PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BattleBit remastered, FPS ähnlich wie Battlefield, 254 Spieler, low-poly


r1ch1
2023-06-18, 19:56:26
Hab noch nichts im Forum darüber gefunden, deshalb:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84290&stc=1&d=1687110660


Zerstörbare Umgebung & Levolution.
Ausführlich optimiert für hohe Bildwiederholraten pro Sekunde im Spiel.
Robuste, esporttaugliche Anti-Cheat-Maßnahmen und aktive Moderation.
Annäherungsbasierter Voice-Chat für die Echtzeitkommunikation mit Freunden und Feinden.
Verbesserter Netcode für ein FPS-Spiel, das 254 Spieler pro Server unterstützt, mit hoher Tickrate.


It does Battlefield better than Battlefield, with more players in a match, with destructible buildings, gear unlocks, no microtransaction live service ♥♥♥♥♥♥♥♥.

Also it's like 15€. Don't buy AAA trash games that only exist to line the pockets of executives and stock owners. Buy this and support actual game developers that love gaming.

Battlefield has left the channel



https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84291&stc=1&d=1687110784

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84292&stc=1&d=1687110784

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84293&stc=1&d=1687110784

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84294&stc=1&d=1687110912

cIn8VN3wk5k

r1ch1
2023-06-18, 19:57:37
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84295&stc=1&d=1687111043

Danger Seeker
2023-06-18, 20:03:51
spiel macht mächtig laune, natürlich vorausgesetzt man kann mit der klötzchengrafik leben. könnte im 3dc forum eher schwierig werden :D

DrFreaK666
2023-06-18, 20:12:22
spiel macht mächtig laune, natürlich vorausgesetzt man kann mit der klötzchengrafik leben. könnte im 3dc forum eher schwierig werden :D

Solang es DLSS3 hat, passt das schon :ugly:

Lawmachine79
2023-06-18, 20:49:34
Solang es DLSS3 hat, passt das schon :ugly:

RT muss auch.

Mordekai2009
2023-06-19, 14:26:40
Und extreme Kantenglättung seitens 3Dfx Voodoo-Ära.

Interessant.

Fusion_Power
2023-06-28, 22:14:54
Hab mir mal ein paar Videos und Let's Plays zu dem Spiel angeschaut aber nicht selber gespielt. Daher finde ich das gesehene wirklich arg unübersichtlich, unabhängig der simplen Grafik. Manchmal fehlt da schon der Kontrast, z.B. in Innenräumen wenn Wände und Decken die gleiche Farbe haben und keinerlei Texturen. Im GUI vermisse ich die HP Anzeige und Minimap, dazu ist mit über 250 Spielern wohl etwas zu viel auf den Maps los, Battlefiled 2042 wurde schon für 128 Spieler Maps kritisiert, BattleBit Remastered kann doppelt so viele haben. Wer blickt dann noch durch im Chaos. ^^"
Immerhin, das Gameplay/Gunplay scheint flüssig und direkt zu sein, die TTK erscheint mir teilweise zu kurz vom zuschauen aber offenbar hängt das auch mit von der Ausrüstung ab die man trägt. Aber da das Game derzeit so intensiv bespielt wird, scheinen die Devs da durchaus so einiges richtig gemacht zu haben. Hoffentlich macht Dice sich fleißig Notizen.

dwna5hyJ51w

Radeonator
2023-06-29, 07:33:20
Für schlappe 15€ jede Menge Spielspaß, kann man machen :)

Käsetoast
2023-06-30, 17:14:25
Ich werd's mir in Kürze zulegen. Ist quasi ein BF2 inkl. Addons mit einem modernen Unterbau nur halt mit Minimal-Grafik. Was ich bisher gesehen habe vom Gameplay her weitaus interessanter als das was Dice die letzten 10 Jahre so gebracht hat.

Freue mich schon sehr auf den Enterhaken (ENDLICH!) und die Möglichkeit verwundete Spieler wegziehen zu können (von Dice für Battlefield mal angekündigt aber nie umgesetzt).

Die Grafik bzw. insbesondere die Animationen sind natürlich schon ein Malus. Auf der anderen Seite sieht man die Gegner dann auch wieder vernünftig...

Turrican-2
2023-07-06, 22:22:58
Heute im 4er Squad mit Freunden ausprobiert:
This was fun! Gameplay ist spaßig, die Maps und die Playeranzahl riesig, die Benutzerführung simple und flott gehalten. Die Klötzchengrafik nehme ich nach wenigen Momenten schon nicht mehr wahr und freue mich stattdessen über eine astreine Frametime. Die SoundFX sind jedoch ziemlich blas. Battlebit macht vieles richtig, zu einem fairen Preis.

