Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stasis: Bone Totem
Mephisto
2023-06-02, 16:25:44
he1Z0mnDq_0
Stasis ist sicher bekannt! Nachfolger jetzt erschienen. Gerade für -20% bei den üblichen Verdächtigen! ;)
A top-notch adventure game that fans of Disco Elysium and Alien will find hits the right spot. It has a fantastic and engaging world, great puzzles, and you'll find yourself wanting to know more and more as you play. (https://voxelsmash.com/stasis-bone-totem-review/)
3 steuerbare Hauptpersonen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die auch interagieren können!
Mephisto
2023-06-04, 12:33:22
Hat denn hier keiner Stasis oder Beautiful Desolation gespielt? :confused:
urpils
2023-06-04, 14:49:50
leider nicht. Was zeichnet die Spiele denn aus? wie lange gehen sie? sind das 20h Kracher oder kann man die auch mal an 1-2 Wochenende durchspielen?
crux2005
2023-06-04, 16:44:11
leider nicht. Was zeichnet die Spiele denn aus? wie lange gehen sie? sind das 20h Kracher oder kann man die auch mal an 1-2 Wochenende durchspielen?
Beautiful Desolation gab es AFAIR umsonst im GOG.
Mephisto
2023-06-04, 18:41:06
Beautiful Desolation gab es AFAIR umsonst im GOG.Kann sein, ich hatte es bei Erscheinen gekauft, weil von den Stasis Brüdern! :smile:
Blase
2023-12-16, 00:08:25
Habe es mir über EPIC geschossen. Wollte nun mal rein schauen. Spiel startet, ich sehe das Hersteller Logo und dann direkt: "Login to EPIC Online Services failed" und unten rechts rödelt das Laderad in ner Endlosschleife.
Finde, im Kontext des Spiels, genau nichts dazu. Zur Meldung vom Spiel losgelöst gibt es Einträge. Da hat aber bisher nichts geholfen.
Fängt ja gut an. Ideen anyone?
MfG Blase
crux2005
2023-12-16, 00:35:42
EGS Support schreiben.
Mephisto
2023-12-16, 09:00:38
Wenn es denn mal läuft, ein wichtiger Tipp! Man hat ja 3 Protagonisten, zwischen denen man wechseln kann. Die können über das Inventar Gegenstände tauschen, OHNE daß die beieinander sein müssen! Praktisch! :D
Blase
2023-12-16, 11:04:49
EGS Support schreiben.
Habe ich just gemacht, hilft ja nix :rolleyes:
Wenn es denn mal läuft, ein wichtiger Tipp! Man hat ja 3 Protagonisten, zwischen denen man wechseln kann. Die können über das Inventar Gegenstände tauschen, OHNE daß die beieinander sein müssen! Praktisch! :D
Behalte ich im Hinterkopf ;)
MfG Blase
Blase
2023-12-16, 14:53:02
Tjoa... nachdem ich seitens EPIC nur ne 0815 Mail mit "schauen sie in unserer KB nach möglichen Lösungen..." bekommen habe, habe ich das Spiel noch einmal de- und neu installiert und noch ein paar Dinge versucht. Letztlich habe ich es grade rückerstattet :rolleyes:
Nun ja, dann vielleicht später einmal. Auf Steam steht es wieder auf meiner Wunschliste :tongue:
MfG Blase
Mephisto
2023-12-16, 15:12:03
Ich empfehle es auf jeden Fall! Hatte es gleich mit dem Launch Discount auf steam gekauft. Auch weil anfangs da die Updates schneller kommen.
Es hat seit Launch übrigens auch erhebliche Bugfixes und QoL Updates bekommen.
