Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lies of P (Soulslike)

00-Schneider
2023-06-09, 15:26:36
TYr1x25Z1Ak

-------------------

Ahoi, jemand schon die Demo gezockt? Soll wohl sehr sauber auf PC laufen und spielerisch eher eines der besseren Soulslikes sein.

https://store.steampowered.com/app/1627720/Lies_of_P/

UlcerousVomitus
2023-06-11, 15:26:17
Grad ein wenig Gameplay der Demo geschaut, wirkt schon sehr träge und recht einfach gehalten. Aber reizt mich auch null weil sind ja doch überwiegend Roboter Gegner ne? Steelrising ist im Prinzip dasselbe oder?

Gebrechlichkeit
2023-06-11, 16:10:46
Wird im Gamepass ab Tag 1 zu haben sein. Sagt alles ueber das Spiel. Gut-modellierter Player, aber noch ne Ecke langsamer und meine verstorbene Oma koennte das im Speedrun durchzocken.

Wenn man schon alles klaut, warum nicht das Level System bzw. Nomenclatur Motivity? What ..

Dragozool
2023-06-11, 16:35:36
hab die demo sehr genossen und freue mich auf den full release

DrMabuse1963
2023-06-12, 19:03:12
Wie hast du die Demo zuende bekommen? Zocke auf der Box, finde es vom Setting sehr ansprechend, aber bisher 8x beim ersten Boss verreckt. Habe aber auch garnicht geschaut ob ich schon leveln konnte...Naja morgen muss ich noch mal gucken. Nur Ausweichen und angreifen funzt nicht so recht.

UlcerousVomitus
2023-06-13, 21:14:21
Soll wohl doch auch Monster Gegner und Bosse geben, hm...

00-Schneider
2023-06-13, 22:54:39
Grundsätzlich ganz nett, aber ich finde das Movement etwas steif. Fällt erst richtig beim Boss auf, dass man nur schwer ausweichen kann.

Gameplaytechnisch liegen da Welten zwischen dem Spiel hier und beispielweise Bloodborne.

Dragozool
2023-06-13, 22:57:32
Wie hast du die Demo zuende bekommen? Zocke auf der Box, finde es vom Setting sehr ansprechend, aber bisher 8x beim ersten Boss verreckt. Habe aber auch garnicht geschaut ob ich schon leveln konnte...Naja morgen muss ich noch mal gucken. Nur Ausweichen und angreifen funzt nicht so recht.

denke mal bin grad in guter übung ^^
mortal shell und Lords of the fallen erst vor paar tagen durchgespielt :freak:

00-Schneider
2023-09-13, 18:06:06
82 auf Metacritic, besser als erwartet.

https://www.metacritic.com/game/lies-of-p/

horn 12
2023-09-18, 19:03:42
Game ist spielbar
und Wertungen sind teils recht unterschiedlich
Grafisch jedoch wirklich 1a

Nur dauert mir das Game mit 30+ bis 45 Stunden und Familie echt zu lange fürs Zocken :-(

GBWolf
2023-09-18, 20:50:47
Game ist spielbar
und Wertungen sind teils recht unterschiedlich
Grafisch jedoch wirklich 1a

Nur dauert mir das Game mit 30+ bis 45 Stunden und Familie echt zu lange fürs Zocken :-(

Souls Spiele sind sonst 4 mal solang.

Ich fand die Demo super und hatte sie durchgespielt. Das Hauptgame wird sich auch vorgenommen, allerdings erst später. Freue mich aber drauf.

mironicus
2023-09-19, 16:16:39
Läuft gut auf dem Asus Rog Ally in 1080P hohe Details, FSR 2 Balanced.

UlcerousVomitus
2023-09-19, 17:27:43
soll ich das oder eher noch Wo Long vor Lords of the Fallen spielen, hm...