Aber... too many games! Wann soll man da alles spielen!?

Monger
2023-07-06, 22:50:36
Ich hab jetzt drei Partien hinter mir, und bin nicht sicher ob ich überhaupt jemanden getroffen habe. Ich bin wohl eingerostet.

Aber Atmosphäre ist top. Wenn man links und rechts guckt und tatsächlich so ne Art Frontverlauf sieht, ist das mal was anderes. Hab das zuletzt bei Joint Operations erlebt, und das hier ist halt nochmal ne Größenordnung mehr.
Und wie so ne Maschinengewehrsalve erbarmungslos ein Loch in die Front reißt, weil ein Treffer und weg... eindrucksvoll.

Monger
2023-07-07, 08:36:01
Heute lief gar nix. Auf allen Servern die ich gejoined bin kamen die Spieler nicht vom Fleck. Als ob der Server keine Positionsänderungen akzeptieren würde. Man konnte aber chatten und sich gemeinsam drüber aufregen, ganz weg waren die Server also nicht
Ist schon noch ganz schön buggy die ganze Chose.

Käsetoast
2023-07-07, 20:38:38
Ist grundsätzlich ein gutes Spiel. Man merkt aber noch, dass der Polish sehr fehlt. Das fängt bei Kleinigkeiten an wie warum spawnt man nicht wenn man irgendwo einen Doppelklick macht und geht bis zu Sachen, dass der Singleplayer-Testmodus nur halbfertig und damit momentan eher sinnlos ist.

Ich muss auch sagen, dass ich dachte, man würde die Gegner hier besser erkennen als in den graphisch detailverliebten letzten Battlefields. Kann ich nach ein wenig spielen nun nicht wirklich behaupten. Eher finde ich es sogar noch schwieriger Gegner zu erkennen, weil alles so einfarbig und häufig einfach braun ist, weswegen man Gegner mit braunen Tarnklamotten einfach schlecht sieht. Das Spiel schreibt einem auch mehr oder weniger vor mit dem Medic anzufangen. Zum einen ist der mit der Selbstheilung nicht nur extrem mächtig, sondern man hat hier direkt auch ne Waffe mit Red Dot Sight. Habe zu Anfang gedacht ich spiele erstmal Support weil davon gab es wenig. Mit dem Gewehr das man da am Anfang hat und nur mit Kimme-Korn-Zielen wo dann auch noch ein großer Metallkreis drum ist ging das gar nicht. Habe die erste Stunde fast ohne einen Kill zugebracht weil das Zielen die Sicht stark beschränkt und spätestens wenn dann noch der Muzzle Flash dazu kommt sehe ich einfach gar nichts mehr und feuere nach dem 2. Schuss einfach nur noch blind was dann heißt man trifft nix mehr, zumal der Recoil gewöhnungsbedürftig hoch ist.

Ansonsten hat das Spiel ein weiteres großes Problem: Die Maps. Kann das schon die letzten DICE Spiele über nicht verstehen, aber wieso ist es plötzlich so schwer gute Maps zu machen? Gut - bei BattleBit kann man das noch ein wenig verzeihen, weil da wahrscheinlich nur was zusammengeklöppelt wurde um alle Features (Zerstörung etc.) gut testen zu können. Theoretisch gibt es zwar einen gar nicht so kleinen Pool an Maps ... aber ...
Die Maps sind alle gleich (habe aber sicherlich noch nicht alle gesehen) und man vergisst sie direkt wieder. Wirkt wie beliebige Areale wo vielleicht mal ein paar Häuser drauf gesetzt wurden und dazwischen? Dazwischen stehen Kisten, Container und Betonrohre. Und ab und zu ein paar Bäume und Sträucher. Es spielt sich eigentlich immer gleich. Markante Aushängeschilder gibt es nicht wirklich. Wirkt alles wie ein endloser Brei wo man sich durch Kisten und Container schlängelt. Selbst die Flaggenpunkte sind manchmal geradezu beliebig gewählt. Eine "Flagge" steht da eh nicht - das ist einfach irgendwo ein Punkt auf der Map. Ganz selten sind da mal Kisten kreisförmig drum gestellt aber nicht selten geht man ein paar Schritte aus einem Haus raus und auf dem üblichen offenen Gelände mit ein paar Kisten hier merkt man dank Punktmarkierung dann, dass hier wohl der Flaggenpunkt ist. Auch schade: Ohne Minimap fehlt oft die Orientierung und ich wüsste etwa mal wie nahe ich ran muss um den Punkt zu erobern.