Blase
2023-12-16, 16:11:01
Also der Trailer hat mich schon abgeholt und entsprechend habe ich Bock drauf. Das werde ich zu gegebener Zeit sicherlich spielen :up:
MfG Blase
Mephisto
2023-12-17, 13:21:41
Zur Zeit auch bei gog im Angebot (https://www.gog.com/de/game/stasis_bone_totem) für 13.09€.
gordon
2023-12-17, 19:15:13
Ich hatte es mir im Oktober beim Fright for your life-Bundle bei HB für 13 Euro mit ein paar anderen guten Spielen geholt - werde es demnächst mal spielen ...
gordon
2023-12-29, 20:06:29
Obwohl ich ja nicht so der Point-and-Click-Spielefan bin, hatte ich mir bereits den ersten Teil wegen des Horrorthemas gegeben und war nicht enttäuscht. Nach einigen Spielstunden sage ich, Bone Totem legt noch einen drauf! Die Atmosphäre ist zum Schneiden dicht, die Story zieht einen tiefer hinein, man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Klar gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, wie Charlies imho unangebrachte Heiterkeit und Lockerheit angesichts der tödlichen Umgebung Die Rätsel fallen recht unterschiedlich aus, vieles logisch, einiges finde ich ja schon von hinten durch die Brust gedacht, vielleicht liegt das auch an meinem leicht dröhnenden Corona-Kopf. Aber dafür stellen die Brüder ja den offiziellen Walkthrough frei zur Verfügung, die Zeit und den Ehrgeiz, unbedingt alles selbst zu errätseln, habe ich schon lange nicht mehr.
Blase
2023-12-29, 23:25:41
Ich reihe mich hier mal ein. Der Trailer hat mich ganz klar abgeholt. Gleichzeitig war ich neugierig, wie ausgerechnet ein Point&Click in einem "Horror-Szenario" funktionieren kann. Und ich muss sagen, es kann! Bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber die Stimmung im Spiel ist wirklich gelungen. Auch der Style gefällt. Und bisher schwingt ein konstantes WTF mit - i like :up: Jetzt werde ich wieder eintauchen...
MfG Blase
Blase
2024-01-06, 11:16:09
Bin mittlerweile im 4. Kapitel. Unverändert faszinierend dieses Spiel. Wobei es, wenn ich eine stetige Wertung aufstellen würde, nun minimal abfällt. Der Leseanteil ist deutlich größer geworden, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber doch etwas Fahrt aus dem Spiel raus nimmt. Dazu wird die Geschichte zunehmend verworren. Es kommen mehr Fragen auf, als letztlich beantwortet werden. Und ich nehme zumindest nicht an, dass das alles noch aufgelöst wird.
An diejenigen, die beide Stasis Teile - also auch den vorherigen - durchgespielt haben: Die Titel spielen im selben "Universum", ja? Also die selbe fiktive und scheinbar völlig abgefuckte Zukunft, in der die "Cayne Corp" außerhalb jeglicher Moral und Ethik ihre kranken Forschungen betreibt? Der fanatisch-religiöse Ansatz spielt im Vorgänger auch eine Rolle? Aber bezüglich der Handlung haben die Titel keine Schnittmengen, ja?
In Bone Totem bekommt man grade genug über diese Zukunft mit, dass man nur WTF im Kopf hat, aber letztlich keine wirklichen Fragen beantwortet werden. Muss man sich wohl mit abfinden.
Na mal sehen, was hier noch kommt...
MfG Blase
Mephisto
2024-01-06, 13:44:19
An diejenigen, die beide Stasis Teile - also auch den vorherigen - durchgespielt haben Gleich mal reingrätschen :D Es gibt noch ein kostenloses "AddOn" zum 1.Teil, CAYNE (https://store.steampowered.com/app/532840/CAYNE/). Falls noch nicht gespielt: Das erhellt vielleicht auch einiges.
Die Titel spielen im selben "Universum", ja? Also die selbe fiktive und scheinbar völlig abgefuckte Zukunft, in der die "Cayne Corp" außerhalb jeglicher Moral und Ethik ihre kranken Forschungen betreibt? Der fanatisch-religiöse Ansatz spielt im Vorgänger auch eine Rolle? Schätze ja; ist aber nicht alles glasklar IMHO ;)
Na mal sehen, was hier noch kommt...