JackBauer
2023-09-19, 20:25:44
spiel scheint wie Butter zu laufen

160 Frames mit 7900xt in wqhd

https://www.youtube.com/watch?v=b-i0RDIED38

ganz ehrlich so sollte jedes Game laufen, vor allem non Open World Spiele
diese fahrlässigen Optimierungen werden immer schlechter

horn 12
2023-09-19, 20:50:28
Wo bitte findet man die Demo zum Downloaden ?

Triniter
2023-09-19, 20:56:08
Mir machts soweit ganz gut Spaß aber an die direkte Steuerung von Elden Ring bzw. From Software generell kommt es leider nicht ran, der erste Boss wäre eigentlich leicht P1 schafft man quasi perfekt mit Parry aber in P2 dann die Dodges sind irgendwie zu steif.

Triniter
2023-09-28, 08:50:34
Mit dem gestrigen Patch wurde kräftig generft, leider.

dargo
2023-09-28, 09:05:12
spiel scheint wie Butter zu laufen

160 Frames mit 7900xt in wqhd

https://www.youtube.com/watch?v=b-i0RDIED38

ganz ehrlich so sollte jedes Game laufen, vor allem non Open World Spiele
diese fahrlässigen Optimierungen werden immer schlechter
Sind eher 165+fps, der ist da im 165Hz Limit vom Monitor. ;)

PS: sehe gerade, dass Vsync auf Off steht. Dann ist das Game entweder bei 165fps abgeriegelt oder der verwendet ein Framelimit.

GBWolf
2023-09-28, 10:07:26
Mit dem gestrigen Patch wurde kräftig generft, leider.

Inwiefern? Fand die Demo ziemlich leicht.

Triniter
2023-09-28, 13:37:58
Inwiefern? Fand die Demo ziemlich leicht.
Bei Bossen wurde die Health teilweise reduziert und die ganzen Elitegegner wurden auch entschärft. Paar gute Sachen wurden geändert, nämlich das Gewicht von vielen Ausrüstungsgegenständen wurde reduziert, vor allem bei den Amuletten passt das, die waren teilweise extrem schwer.

Triniter
2023-10-11, 09:57:38
Ich muss den Thread wieder hoch holen. Für mich ist Lies of P bisher das absolute Game of the year. Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel früher mal Soulsspiele angeschaut hab. Irgendwie hat es Elden Ring gebraucht um mich dafür zu begeistern und jetzt will ich irgendwie gar nichts anderes mehr spielen.

UlcerousVomitus
2023-10-11, 11:33:42
Auch nicht Lords of the fallen? :freak:

Chris Lux
2023-10-11, 11:58:48
Ich muss den Thread wieder hoch holen. Für mich ist Lies of P bisher das absolute Game of the year. Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel früher mal Soulsspiele angeschaut hab. Irgendwie hat es Elden Ring gebraucht um mich dafür zu begeistern und jetzt will ich irgendwie gar nichts anderes mehr spielen.
Bloodborne nachholen. Unbedingt!

Triniter
2023-10-11, 12:34:23
Das läuft parallel auf der PS5 da ich den TV aber nicht exklusiv für mich hab ist das etwas schleppender vom Progress. Aber ja, das ist absolut genial.

Lords of the Fallen werd ich mir anschauen sobald ich Lies durch hab.

Fafnir
2023-10-11, 18:20:26
Stimmt! Ist zwar alles Geschmackssache, aber, Bloodborne ist auch mein klarer Fromsoft Favorit!
Hab mir damals extra dafür die PS4 gekauft. Hat sich gelohnt!

Triniter
2023-11-09, 21:29:17
Keine Ahnung ob es außer mir überhaupt noch jemand spielt aber ich hab’s jetzt durch, also die namenlose Puppe besiegt. Für mich bleibt es dabei GotY. Tolle Story, Steuerung für ein Souls genau richtig und hinten raus so richtig knackig schwer.

ImmortalMonk
2023-11-10, 09:11:33
Keine Ahnung ob es außer mir überhaupt noch jemand spielt aber ich hab’s jetzt durch, also die namenlose Puppe besiegt. Für mich bleibt es dabei GotY. Tolle Story, Steuerung für ein Souls genau richtig und hinten raus so richtig knackig schwer.

