ehemalige Abhängigkeit.

Dr. Lars Sahmströhm
2023-05-27, 17:30:40
Ich hab das damals so gemacht: An Tag X um xy Uhr rauche ich meine letzte Zigarette.

Ist lange her, daher weiß ich nicht mehr ob ich mir ein oder zwei Wochen Gnadenfrist gegeben habe, aber als der Punkt kam an dem ich die letzte Zigarette in der Hand hielt, habe ich sie zerknüllt und weggeworfen statt zu rauchen. Das war ein enorm kraftvoller Moment, der mir einen großen Schub Selbstvertrauen gegeben hat. Und ich hatte immer eine halbe Schachtel in der Schublade liegen. Es ist wichtig das Gefühl zu haben, dass man jederzeit könnte wenn man will und Kraft aus der Gewissheit schöpfen kann, diese Schublade nicht öffnen zu müssen.

Ab und zu muss ein Mann entdecken, dass er sich selbst überraschen kann, um am Leben zu bleiben. [x]Do it

anorakker
2023-05-27, 17:44:54
Mein Weg nach 25 Jahren: einfach anfangen nicht mehr zu inhalieren. Das fühlt sich am Anfang ein bisschen wie kalter Entzug an, aber man kann rauchen, hat etwas Niktion Aufnahme, entlernt aber den Kick. Damit wurd das Rauchen nach 2-3 Monaten irgendwie zum lästigen stinkige Fluppe in den Mund stecken. Habs dann einfach irgendwann sein gelassen und mich gefragt warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe.

p.s. eine recht rauchfreie Umwelt und Gesellschaft und einigermassen sinnvolle Dinge am Tag tun können hilft natürlich am meisten um aus der Sucht ausbrechen zu können.

herb
2023-05-27, 18:10:55
Ex-Kollege hat alles versucht: Nikotinpflaster, Dampfen, Nikotinkaugummis und so weiter.
Dann hatte er einen Herzinfarkt, das hat funktioniert. Seitdem ist er rauchfrei.
War auch ein Motivator für andere Kollegen...

Mortalvision
2023-05-27, 18:39:26
Besuch in der Onkologie gefällig? ^^

Kann dir auch Bilder vom Gangränfuß meiner Schwiegermutter schicken, da fräsen sich die Streptokokken und Staphylokokken fröhlich einen up!

herb
2023-05-27, 20:28:17
Besuch in der Onkologie gefällig? ^^

Da war ich öfter. Die Onkologen haben alle fleissig gequalmt...