Weiterhin gestalten sich die Kämpfe leider so, dass sie gefühlt stets auf Langstrecken stattfinden. Ein Gegner direkt vor mir ist recht selten. In Gebäuden vielleicht schon mal, aber draußen ballert man immer auf ziemlich hohe Distanzen wo ich die sowieso schon schwer erkennbaren Gegner oft erst sehe wenn sie mich erschießen. Gut - wenn ich da als Medic mit der UMP rumlaufe habe ich auf die Distanz eh verloren.

Ist grundsätzlich aber schon spaßig. Das Team ist aber klar ganz klein und man hat hier wirklich eine Alpha, wo alle Elemente vom Spiel drin sind, nur muss man daraus jetzt noch ein rudes Paket schnüren. Die Grundkonzepte sind im Endeffekt aber genau richtig und deswegen macht das Spiel auch jetzt schon Spaß. Ein AAA Spiel mit den Ansätzen von BattleBit wäre schön, anstatt dass man wie bei BF2042 überlegt wie man ein Battlefield in einen Hero Shooter umbaut um besser Lootboxen verkaufen zu können...

BlacKi
2023-07-07, 22:02:32
ich frage mich die ganze zeit ob sie etwa mit guter grafik ruinieren würden.

Käsetoast
2023-07-08, 14:18:36
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich ein Fadenkreuz einzublenden? Beim Sprinten hat man ja diesen weißen Punkt - hätte für's Hip Firing gerne auch irgendeine Hilfe wo genau ich nun eigentlich hinziele...

Monger
2023-07-08, 15:24:19
ich frage mich die ganze zeit ob sie etwa mit guter grafik ruinieren würden.
Es gibt ja Beispiele für sehr gute, rauschfreie, kontrastreiche, stimmige Grafik. Astroneer ist so ein Beispiel was in der Alpha grottenhässlich war, aber dann zu einem sehr stimmigen Grafikset gefunden hat.
Aber... hier passt das noch nicht. MMn würde das Spiel besser funktionieren, wenn man sich bewusst von Realismus verabschiedet, und ihm knallige Farben spendiert.

Mephisto
2023-07-08, 16:02:02
Kann mich irren, aber ich denke BlacKi meint mit "guter grafik" mehr Realismus. So CoD :freak:

Holundermann
2023-07-09, 08:40:58
Spiels jetzt auch seit einer Woche. Bin alter Battlefield Veteran und ich muss sagen mich hat das Spiel voll abgeholt. Anfangs war ich bisl abgeturnt durch die Grafik aber es ist überraschend wie schnell man das gar nicht mehr wahrnimmt. Schnell findet man sich im Kampfgeschehen wieder und bei den großen Spielerzahlen kommt die Dynamik der Schlacht gut rüber wie sich die Frontlinien Bilden und der Kampf hin und her tobt. Taktischer wirds dann bei niedrigeren Spielerzahlen - spiele derzeit meistens 64 v 64.

Toll ist das Klassensystem. Jede klasse lässt sich individuell leveln und bringt seine eigenen Gadgets mit. Hab bisher nur Medic + Sniper gespielt. Vorallem snipen ist eine Wucht in dem spiel und macht richtig laune. Nur das trefferfeedback lässt zu wünschen übrig. Mit der zeit spielt man sich neue Waffen frei und die Waffenaufsätze/skins spielt man frei indem man die Waffe spielt - klingt trivial ist aber heutzutage wohl keine Selbstverständlichkeit mehr und es ist herrlich!

Das treffer und healsystem finde ich auch toll in dem Spiel. Bei einem treffer kann es zu einer 'Blutung' kommen der einen über die Zeit Schaden macht. Diesen kann man mit einer Bandage beheben und man heilt sich auf 1/3 lebensenergie hoch. Die restliche Health kann nur ein verbündeter Medic wiederherstellen - das fördert das Teamplay und macht mmn. auch das Snipen interessanter. Bei einem Sniperduell ist etwa immer der Sniper im Vorteil der bereits einen treffer gelandet hat. Auch wenn sich das gegenüber mit einer Bandage heilt ist ein weiterer treffer tödlich wenn kein Medic in der nähe ist.