In anderen Zeiten hätte ich es wohl gespielt weil es ein Soulslike ist, zudem ist es kostenlos im Game Pass. Das Setting ist allerdings eines, welches mir nicht nur nicht liegt, sondern mich regelrecht anwidert. Auch das Setting von Bloodborne hat mich schon so richtig angekotzt. Kann ich bei guten Spielmechaniken aber drüber hinweg sehen.

Wir haben gerade aber keine normalen Zeiten, mein Backlog läuft regelrecht über. Vielleicht irgendwann mal. Lords of the fallen hat hier bei mir bei den Soulslike auch erst mal Prio

Triniter
2023-11-10, 11:29:32
Das Thema mit dem Setting versteh ich. Mich reizt genau deswegen auch viel zu wenig an Cyberpunk obwohl ich RPGs so gerne mag

Raff
2023-11-10, 11:39:48
Haha, witzig. Bei mir ist's genau anders herum: Ich mag das Setting und den Art Style, verabscheue aber Soulslikes. :D

MfG
Raff

Triniter
2023-11-10, 11:42:35
Ich musste 40 werden um mit Souls warm zu werden und jetzt ist es fast ne Sucht. Aber leider ist FromSoftware bissle konträr zu meinem Technikfetisch unterwegs. Allein das ich eigentlich illegale 3rd Party Tools brauche um meinen Ultrawidemonitor richtig nutzen zu können ist halt schon so nen richtiger Liebeskiller. Da ich aber nur offline spiele akzeptiere ich es mit sehr viel Zähneknirschen. Deswegen war Lies of P auch direkt Liebe auf den ersten Blick weil die Technik einfach super stabil lief.

GBWolf
2023-11-10, 13:11:57
Haha, witzig. Bei mir ist's genau anders herum: Ich mag das Setting und den Art Style, verabscheue aber Soulslikes. :D

MfG
Raff

Hab ich auch lange gedacht, bis elden Ring

ImmortalMonk
2023-11-10, 13:55:56
Das Thema mit dem Setting versteh ich. Mich reizt genau deswegen auch viel zu wenig an Cyberpunk obwohl ich RPGs so gerne mag

Ja so unterschiedlich sind halt Geschmäcker, ich zum Beispiel liebe Cyberpunk Settings abgöttisch. Steampunk Settings dagegen sind dann schon wieder so gar nicht meins, aber sie sind ja zum Beispiel einem viktorianischen Setting auch recht ähnlich.

Es ist aber schon so, dass bei mir allgemein das Gameplay im Vordergrund steht, deswegen fand ich auch Bloodborne genial. Es ist aktuell aber einfach so, dass ich im Moment nicht weiß was ich zuerst spielen soll, von daher steht Lies of P erst mal hinten an

FunkyChris
2023-11-21, 00:13:01
Was für ein tolles Spiel, gefällt mir besser als Elden Ring :smile:

Läuft super flüssig und sieht klasse aus. Für Bosskämpfe allerdings besser den Framelimiter auf 60 oder 30 fps einstellen. Auf 240 fps sind die Bosskämpfe zu schwer :freak:

Chris Lux
2023-11-21, 08:55:15
Wieso das denn? Ist da im Spiel etwas Framraten-abhängig?

FunkyChris
2023-11-21, 17:02:41
Ja, es scheint, als würde das Parieren der Angriffe und das Ausweichen davon abhängig zu sein.

Triniter
2023-11-28, 07:02:00
Interessant, hab bei mir nur 75 maximale fps mit meinem Monitor, die aber sauber stabil und hatte z.B. bei der Nameless absolut keine Probleme in P1 mehrere No Dmg Parry Onlys zu spielen. Aber vermutlich sind 75 fps dann zu wenig im Vergleich zu richtig hohen fps.

