PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor zum Spielen und Arbeiten


ImmortalMonk
2023-06-11, 10:48:31
Hallo,

ich spiele ja eigentlich schon seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr am PC. Kürzlich ist aber das Board meines Rechners abgeraucht, was mich dann nach etwas längerer Überlegung dazu veranlasste, einen komplett neuen Rechner zusammen zu bauen. Bei der Grafikkarte hatte ich erst mal gezögert, im alten Rechner war noch eine RX480, eine 3070 TI hatte ich getestet, wieder zurück gesendet und mir nun eine RTX 4070 bestellt. Gab es bei notebooksbilliger gerade für 629 mit DiabloIV

Das System sieht nun wie folgt aus:

Asus Rog Strix B650E - F
AMD Ryzen 5 7600X gekühlt von Arctic Liquid Freezer II 280
32 GB Ram Corsair Vengeance DDR5 6000Mhz
KFA2 GeForce RTX™ 4070 EX GAMER 1-Click OC 12GB
2TB Samsung 980 Pro M.2 NVMe SSD
be quiet Straight Power 11 550w


Was mir nun fehlt oder zutreffender, was ich mir nun wünsche, ist ein neuer Monitor. Aktuell habe ich einen ACER Predator XR341CK 34 Zoll.

Von der Größe her ok, mein Problem ist eher, dass ich wie gesagt seit Jahren nur noch an Konsole spiele und hier von der Bildqualität meines LG Oleds verwöhnt bin. Auch sind die Farben des Monitors schon sehr blass im Allgemeinen

Nun mache ich mich seit einigen Tagen schlau in Bezug auf einen Monitorkauf und bin entsetzt, wie miserabel die Situation am Monitormarkt noch immer ist. Ich habe natürlich auch das Problem mit einigen Anforderungen die etwas zueinander in Konflikt stehen.