PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mindmap-Software


sandokan
2023-06-15, 17:19:16
Hallo Zusammen,

ich such ein Tool mit dem man ein Thema Visualisieren kann. Also Zusammenhänge grafisch darstellen kann, Verzweigungen, etc.

Grundsätzlich sowas wie ein Whiteboard zum Ideensammeln, Mindmaps erstellen, etc.
Ich lese mich gerade zu einem Thema ein und will mir die wichtigen Fakten und Zusammenhänge darstellen.

Also grob sowas hier:
https://omr.com/de/wp-content/uploads/2022/11/Mindmap-Grafik-1-Kopie-768x509.jpg

Kennt da jemand was Gutes? Ich brauch das nur für mich, also Collaboration/Sharing/etc. sind kein Anforderung.

konkretor
2023-06-15, 18:45:55
https://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page
https://github.com/phase1geo/Minder


Beides Open Source

Fliwatut
2023-06-15, 18:55:16
Weitere Open Source-Alternativen:
https://www.insilmaril.de/vym/
https://vue.tufts.edu/

Threadersteller
2023-06-16, 11:01:00
Hi,

habe meinen Login in der Arbeit gerade nicht parat.
Danke euch Beiden.
Das schaut schon gut aus.

Weis jemand ob es bei einer der Empfehlungen die Möglichkeit gibt, Informationen in Popups zu verstecken?

Also, dass z.B. wenn ich in meinem Beispielbild z.B. auf den Knotenpunkt "Nebenast" klicke oder mit der Maus drüber fahre, dass dann ein Popup mit zusätzlichen Informationen aufgeht?

Ansonsten teste ich mich mal durch.

sandokan
2023-06-16, 21:58:12
Danke, hab mich für Vue entschieden. Das kann genau das was ich suche.