PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Sperrbildschirm mit Google Pay bezahlen ohne Pincodeeingabe


Bullz
2023-06-06, 12:18:21
Verwende seit kurzem ein Xiaomi 11t mit google wallet und easybank ist meine Bank. Diese erlaubt erst seit kurzem zahlen über google pay deswegen war es neu für mich. Ein Freund hat ein Xiaomi Gerät und das gleiche Problem.

Wenn das Handy gesperrt ist kann man trotzdem das Benachrichtungscenter mit einem Fingerwisch von oben nach unten öffnen. Dort kann man dann NFC aus und einschalten ( im Gegensatz zu Samsung Gerät, dort verlangte das Handy eine Entsperrung um NFC einzuschalten ) und auch die Wallet öffnen. Diese sieht dann gleich aus bis auf einen button der entsperren heißt. Wenn ich drauf klicke muss ich mein Handy regulär entsperren. Das big Problem ist... Man muss nicht entsperren zahlen. Ich dachte ich SPINNEEEE.

Es gibt zwar eine Option das die Wallet am Sperrbildschirm ein Entsperren benötigt. Damit ist aber die Wallet wenn man auf dem Sperrbildschirm nach rechts wischt und dort auf google wallet klickt. Dort klappt es auch, hilft aber wenn man auch über Benachrichtungscenter rankommt.

Gibst da eine Lösung außer die Verbindung von google pay zur Bank kappen ?

MiamiNice
2023-06-06, 13:05:21
Du könntest damit anfangen anständige HW und SW zu benutzen und vor allem keine Zahlungsanbieter benutzen, die Dich ausspähen und mit Deinem Profil Geld verdienen. Dann lösen sich derart Probleme von ganz allein.

Gast
2023-06-06, 13:39:16
Einstellungssache und von der Masse so gewollt als Standard.
Peer mal ne Smartwatch oder ein Fitnessarmband mit NFC zum Bezahlen dann reicht es mit der Uhr herum zu wackeln um zu zahlen.
Das Menü kannste aber zu 100% mit sperren, isr eben um foto, taschenlampe etc. auch mal so zu nutzen.

redpanther
2023-06-06, 20:19:44
Kann es sein, das das Absicht ist, du aber nur bis zu einem bestimmten kleineren Betrag (~20€) ohne entsperren bezahlen kannst?
Ist doch bei kontaktloser Kartenzahlung auch so, meine ich.

Fiedler
2023-06-06, 21:27:21
NFC nur entsperrt zuzulassen sollte funktionieren. (https://support.google.com/wallet/answer/12059519#unlocklimits)
Nicht getestet.