MfG Blase Jupp!
gordon
2024-01-06, 14:01:44
In der aktuellen Platinum-Collection von Fanatical ist das Game auch dabei - sofern man noch mindestens zwei andere Spiele findet, ist man schon ab 3,33 Euro pro Game dabei:
https://www.fanatical.com/de/pick-and-mix/platinum-collection-build-your-own-bundle?
Blase
2024-01-06, 14:26:13
Schätze ja; ist aber nicht alles glasklar IMHO ;)
Du schätzt? Dachte, du hättest alle Teile durch gespielt ;)
Dem entnehme ich also, dass auch der Vorgänger inkl. AddOn hier nicht wirklich in die Tiefe geht und Hintergründe erklärt? War für mich am Überlegen, ob der erste Teil vor Bone Totem nicht lieber doch gespielt werden sollte. Wenn auch nicht bezüglich der Story relevant, aber doch zumindest bezüglich der Hintergründe der Spielwelt insgesamt. Aber über alle Titel hinweg bleibt es also vage - und entsprechend dann doch egal, ob der erste Teil vorab gespielt wurde...
Weiß man überhaupt, wie weit der Titel in der Zukunft spielen soll? 2300+? 2400+
Was mich ja völlig abgefuckt hat...
... ist der Umstand, dass scheinbar so ziemlich alle Mitarbeiter bezüglich künstlicher Organe bzw. Prothesen auf Jahre oder gar Jahrzehnte tief in der Kreide beim Konzern stehen und die Schulden abarbeiten?! WTF :freak:
Gleichzeitig spielen hinsichtlich der Religion Church of Cayne aber "unbefleckte" hinsichtlich der Augmentierungen eine Rolle...?! Was spielt Yellow Leaf für eine Rolle?
Ach, ich habe einfach noch so einiges nicht gänzlich durchschaut. Wie vorab geschrieben - es kommen viele Fragen auf, die wahrscheinlich nicht wirklich beantwortet werden, bzw. nur an der Oberfläche kratzen.
Aber noch bin ich ja nicht vollständig durch...
MfG Blase
Mephisto
2024-01-06, 14:46:16
Dem entnehme ich also, dass auch der Vorgänger inkl. AddOn hier nicht wirklich in die Tiefe geht und Hintergründe erklärt?Hierzu muß man vielleicht berücksichtigen, daß die Brüder bei ihrem Erstling STASIS wohl keinen weitergehenden Plan hatten. Ob die da ein konsistentes Universum erschaffen wollten, eine Art Kanon, ist IMO unwahrscheinlich. Ihr späteres Spiel "Beautiful Desolation" finde ich dahingehend auch eher verwirrend.
Frag sie halt einfach in den steam Foren, die werden auch irgendwann antworten! :wink:
gordon
2024-01-06, 17:06:13
Zur Frage wann das Game spielt: Irgendwann bei sowjetischen U-Boot wird gesagt, dass die Sowjetunion schon über 250 Jahre nicht mehr gibt ...
Blase
2024-01-06, 17:57:23
Hierzu muß man vielleicht berücksichtigen, daß die Brüder bei ihrem Erstling STASIS wohl keinen weitergehenden Plan hatten. Ob die da ein konsistentes Universum erschaffen wollten, eine Art Kanon, ist IMO unwahrscheinlich.
Ja, da ist sicherlich was dran. Ich finde das STASIS Universum halt grundsätzlich erst einmal spannend und wäre entsprechend an weiteren Hintergründen interessiert. Aber halt im Spiel erzählt. Aber schon ok, für ein Erstlingswerk, in diesem Genre, sicherlich mehr als ausreichend.
Zur Frage wann das Game spielt: Irgendwann bei sowjetischen U-Boot wird gesagt, dass die Sowjetunion schon über 250 Jahre nicht mehr gibt ...
War vor kurzem an der Stelle, glaube es wird allgemein nur von "Jahrhunderten" gesprochen. So oder so reicht es also für ne grobe Einordnung ;)
MfG Blase
Blase
2024-01-06, 23:53:16
So, ich habe fertig (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13466796&postcount=5548) ;)
Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ein Point & Click eigentlich schon lange nicht mehr "mein" Genre ist :up:
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.