PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Abbrüche der Internetverbindung beim Spielen von Diablo 4


AvaTor
2023-06-10, 19:35:47
Seit dem Ich Diablo 4 spiele verliert mein PC (nur mein PC) die Internet Verbindung immer wieder für kurte zeit. Nicht nur die Verbindung zur Battle.net sondern die Internet Verbindung (Netzwerk Symbol in der Taskleiste wird zur Globus)

Habe alle wichtigen Trieber erneuert, Bios, usw. neu installiert.
Habe es auch über Wlan Probiert, nix gebracht.
Habe die Windows Frierwall deaktiviert, und hatte seltsamerweise 1 Tag ruhe..
Aber jetzt Heute habe ich wieder die ~10 mal gehabt.

Waran kann es liegen, Mit welche anderen Anwendung kann beißt sich D4 ? Hab ja nix anderes sonst am laufen außer Firefox und Whatsapp..
Router hab ich Cable Fritzbox 6660

Daredevil
2023-06-10, 19:38:39
Irgendwas übertaktet/undervolted/Timing optimiert? Wenn ja, setzt doch mal alles auf Standard.
Wenn man z.B. den RAM bis an die Grenze jubelt im Winter, kann jegliches OC gerne mal im Sommer zu viel sein.

Wenn das Internet weg ist, dann nur auf dem PC, oder auch auf anderen Geräten? ( Smartphone und co.? )

AvaTor
2023-06-10, 20:42:17
Irgendwas übertaktet/undervolted/Timing optimiert? Wenn ja, setzt doch mal alles auf Standard.
Wenn man z.B. den RAM bis an die Grenze jubelt im Winter, kann jegliches OC gerne mal im Sommer zu viel sein.

Wenn das Internet weg ist, dann nur auf dem PC, oder auch auf anderen Geräten? ( Smartphone und co.? )
OC´d ist nix, Internet ist nur bei mir weg. Sohnemann hätte sofort gemeckert wen ner paar sek kein Inet hat...

][immy
2023-06-10, 23:16:46
Bandbreitenreservierung für das Heimnetz zufällig auf der Fritzbox aktiviert?

Das hatte ich letzte Tage. Hat ewig gedauert das als Fehlerquelle zu finden.

Franconian
2023-06-11, 08:29:14
Ich hatte das auch mal. Aufgefallen lustigerweise ebenfalls bei Diablo (2R) und nicht in normalem Betrieb:

Bei mir war das Kabel von FRITZ!Box zum PC defekt und hatte einen Wackelkontakt. Dadurch hat sich in unregelmäßigen Abständen die Verbindung getrennt und sofort neu verbunden, genug, damit man bei Diablo aus dem Spiel fliegt und zu schnell um es beim Surfen zu merken.

r3ptil3
2023-06-11, 10:16:38
2.5Gbe Modul im PC (Realtek)?

Kann ein Problem mit dem Netzwerkmodul sein.
Unbedingt die Treiber aktualisieren.

AvaTor
2023-06-11, 10:22:33
Ich hab bis Diablo 4 sowas nicht gehabt, ich hab dieses jahr 1000+h in PoE und Undecember verbracht, und nie so was bemerkt. Nur bei Diablo4 merk ich es. Entweder bleibt das game kurz stehen und ich sehe in der Taskleiste dass die Internetverbindung weg ist, und kann weiter spielen, oder es kickt mich aus dem Game, und ich muss paar min warten wegen den Blizzard Bann bei was man bei disconnect bekommt.

Das LAN Kabel ist es auch nicht, weil mein Mainboard auch eingebautes Wifi hat, und da hatte ich das selbe Problem. Anderen Port in Router hab ich auch probiert, von 2.5 mbit auf 1 mit wechseln bringt nix.

Hacki_P3D
2023-06-12, 12:07:05
Schau mal in die Ereignisanzeige;Windows-Protokolle. Unter Anwendung/System findest Du vielleicht einen Eintrag