PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Layers of Fear"-Benchmark wie bei PCGH


Wiseman
2023-06-18, 03:17:14
Nix los hier? Das Spiel ist just erschienen - und ziemlich lecker.

Layers of Fear im Technik-Test: Das erste "echte" Spiel mit Unreal Engine 5?

MfG
Raff

Bezugnehmend auf dein Wehklagen im Spiele-Thread :biggrin: eröffne ich hier einen Benchmark-Thread. Ich habe so wie du auf PCGH gebencht:

https://www.pcgameshardware.de/Layers-of-Fear-Spiel-55923/Specials/2023-Unreal-Engine-5-Release-Benchmarks-Steam-1421920/2/

4k/ RT on/ TSR Q/ High: min 80 fps - avg 85 fps

4k/ RT off/ TSR Q/ High: min 86 fps - avg 91 fps

Ich hatte bereits in der Demo bemerkt, dass der Leistungsverlust durch RT für meine 7900XTX erfreulich gering war. Das hat sich im Full game bestätigt. Durch Raytracing verliere ich nur 7%, min wie avg.

Was mir sonst noch auffiel:

Das im letzten Moment nachgelieferte FSR funktioniert bei mir, bringt aber deutlich weniger Leistung als TSR, nur 70 fps avg mit RT on. Kannste vorläufig vergessen.

XeSS ist in etwa so schnell wie TSR. Man muss aber bei XeSS aufpassen, dass man nicht Quality nimmt, sondern Ultra Quality.

5900X 65W Eco - 7900XTX 312W PL - RAM am Stock

Raff
2023-06-22, 22:23:52
:up:

Übrigens: Falls jemand auf eine Stelle stößt, die deutlich grafiklastiger ist, bin ich sehr an einem Savegame interessiert. :)

MfG
Raff