PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung zur Sozialversicherung - wie aufheben?


mercutio
2023-06-21, 13:45:18
Moin,

am Anfang des Jahres bekommt man ja die "Meldung zu Sozialversicherung" als DIN A4-Zettel, da steht drauf: "Wichtiges Dokument, sorgfältig aufbewahren."

Früher hat man ja auch diese Meldungen zum aktuellen Stand der Rente als Brief bekommen, auch da steht drauf: "Wichtiges Dokument, sorgfältig aufbewahren."
So einen Zettel habe ich allerdings schon länger nicht mehr erhalten, fällt mir gerade auf.

Ich persönlich habe es jetzt nicht so mit Ordnung (ich hefte eher nichts ab, stopfe alles in irgendwelche Kisten), wie lange muss man solche Zettel denn aufbewahren, und braucht man jeden Zettel (das geht bei mir ca. 24 Jahre zurück... :freak: ) oder immer nur den aktuellen..?

Also ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr alle Zettel dieser Art, die ich je bekommen habe, finden werde. Ist das schlimm?
Wird das nicht schon längst von den Ämtern digital für mich aufbewahrt? :freak:

edit: angenommen, es brennt in der Bude - dann ist das doch eh alles weg. Also so wichtig kann's gar nicht sein - oder täusche ich mich?