PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fede Alvarez' Alien: Romulus (9. Alien-Film)


urpils
2023-06-15, 14:21:44
scheinbar wird es jetzt langsam doch ernst. laut Screengeek (https://www.screengeek.net/2023/06/14/alien-movie-release-date-disney/) gibt es einen offiziellen Starttermin: 16. August 2024
Angeblich soll seit März dieses Jahres bereits gedreht werden.

Regie + Drehbuch: Fede Alvarez (find ich sehr gut - mag und mochte Evil Dead und Don't Breathe sowie "Calls" (bei Apple+))

Cast kenne ich keinen: Isabela Merced, Cailee Spaeny, Archie Renaux, David Johnsson, Spike Fearn, Aileen Wu
https://www.imdb.com/title/tt18412256/?ref_=nm_flmg_unrel_1_wr

ich freue mich, obwohl ich natürlich skeptisch bin. Mir haben ehrlich gesagt nur Alien 1, Aliens und Prometheus sowie Alien: Covenant gefallen. Der Rest war mäßig... insofern haben wir evtl. eine 50:50 Chance, dass es was wird? ;)

Tintenfisch
2023-06-15, 14:35:59
Disney und Alien. :D Klar, haben auch Marvel und Star Wars. Aber Disney stand für mich immer für kindergerechtes Fernsehen.

Logan
2023-06-15, 14:40:55
Disney und Alien. :D Klar, haben auch Marvel und Star Wars. Aber Disney stand für mich immer für kindergerechtes Fernsehen.

Wird nicht unter disney laufen sondern 20th fox.

Zoroaster
2023-06-15, 14:41:58
Hm

https://de.wikipedia.org/wiki/Alien_(Filmreihe)

Wie heissen denn die Filme 7 und 8?!?

SamLombardo
2023-06-15, 15:22:23
Hm. Es geht also um eine Gruppe von jungen Leuten, die ein neues Leben auf einem fernen Planeten beginnen wollen und dort auf die Xenomorph treffen. Die Story kenn ich doch von irgendwo her:|

FatBot
2023-06-15, 15:38:58
Wie heissen denn die Filme 7 und 8?!?
Vielleicht noch Alien vs Predator hineinverwurstet.

Lowkey
2023-06-15, 16:24:53
Zur Info: Alien wird von Disney in Form von Comics fortgesetzt, also die Serien heißen nur Alien 2021, Alien 2022 und Alien 2023. Es gibt kurze Zusammenfassungen auf YT und die Comics sind Canon. Grob wird die Existenz begründet und deren Ursprung angedeutet. Da kommt halt die nächsten Jahre noch mehr. Sie scheinen vorsichtig zu sein um das Francise nicht zu beschädigen.

Matrix316
2023-06-15, 16:41:04
Von mir aus könnte man ein Remake von Teil 1 und 2 machen. Immerhin hatten wir mit Prometheus und Covenant quasi die Prequels. Da würde es sich ja anbieten wieder von vorne anzufangen und den Kreis zu schließen. :) Nur Teil 3 könnte man ruhig übergehen oder ganz anders machen. Den fand ich eigentlich schon immer langweilig. ;)

sandokan
2023-06-15, 17:00:22
Von mir aus könnte man ein Remake von Teil 1 und 2 machen. Immerhin hatten wir mit Prometheus und Covenant quasi die Prequels. Da würde es sich ja anbieten wieder von vorne anzufangen und den Kreis zu schließen. :) Nur Teil 3 könnte man ruhig übergehen oder ganz anders machen. Den fand ich eigentlich schon immer langweilig. ;)

Klar... von zwei perfekten Filmen Remakes machen. Das funktioniert ja i.d.R. ganz großartig bzw. wann hat das in der jüngeren Vergangenheit überhaupt mal funktioniert. :rolleyes:


Alvarez hat schon beim Evil Dead Remake nichts weltbewegendes abgeliefert.
Ich brauch keine neuen Teile, werde es aber als Alien-Fan schauen müssen.:frown:

Logan
2023-06-15, 17:40:29
Von mir aus könnte man ein Remake von Teil 1 und 2 machen.


WTF? :facepalm:

Alleine die vorstellung grenzt an blasphemie.


https://i.imgflip.com/7pgpj1.jpg

urpils
2023-06-15, 19:58:18
Klar... von zwei perfekten Filmen Remakes machen. Das funktioniert ja i.d.R. ganz großartig bzw. wann hat das in der jüngeren Vergangenheit überhaupt mal funktioniert. :rolleyes:


Alvarez hat schon beim Evil Dead Remake nichts weltbewegendes abgeliefert.
Ich brauch keine neuen Teile, werde es aber als Alien-Fan schauen müssen.:frown:

wie sollen Filme auch die Welt "bewegen"... es gibt viele schlechte Remakes/Fortsetzungen/... aber eine Hand voll Filme schaffen es, ihre Vorgänger würdig zu ergänzen/fortzusetzen oder das wieder moderner zu bieten, was es mal gab.

mir fallen da z.B. ein: Alien → Aliens; Terminator → Terminator 2; Bladerunner → Bladerunner 2049, aber auch Evil Dead 1/2 → Evil Dead 3 → Evil Dead (Fede Alvarez).

