PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90er-Spiel gesucht zum Thema Familie/Lifestyle


sandokan
2023-06-20, 11:56:22
Hallo Zusammen,

ein Bekannter sucht im Rahmen einer Recherche für eine Reportage zum weitgefassten Thema "Familie/Streitigkeiten/Glamour/Lifestyle" Games aus den 90ern. Verhaltnis Mann/frau / Familie etc.
Ich weis, alles etwas ungenau...:freak:

Gibt es sowas überhaupt? Also sowas Richtung SIMS (schon zu neu) / Second Life, aber auch "It takes two". Kann auch ein Adventure sein in Richtung Larry oder so...

Mir ist dazu gar nix eingefallen und Google ist für diesen Zeitraum auch nicht ergiebig.
Vielleicht kennt jemand was ?

Shink
2023-06-20, 12:30:19
Die 90er waren eine Zeit der toxischen Männlichkeit. Aus Gründen fällt mir da ein: https://en.wikipedia.org/wiki/Gender_Wars
https://en.wikipedia.org/wiki/Rex_Nebular_and_the_Cosmic_Gender_Bender

eventuell:
https://en.wikipedia.org/wiki/Shenmue
https://en.wikipedia.org/wiki/True_Love_(video_game)

80er:
https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Computer_People

Dino-Fossil
2023-06-20, 14:06:33
Für die 80er hätte ich "Alter Ego" vorgeschlagen, aber beim Thema 90er fällt mir auf die schnelle erstmal nichts ein.
Es gibt natürlich immer wieder mal Spiele die Teilaspekte aufweisen, z.B. Mann/Frau: Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist aus dem Jahr 1992 und hat einen männlichen Protagonisten (Indy), der sich mit einem weiblichen "Sidekick" arrangieren darf. Spielt aber natürlich in den 30er Jahren...

Cubitus
2023-06-20, 14:22:47
Auf der Playstation gab es damals das Gute-Zeiten schlechte Zeiten Quiz von Software 2000 :freak:

konkretor
2023-06-20, 18:16:56
https://www.gog.com/de/game/afterlife ???





Hier sind einige aufgeführt aber nur shooter :D


https://www.gamestar.de/artikel/heavy-metal-fakk-2-im-test-tolles-actionspiel-mit-quake-3-engine,1330027.html


https://mgherron.com/2014/10/90s-female-video-game-characters-that-kick-ass/




https://www.tomshardware.com/picturestory/382-the-50-greatest-female-characters-in-the-history-of-video-games.html

sandokan
2023-06-20, 18:40:55
Na, da ist ja doch ein bisschen was zusammen gekommen.

Danke euch, ich gebe die mal weiter.

Endgegner
2023-06-22, 13:26:51
https://de.wikipedia.org/wiki/Leisure_Suit_Larry

Ups, stand ja schon in der Frage.

Mortalvision
2023-06-22, 13:47:12
Die Sims - Urversion! Kleidung, Einrichtung, Stereotype!

Shink
2023-06-22, 15:28:04
Die Sims - Urversion! Kleidung, Einrichtung, Stereotype!
aber knapp die 90er verpasst

Dino-Fossil
2023-06-23, 14:47:57
Wurde ja 2000 veröffentlicht, oder? Also im Prinzip in den 90ern entwickelt... :D

sandokan
2023-06-25, 12:07:54
Die Sims - Urversion! Kleidung, Einrichtung, Stereotype!

Danke, hab ich ja oben schon geschrieben. Scheinbar zu "neu".