Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Zeit-Synchronisierung?
Captain America
2001-11-02, 10:41:01
Hallo Freunde der niveauvollen Konversation,
was mir an meinem PC ja andauernd auf die Klöten geht, ist dass die Zeit schrecklich ungenau geht. Da dacht ich mir: es gibt ja sicher Software die sich über das Internet die aktuelle GMT grabscht.
Ich weiss dass der Ping dabei die Zeit verfälscht, aber mit 50-100 ms kann ich leben (Intelligente Software pingt das Ziel vorher an und addiert den avg. Ping zum Timestamp).
Gibbet datt?
mit dem Proggi müsste es gehen:
http://www.lab1.de/prod/yaac/
unter NT geht das sogar von Windoff aus...
mfg
mibi
Captain America
2001-11-02, 12:15:24
Originally posted by mibi
mit dem Proggi müsste es gehen:
http://www.lab1.de/prod/yaac/
unter NT geht das sogar von Windoff aus...
mfg
mibi
Ya geil genau was ich gesucht habe :D
Ich hab W2K, und ich weiss auch dass es diesen Service gibt, aber wie heisst der Service und wo trage ich den Zeitserver ein?
Captain America
2001-11-02, 12:18:39
NTP heisst das Protokoll, fehlt mir nur noch ein ordentlicher Server.
ich nehm den:
ptbtime1.ptb.de
Captain America
2001-11-02, 12:59:21
Ich find das einfach nur geil. So simpel aber dennoch so mächtig! Moderne Welt rewlz! :D
Aber trotzdem hann isch da noch ne Frage:
net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de"
net time /set
Würde das nicht reichen? Ich installier nicht so gerne für jede Urinade was neues.
Das würde doch ständig die Zeit aktualisieren, und das mit Bordmitteln, oder muss ich net time /set in einen Taskplaner einbinden?
Razor
2001-11-02, 16:09:07
Unter WinXP ist diese Funktionalität bereits integriert !
(passiert automatisch, wenn man sich ins Internet einloggt)
;-)
Razor
ob das das einzige ist das sich XP noch aus den inet holt oder verschickt wollen wir gleich garnicht erst reden :D
Razor
2001-11-03, 10:28:14
Das wollte ich auch bestimmt nicht ausschließen, mibi !
;-)
Aber ich vermute mal (=Gerücht), daß M$ das schon macht, solange es den IE gibt, gell ?
(oder sich das OS ins Internert einwählen kann ;-)
In diesem Sinne
Razor
P.S.: Der sicherste Schutz gegen das Ausspionieren ist immer noch, nicht das Internet zu nutzen !
Schon mal darüber nachgedacht, daß das Internet ursprünglich aus Militärkreisen kommt ?
;-)
aber relativ sicher ist man wenn man die M$ produkte gleich garnicht verwendet :D
Razor
2001-11-03, 15:35:10
Glaubst Du, mibi, daß das mit Linux was anderes ist ?
Nicht vergessen: Nichts auf dieser Welt ist umsonst !
;-)
In diesem Sinne
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.