Klar → keine Neudefinition des Genres und auch nicht so stark wie die vorherigen Beispiele.. aber es hat eine moderne Interpretation der Vorlage geboten - das war schon ganz gut :)
und da das keine Eintagsfliege war und er mit "don't breathe" einend raufsetzen konnte bin ich recht optimistisch, dass der was kann :) ("guckt" euch mal "Calls" bei Apple+ an.. das ist schon was Gutes)

sandokan
2023-06-15, 20:15:49
wie sollen Filme auch die Welt "bewegen"... es gibt viele schlechte Remakes/Fortsetzungen/... aber eine Hand voll Filme schaffen es, ihre Vorgänger würdig zu ergänzen/fortzusetzen oder das wieder moderner zu bieten, was es mal gab.

mir fallen da z.B. ein: Alien → Aliens; Terminator → Terminator 2; Bladerunner → Bladerunner 2049, aber auch Evil Dead 1/2 → Evil Dead 3 → Evil Dead (Fede Alvarez).

Klar → keine Neudefinition des Genres und auch nicht so stark wie die vorherigen Beispiele.. aber es hat eine moderne Interpretation der Vorlage geboten - das war schon ganz gut :)
und da das keine Eintagsfliege war und er mit "don't breathe" einend raufsetzen konnte bin ich recht optimistisch, dass der was kann :) ("guckt" euch mal "Calls" bei Apple+ an.. das ist schon was Gutes)

OK, ich ziehe das "nicht weltbewegend" zurück. Bei uns im Bekannten Kreis wird das synonym zu "nichts besonderes" verwendet. Aber ich denke es ist klar was gemeint war.
Das Evildead-Remake ist ein uninspierter Langweiler für Gorehounds, die auch Müll wie The Sadness gut finden. Aber wie Evildead fühlt sich das nicht an. Don't breathe war nett. Aber das reicht mir nicht um nicht skeptisch zu sein. Selbst gute Regisseure wie Fincher und Jeunet haben dich schwer getan mit dem Stoff.

Matrix316
2023-06-15, 20:35:46
:D War ja klar.

Aber mir fallen nicht so wirklich viele gute Szenarios für Alien Film ein, außer auf einem Raumschiff oder einer düsteren Basis. Im Dschungel wäre dämlich, auf der Erde in Hochhäusern? Auf der grünen Wiese? Mit Indianern? Hmmm... Dann lieber back to the Roots. Muss ja kein 1:1 Remake sein, aber ähnliche locations.

Anadur
2023-06-15, 21:00:18
:D War ja klar.

Aber mir fallen nicht so wirklich viele gute Szenarios für Alien Film ein, außer auf einem Raumschiff oder einer düsteren Basis. Im Dschungel wäre dämlich, auf der Erde in Hochhäusern? Auf der grünen Wiese? Mit Indianern? Hmmm... Dann lieber back to the Roots. Muss ja kein 1:1 Remake sein, aber ähnliche locations.

Was imho noch fehlt ist so eine Art Helms Klamm letzte Gefecht Szenario auf Planetenebene. Lass die Aliens doch mal so einen Planeten komplett überrennen, gerne auch mit erhöhter Intelligenz und dem bauen von "Waffen", wenn dann mehrere Königinnen auf so einem Planeten zusammenarbeiten.

Aliens war ja eh schon der Stinkefinger bzw. ein riesengroßer Kackhaufen für die Ursprungsidee, da kann man es gleich ganz auf die Spitze treiben.

Messias
2023-06-16, 07:51:22
Was imho noch fehlt ist so eine Art Helms Klamm letzte Gefecht Szenario auf Planetenebene. Lass die Aliens doch mal so einen Planeten komplett überrennen, gerne auch mit erhöhter Intelligenz und dem bauen von "Waffen", wenn dann mehrere Königinnen auf so einem Planeten zusammenarbeiten.

Aliens war ja eh schon der Stinkefinger bzw. ein riesengroßer Kackhaufen für die Ursprungsidee, da kann man es gleich ganz auf die Spitze treiben.

Aliens ging ja genau in die Richtung, die du gerade skizzierst.

Wie auch immer das Szenario am Ende ist, solange es wieder ein richtiger Aleinfilm wird und nicht so ein Erklärbärvideo, wo man lernt, was warum, wieso. :biggrin:

urpils
2023-06-16, 08:10:17
Fortsetzungen im Allgemeinen und Alien im Speziellen können ja überhaupt nicht "gewinnen". Man sieht ja schon hier, wie die Grundstimmung, das Interesse und vor Allem auch die Erwartung ist: und zwar überall, wo man sie nur vermuten könnte ;)

Franchise sind interessant, weil alleine durch die Verbindung zu vorherigen Teilen schon ein Basisinteresse da ist. Hieße jetzt der Titel des Threads "neuer Film Xivalo Prime" - ohne Verbindung zu irgendetwas Bekanntem, würde sich auch niemand dafür interessieren beim aktuellen Kenntnisstand.

Das Setting hat jedoch Potential und ich hoffe, dass sie es so machen, dass es MIR gefällt (und von mir aus auch noch erfolgreich ist ;) ).Aber ob/wie realistisch das ist? ich bezweifle es...

Irgendwas scheint jedoch mit dem Franchise los zu sein: es kommt eine Serie. Es kommt ein Film und es kommt ein (zumindest von den Trailern) annehmbares Spiel - auch wenn es nicht Alien: Isolation 2 ist (darüber hätte ich mich fast noch mehr gefreut, als über alle andere Projekte bisher).

Hoffen wir, dass sie aus dem StarWars Debakel gelernt haben und das hier bei Alien nicht wiederholen.