Toll ist auch das Wiederbelebungssystem. Man kann freundliche und sogar feindliche Soldaten durch die Gegend schleifen wenn sie down sind. Ist sinnvoll implementiert und kommt oft zum Einsatz um einen Verbündeten aus der Schusslinie zu ziehen und ihn dann wieder zu beleben. Wiederbeleben kann jeder vom eigenen Team - was wiederum das Teamplay fördert.

Lustig sind die unterschiedlichen Chat channels und vor allem auch dass das Mikro freigeschalten wird wenn man down geht - man hört auch die feindlichen Spieler im Umkreis.

Es ist faszinierend zu sehen was ein kleines Team auf die Beine stellen kann. Das spiel hat nicht ohne Grund so einen riesen Erfolg und geht sämtliche Kritik an aktuellen BF titeln an und präsentiert pfiffige neue Ideen bzgl. Teamplay sowie bringt es bewährte Systeme zurück wie das progression System aus längst vergangenen BF tagen.

Der von mir sehr geschätzte Jackfrags hat die Stärken und die Gründe für den Erfolg von Bettlebits in seinem letzten Video gut zusammengefasst:

fBMSUUo3Cvk

Ich kann mich dem voll inhaltlich anschließen. Tolles spiel und ich hoffe ein Weckruf für Battlefield wie auch für die ganze Branche.

BlacKi
2023-07-09, 09:05:52
Es gibt ja Beispiele für sehr gute, rauschfreie, kontrastreiche, stimmige Grafik. Astroneer ist so ein Beispiel was in der Alpha grottenhässlich war, aber dann zu einem sehr stimmigen Grafikset gefunden hat.
Aber... hier passt das noch nicht. MMn würde das Spiel besser funktionieren, wenn man sich bewusst von Realismus verabschiedet, und ihm knallige Farben spendiert.ist die block/minecraftgrafik schuld am erfolg? ich denke nicht. es stört mich schon etwas.

Monger
2023-07-09, 09:36:40
ist die block/minecraftgrafik schuld am erfolg? ich denke nicht. es stört mich schon etwas.
Mal realistisch gesehen ist Asset-Erstellung halt auch sauteuer. Bei Battlefield steht ja nicht grundlos ne Pipeline mit hunderten Leuten dahinter. Ist also auch ne Abwägungssache. Willst du jetzt ein funktionierendes Spiel mit 200+ Spielern pro Server, oder ein paar echt hübsche Texturen?
Letzteres hatten wir ja jetzt halt schon sehr oft.

BlacKi
2023-07-09, 10:07:27
kurz gesagt du denkst: entwicklungskosten auf grafikseite wurden in gameplay gesteckt und gute grafik belastet serverinfrastruktur?

weiß nicht digga. top notch grafik kostet sicherlich geld, aber grafik anno 2018 ist praktisch umsonst. ausserdem verstehe ich nicht, warum blockgrafik jetzt gut für die hohen spielerzahlen pro server sein sollen.

Monger
2023-07-09, 11:22:08
aber grafik anno 2018 ist praktisch umsonst.
Mach doch mal nen Leveleditor auf, und mach mal schnell was auf "2018 Niveau".

Jupiter
2023-07-09, 12:02:13
Solch eine schlechte Grafik spielte ich zuletzt Anfang der 2000er. Allerdings nicht nicht nur die Grafik schlecht, sondern auch der visuelle Stil. Ähnliches gilt für Minecraft.

Wenn ein Spiel hässlich aussieht gefällt es mir nicht. Filme mit schlechter Kameraführung und Optik taugen auch nichts. Das ruiniert alles.

Voodoo6000
2023-07-09, 13:45:15
Vor einigen Tagen habe ich mir auch BattleBit gekauft und mit dem Spiel hatte ich schon mehr Spaß als mit dem Battlefield Spielen der letzten 10 Jahre. Die einfache Grafik vergisst man wirklich schnell. Aus meiner Sicht ist es absolute beeindruckend was dieses kleines Entwicklerteam abgeliefert hat. Mit dem Spiel werde ich sicherlich noch sehr viele Stunden Spaß haben.

Mich erinnert die Situation stark an SimCity vs. Cities: Skylines. Ich bezweifle, dass DICE fähig ist aus der Kritik an Battlefield und dem Erfolg von BattleBit die richtigen Schlüsse zu ziehen.

BlacKi
2023-07-14, 22:07:34
supi. gerae spiel gekauft, schnell runtergeladen und dann sind die steamserver off... freittags abends? überfordert?

BlacKi
2023-07-31, 18:30:43
die serverbrowser sind für mich nutzlos. wie kann man denn andere modi spielen?