PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P., Silvio Berlusconi


dreas
2023-06-12, 11:01:19
Silvio Berlusconi starb heute im Alter von 86 Jahren.
Einer der schillerndsten Politiker ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen.
Wo andere versuchten Politik zu machen konnte er damit nichts anfangen und hat komplett auf den Showeffekt gesetzt.
Sein Bunga Bunga ist sogar in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.

Mag er gewesen sein wie er nun mal war, bei mir bleibt er als spannender Unterhalter in lustiger Erinnerung.
Das ist immerhin mehr als sonstige gestandene Politiker jemals erreichen.:D

RIP Silvio!

Pirx
2023-06-12, 11:16:37
jupp, RIP und danke für die Show

anorakker
2023-06-12, 11:34:08
schrecklicher despot. viel spass in der hölle.

nalye
2023-06-12, 11:39:55
Wie immer: wer meint, pietaetloses und/oder geschmackloses zu posten, der darf gerne seine Auszeit geniessen!

Fusion_Power
2023-06-12, 14:12:18
Sorry das zu kritisieren aber da Berlusconi selber "pietätlos und/oder geschmacklos" war, fällt es natürlich schwer, da einen positiven Nachruf zu generieren. Ich finds nur schade dass er starb, ohne je für seine Vergehen zur Verantwortung gezogen worden sein. Er starb als freier Mann, dass ist schon krass wenn man bedenkt was Berlusconi auf dem Kerbholz hatte.

Ich lese nun zwar dass er die italienische Politik der letzten Dekaden entscheidend prägte aber ich hab keine Ahnung was er denn nun an direkt positiv messbaren Erfolgen für den normalen Italiener vorweisen konnte. Seine Buddies und die Mafia wurden unter ihm zwar gut versorgt aber was hatte Italien nun an messbaren Verbesserungen unter Berlusconi? Gab ja sicher irgend was sonst hätten sie ihn nicht so oft wiedergewählt.

Joe
2023-06-12, 17:43:41
Ich weine dem Typen keine Träne nach.
Er war quasi der OG Rechtspopulist in Europa und ich wäre schwer überrascht wenn nicht bald paar Verstrickungen mit den Russen raus kommen würden.

MiamiNice
2023-06-12, 17:48:06
Ich finde es immer schade, wenn ein Mensch stirbt. Also von mir ein klares RIP. Ich arbeite mit vielen Italiener zusammen, die sahen das heute alle geschlossen ein klein bissel anders.

Monger
2023-06-12, 22:48:27
Er war quasi der höchste Mafiosi des Landes. Er sponn ein riesiges Geflecht aus zwielichtigen Beziehungen, baute sich mit dreckigem Geld ein Medienimperium, hofierte hochrangige Verbrecher mit großen Parties. Viele haben ihn als Clown verharmlost.

Fusion_Power
2023-06-13, 00:06:00
Er war quasi der höchste Mafiosi des Landes. Er sponn ein riesiges Geflecht aus zwielichtigen Beziehungen, baute sich mit dreckigem Geld ein Medienimperium, hofierte hochrangige Verbrecher mit großen Parties. Viele haben ihn als Clown verharmlost.
Hat er denn nun in der Praxis auch mal was für die "kleinen Leute" getan? Irgend was muss er natürlich richtig gemacht haben wenn die Italiener ihn so oft gewählt haben und er ne Zeit lang auch ziemlich beliebt beim Volk war.
Mit Mafiaverbindungen alleine gewinnt man ja selbst in Italien keine Wahlen.

Monger
2023-06-13, 07:31:59
Hat er denn nun in der Praxis auch mal was für die "kleinen Leute" getan? Irgend was muss er natürlich richtig gemacht haben wenn die Italiener ihn so oft gewählt haben und er ne Zeit lang auch ziemlich beliebt beim Volk war.
Mit Mafiaverbindungen alleine gewinnt man ja selbst in Italien keine Wahlen.
Ich denke, ein Grund warum er so beliebt war, war weil er auf der Weltbühne agieren konnte als wäre Italien wieder ne große, bedeutende Macht. Seine kompromisslose Ader hat vielen imponiert. Er war halt auch in erster Linie Geschäftsmann, und erst dann Politiker. Das hat vielen imponiert. Ich bin sicher, dass die GOP bei der Nominierung Trumps auf ihn geschielt haben.

Palpatin
2023-06-13, 08:09:14
Ich denke, ein Grund warum er so beliebt war, war weil er auf der Weltbühne agieren konnte als wäre Italien wieder ne große, bedeutende Macht. Seine kompromisslose Ader hat vielen imponiert. Er war halt auch in erster Linie Geschäftsmann, und erst dann Politiker. Das hat vielen imponiert. Ich bin sicher, dass die GOP bei der Nominierung Trumps auf ihn geschielt haben.
Oder es lag doch eher daran das er ein Medien Imperium besaß, das ihn immer entsprechend positiv darstellte.

Unyu
2023-06-13, 12:46:06
Letztes Jahr hat er noch Wahlkampf gemacht. Sah trotz des Alters, dank Lifting unnatürlich jung aus. Daher überraschendes Ende, RIP.

Nachtreten ist immer unanständig.

Heelix01
2023-06-13, 13:14:00
RIP

nalye
2023-06-13, 18:48:40
OT bitte im PoWi oder so, danke.

Marscel
2023-06-13, 18:52:16
Er wird uns in Erinnerung bleiben für die Bereicherung der deutschen Sprache um den Begriff Bunga bunga.

IVI
2023-06-13, 19:03:07
"PIETÄT: (besonders in Bezug auf die Gefühle, die religiösen Wertvorstellungen anderer) ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme"
-> Wer an etwas Derartiges im Kontexte zu Berlusconi überhaupt denkt, hat entweder keine Ahnung vom Sinne der Begrifflichkeit oder einen heftigen psychischen Schaden.

Im Bezuge auf diesen Verbrecher ist der 12. Juni ein guter Tag für Italien!
Genau wie der 11. Oktober in Österreich.

Fragman
2023-06-13, 19:10:24
Glückwunsch an die Italiener!
Den sind sie los, auch wenn seine Kinder wohl in seinem Sinne weiter machen werden.

Joe
2023-06-13, 21:41:28
@Mods

Vielleicht sollte man einen Fred zum Tod eines Staatsoberhauptes / Politikers generell im Powi laufen lassen.

Ich mein wenn der Papst den Löffel abgibt wird das wahrscheinlich auch in Religion und Wissenschaft stehen, oder?

Philipus II
2023-06-14, 00:04:20
Eine Legende ist von uns gegangen. Für mich war Berlusconi immer eine witzige Karrikatur eines Politikers. Jeder seiner Skandale hat mich gut unterhalten.

nalye
2023-06-14, 08:39:06
@Mods

Vielleicht sollte man einen Fred zum Tod eines Staatsoberhauptes / Politikers generell im Powi laufen lassen.

Ich mein wenn der Papst den Löffel abgibt wird das wahrscheinlich auch in Religion und Wissenschaft stehen, oder?
Jain ;) Einerseits ist das hier schon ganz richtig, geht ja viele was an bzw. sollte die Nachricht viele erreichen. Andererseits haelt euch ja niemand davon ab, im PoWi auf "Neues Thema" zu klicken.