Btw. NG+ fühlt sich richtig gut an, ich komme deutlich einfacher durch das Spiel, die Bosse am Anfang sind eigentlich leichter wie beim ersten Durchgang (bin grad beim Puppenkönig durch) weil man schon die passenden Waffen auf dem Max-Level hat und der Parry Schleifstein ist eh ne Wucht

Triniter
2025-05-22, 14:26:12
Muss den Thread mal wieder hoch holen.

Mache aktuell einen neuen Durchgang weil jetzt dann im Sommer der DLC kommt. Auch jetzt beim erneuten Durchgang hat das Spiel nichts von seiner Faszination verloren, lediglich die Bosse wurde ein klein wenig generved, was schade ist.
Hier noch die beiden Trailer
JfS9uc-CTcs

-VrjGbwam7o

Ich werd den DLC ziemlich sicher auch mit eigenen Bossvideos behandeln.

Ganon
2025-06-07, 00:00:02
Das DLC ist jetzt verfügbar: https://store.steampowered.com/app/2848330/Lies_of_P_Overture/

UlcerousVomitus
2025-06-07, 01:23:21
Vllt pack ich nach dem dlc dann auch die nameless puppet. Wobei khazan wo ich grad noch dran bin is so übel schwer dagegen war lies fast schon easy. Kann mich an keine solchen üblen boss walls erinnern

Triniter
2025-06-07, 10:50:07
Vllt pack ich nach dem dlc dann auch die nameless puppet. Wobei khazan wo ich grad noch dran bin is so übel schwer dagegen war lies fast schon easy. Kann mich an keine solchen üblen boss walls erinnern

Die nameless sollte aber eigentlich schon machbar sein. Nimm den Parry Schleifstein mit zwei Aufladungen, spar beide für P2 auf und dann noch ne Ladung Wurfgeschosse und die liegt in kurzer Zeit

jay.gee
2025-06-13, 23:01:47
Ich bin jetzt etwas über 10 Stunden drin und bin ziemlich angetan von dem Spiel. Es braucht zwar ein wenig, bis sich die ganzen Mechaniken entfalten, aber die Kämpfe sind so krass wuchtig, seeeehr geil. Was mich aber komplett abholt, ist das wirklich geniale Pinocchio-Szenario mit seinem Artdesign bei den Waffen, Gegnern und Locations. :love2:

"Lies of P" ist btw. ein gutes Beispiel dafür, dass sich das Genre auch gut mit Maus und Tastatur spielen lässt. Bei der freien Erkundung profitiert man vom butterweichen "Freelook" der Kamera, optional kann man die Gegner in den Kämpfen dann fixieren und die für das Genre typischen Stützräder für die Kameras einschalten. Dass es für ein "sehr gutes" Handling in meiner persönlichen Beurteilung nicht reicht, liegt an der Tatsache, dass ich meine Items aus den Taschen nicht direkt auf "Fastslots" binden kann. Meine Maus hätte da z.B. neben den beiden Maustasten noch ~10 weitere Slots frei - von der Tastatur reden wir da gar nicht erst. Schade, da wäre mit etwas mehr Liebe zum Detail, mit wenig Entwickleraufwand, mehr drin gewesen. Ist hier drüben allerdings keine wirkliche Spaßbremse, nur etwas unkomfortabler, als ich es aus vielen anderen Genres und Spielen gewöhnt bin.

Freue mich schon auf meine nächste Session - tolles Spiel. :up:

horn 12
2025-06-14, 13:38:24
Hauptspiel oder Addon ?

jay.gee
2025-06-14, 19:29:18
Dito, so kurz nach dem Release des Addons könnte man meinen Beitrag auch missverstehen. Ich rede vom Hauptspiel, das stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste. :)

horn 12
2025-06-15, 09:28:37
Wie lange zockt man da, Rede war von 80 - 100 Stunden!

Gumril
2025-06-15, 10:17:20
Wie lange zockt man da, Rede war von 80 - 100 Stunden!

Habe alle Quest gemacht und habe fürs Hauptspiel 23h gebraucht.