PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 5. Juni 2023


Leonidas
2023-06-06, 09:57:20
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-5-juni-2023

Schnitzl
2023-06-06, 12:01:32
"....not other RDNA4 features like the new scheduler and improved RT cores"
scheint so als geht AMD bei RDNA4 die Problempunkte an? Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:

Gast
2023-06-06, 12:16:11
scheint so als geht AMD bei RDNA4 die Problempunkte an? Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:
RDNA3 hat auch verbesserte RT Cores. Dass da was gemacht wird, ist klar: Der Nachfolger wird schneller als der Vorgänger.
Was das bringt, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich würde nicht damit rechnen, dass AMD jetzt auf einmal in RT gleichauf mit NVidia liegt. AMD sieht bei RT einfach nicht so viel Bedarf, daher wird man wieder hinter NV liegen. Ich würde wieder auf eine Gen hinterher tippen, also grob ähnlich schnell als die Ada Chips.

Gast
2023-06-06, 12:38:19
scheint so als geht AMD bei RDNA4 die Problempunkte an? Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:

Das kann viel heißen, besser als die aktuellen RT-Cores ist keine große Kunst.
Bei Nvidia steht die Zeit aber auch nicht still, und wenn man dann wieder höchstens mit der Vorgängergeneration von NV mithalten kann sieht es weiterhin nicht gut aus.

Schnitzl
2023-06-06, 13:00:19
RDNA3 hat auch verbesserte RT Cores. Dass da was gemacht wird, ist klar: Der Nachfolger wird schneller als der Vorgänger.
Was das bringt, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich würde nicht damit rechnen, dass AMD jetzt auf einmal in RT gleichauf mit NVidia liegt. AMD sieht bei RT einfach nicht so viel Bedarf, daher wird man wieder hinter NV liegen. Ich würde wieder auf eine Gen hinterher tippen, also grob ähnlich schnell als die Ada Chips.
wer hat das behauptet?
Möglich ist viel nur mit dem Glauben haperts etwas ;)

Exxtreme
2023-06-06, 13:01:10
scheint so als geht AMD bei RDNA4 die Problempunkte an? Die Hoffnung stirbt zuletzt :freak:

Die Frage ist halt ob AMD das als "Problempunkte" ansieht. Denn RDNA3 hat auch Verbesserungen in dieser Hinsicht. Ansonsten ist AMDs RT-Implementierung halt ein anderer Tradeoff als der von Nvidia. Und ja, AMDs RT-Implementierung hat auch so ihre Vorzüge.

Torg
2023-06-06, 13:10:04
Welcher Folienpraktikant war da wieder unterwegs?

Da steht nicht RDNA 2.0 oder 3.0 bzw 3.5 sondern NAVI X.X.

Leonidas
2023-06-07, 05:33:29
AMD ohne Folien-Praktikant würde doch gar nicht mehr als "echt" angesehen werden ;)